Zum Inhalt springen

Citroen C6, Technikschrott, unverschämter Herstellerservice und unkompetente Werkstätten!


holm.h.

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr so sicher bei der durchrosteten Kühlwasserleitung "Nein" schreibt: Hand auf's Herz! Habt ihr es kontrolliert??

Nein.

Ich mach mich doch nicht verrückt und warte bis es läuft oder mir bei der Inspektion eine entsprechende Mitteilung gemacht wird. Aber vielleicht gibt es so ein Problem beim Benziner auch gar nicht.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ich mach mich doch nicht verrückt ...

Nein, sicher nicht.

Ist ja auch besser wenn es gerade auf der Urlaubsfahrt oder Geschäftsreise passiert. Und ruinierte Zylinderkopfdichtungen oder schlimmeres als Folge, steckt man ja locker weg.

Einfach mal drunter schauen (lassen) als vorbeugende Maßnahme sind wirklich zu viel des Guten.

Aber du kannst dich wirklich entspannen Jan.

Der Benziner hat diese Leitung nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal drunter schauen (lassen) als vorbeugende Maßnahme

Ok, überzeugt, beim nächsten Kundendienst spreche ich das Thema mal an. Bis dahin bleibt es beim NEIN. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mal zum unverschämten Herstellerservice zu kommen: Der Knaller war die Lieferung des zweiten C6 ins Büro.

Drei Tage vorher wurde mir gesagt, daß der Wagen an dem Datum geliefert wird.Am Abend vorher rief der Transporter-chauffeur an, daß der C6 morgen früh um 8 h geliefert werden würde.So um 8 h ist noch keiner im Buero.Also wurde das Auto nach 9 h geliefert.Aber wie!!!!!!!!! Der C 6 wurde dreckigst einfach vom Transporter geladen.Selbst die Wachsschicht wurde nicht gescheit entfernt.MIT DEN GROSSEN HUNDEN PISSEN GEHEN WOLLEN, ABER EINEN RATTENSERVICE BIETEN!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, die Kollegen, die deutsche Premiummarken, fahren haben gelacht.Deren Wagen werden sauberst angeliefert und bekommen das Auto auch noch erklärt.

Selbst die Nachbarin hat Ihren Fiat Panda sauber in Ihre Obhut bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so sicher bei der durchrosteten Kühlwasserleitung "Nein" schreibt: Hand auf's Herz! Habt ihr es kontrolliert??

Hand auf´s Herz,

wissen denn alle C6 Fahrer, wo diese Kühlwasserleitung liegt? :D

duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand auf´s Herz,

wissen denn alle C6 Fahrer, wo diese Kühlwasserleitung liegt? :D

Bestimmt nicht!

Müssen sie ja auch nicht. Hoffen wir dann, dass die kompetenten Servicestationen das wissen. :D

*duckundauchweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mal zum unverschämten Herstellerservice zu kommen: Der Knaller war die Lieferung des zweiten C6 ins Büro.

Drei Tage vorher wurde mir gesagt, daß der Wagen an dem Datum geliefert wird.Am Abend vorher rief der Transporter-chauffeur an, daß der C6 morgen früh um 8 h geliefert werden würde.So um 8 h ist noch keiner im Buero.Also wurde das Auto nach 9 h geliefert.Aber wie!!!!!!!!! Der C 6 wurde dreckigst einfach vom Transporter geladen.Selbst die Wachsschicht wurde nicht gescheit entfernt.MIT DEN GROSSEN HUNDEN PISSEN GEHEN WOLLEN, ABER EINEN RATTENSERVICE BIETEN!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, die Kollegen, die deutsche Premiummarken, fahren haben gelacht.Deren Wagen werden sauberst angeliefert und bekommen das Auto auch noch erklärt.

Selbst die Nachbarin hat Ihren Fiat Panda sauber in Ihre Obhut bekommen!

Hallo

Mache einmal langsam.

So kenne ich den Ablauf.

Ein Auto wird auch bei Citroen in einer Citroenwerkstatt vom Autotransporter angeliefert.

Die Werkstatt entfernt die Schutzfolie, entwachst und reinigt das Auto.

Übergibt das Auto dann dem Kunden.

Das der Kunde das AUTO von dem Transporter übernimmt, muss Neu :) sein.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wurde direkt ins Buero geliefert und vom Hänger abgeladen, das ist leider kein Joke.Schutzfolie war keine mehr drauf und das Wachs weitgehend entfernt(kleinere Reste waren noch drauf und der C 6 war dreckig).Da es Leasing ist und der C6 von Citroen Hamburg kam, war das Auto natürlich schon bei einem Händler gewesen und kam nicht direkt aus Rennes zu mir. Der voherige C6 kam aus Köln und wurde von einem Fahrer gebracht, vorher hatte ich einen Volvo, der kam aus Duisburg und wurde auch von einem Fahrer gebracht und ordentlich übergeben.Der Transporter hat mit Sicherheit Autos an Händler im Rhein-Main Gebiet geliefert.

Büestry, wärst Du dabei gewesen, Du wärst vom Glauben abgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal, FouR, dir wird hier immer nachgewiesen werden, dass du eigentlich selber schuld bist,

oder,

dass es so eigentlich gar nicht gewesen sein kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal, FouR, dir wird hier immer nachgewiesen werden, dass du eigentlich selber schuld bist,

oder,

dass es so eigentlich gar nicht gewesen sein kann..

Hallo

Doch, es kann schon so gewesen sein.

FouR16 erläuterte es ja näher in #208.

Es klangt halt nur unglaubwürdig für mich.

Es wäre auch nicht mein Ding, das wäre ein echter Grund für mich, der Marke Citroen

den Rücken zu kehren, sollte das der Regelfall werden.

Das Auto vom Auto-Transporter an den Kunden ausliefern...ich fasse es nicht.

Irgendwo hört es ja mit der Nachsicht auf.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze klingt so unglaubwürdig, dass man es einfach nicht fassen kann. Ich hätte mir dies nicht bieten lassen. Der Überbringer hätte mit seinem Laster unverrichteter Dinge wieder zum Absender zurückfahren dürfen. Ein Neufahrzeug - um eine solches handelte es sich doch ? - muss dem Kunden im Neuzustand (geputzt, poliert etc.) übergeben werden. Eine Einführung in die wichtigsten Bedienungsanleitungen ist unabdingbar. Das Fahrzeug kam ja nicht von E-Bay!!! Da bleibt mir einfach die Spucke weg. Über FouR16 wollte ich mich in keiner Weise lustig machen. Seine Reaktion erscheint mir jedoch als zu geduldsam! Man muss sich ja auch von Citroën nicht "auf die Kappe scheissen" lassen! Entschuldigung für den Ausdruck!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja da nicht so empfindlich, doch habe ich echt gestaunt!So hätte ich nie ein Auto ausgeliefert, schon um mein eigenes Image besorgt!Ich hätte das Auto wenigstens sauber angeliefert,daß gehört sich so!

Ich fühle mich auch nicht als Edelkunde, aber jeder, der ein Auto neu kauft, kann ein sauberes Auto bei Auslieferung erwarten. Selbst der Gebrauchtwagenkäufer(und das ist nicht despektierlich gemeint)kann dies erwarten.

Als ich meinen letztgekauften R 16,BJ 1970!, in 2007 gekauft hatte, war er sauber und wurde mir in der Werkstatt übergeben(Der Vorbesitzer war ein Renault-Händler).

Ein bißchen Service seitens des Herstellers ist doch heutzutage ein echtes Muß! Naja sei es drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau FourR16 (übrigens, der R 16 war ein Superauto!), als Käufer oder auch als Leaser darf man eine geordnete Übergabe erwarten. Bei meinem Händler erfolgt dies (übrigens auch bei einer C-Occasion) mit einem über das Auto "gestülpten" roten Samttuch mit Citroënlogo, welches beim Abholen gelüftet wird! Selbstverständlich ist unter dem Tuch ein poliertes Auto! Selbst wenn der Kunde einwilligt, dass man sein Auto bei ihm zu Hause direkt vom Transporter ablädt, darf er trotz allem ein sauberes, gepflegtes Auto erwarten. Ich würde mich mit eingeschriebenem Brief bei Citroën Köln beschweren. Vielleicht leigt ja dann noch eine Citroën-Uhr als Entschädigung für den Ärger drin oder zumindest ein geputztes C6-Modellauto!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, an meiner Stelle, rausfinden, warum das Auto eingewachst ankam. Vielleicht wurde dieser Bockmist von einer einzigen Person begangen und gehört nicht zum offiziellen Pariser Marketing. Meine Erfahrung: jede Entscheidung hat einen Entscheider. Manchmal eben nur einen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Wagen war schon entwachst worden, nur halt nicht sehr sorgfältig wie mir scheint(Husch Husch die Waldfee:-)! Ich denke, daß der Wagen dann noch einige Tage draussen stand und deswegen so dreckig war.Regenschauer, Staub und Ruß, das ergibt ja so einen Dreckfilm.Innen war er ja auch sehr sauber;-). Das Verhältnis zum Wagen beim Putzen wird ja dann sicher enger.

Im Endeffekt ist mir die Fachliche Kompetenz der Werkstatt wichtiger, das persönliche Verhältnis zu Ihr sowieso und sich mit PSA rumzuärgern bringt es nicht.Das Selbstverständnis der Citroen-Zentrale wird schon bis zum Himmel reichen, Nein Danke.

Der Wagen funktioniert wunderbar,keinen ärgerlichen Dinge gleich nach Auslieferung, auch das ist wichtiger.

Aber täuschen wir uns nicht, damit ärgern sich andere Hersteller auch rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern kam der ehemalige Indendant des Theaters des Westens (Berlin) zum Abendessen her - mit seiner Lebenspartnerin. So gegen Mitternacht saßen die Damen im Salon, wir Herren in meinem Arbeitszimmer, fachsimpelnd. Als ich ihm den Film über den C6 Konvoi in Rothenburg vorführte, um ihm die Musik von Adiemus zu Gehör zu bringen, die er eventuell für eine Theaterproduktion brauchen könnte, sagte er nach 3 Minuten: "So ein C6 - ist der gut gefedert?" - "Ja, ganz gut." - "Verbraucht der viel auf Langstrecke?" - "So um die 7 Liter bei 120." - "Nein, ich fahre meist so 140." - "Dann sind es knapp 8 Liter, denke ich." - "Gut, mein Mercedes braucht da mehr. Ist aber nicht neu." - "Mein C6 ist 3 1/2 Jahre alt." - "Also, der hat mir schon immer gefallen. Schon seit Jahren. Aber Du bist der erste, der einen hat."

Na, Adiemius ist aber keine Musik fürs Theater, da wäre ich (Elmar? den kenne ich aus der Aachener Zeit noch) auch nicht drauf eingegangen und lieber ausgewichen ;-). Habe 15 Jahre Theatermusik komponieren müssen (Müssen deshalb, weil Theater (Schauspiel vor allem) immer Musik wollte, die ich selbst für mich nie komponiert hätte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tannenbaum,

Du liegst richtig mit Elmar. Aber Adiemus passt - rein stilistisch - eventuell in ein Projekt, das wir beide gerade besprechen. Von daher lag es auf der Hand. Aber ein Teil meiner Absicht war auch, den C6 in Aktion zu zeigen. Und er hat ihm recht gut gefallen. Ich finde es immer wieder interessant, wie Leute, ähnlich wie ich selber, den Wagen jahrelang beobachten, ohne sich ihm zu nähern. Der C6 hat also doch eine kleine Magie in sich stecken.

Ich treffe E. nächste Woche wahrscheinlich wieder. Vielleicht kommen wir ja neben dem Pflichtpensum ja zu einem weiteren Gespräch über "Madame". Aber ich denke man kann E. zu nichts überreden. Der ist alt genug, seinen Geschmack zu kanalisieren. Und falls er sich einen besorgen würde, dann wäre mir das ja fast schon wieder peinlich, weil wir uns dann künftig ins Gehege kämen - was Autos angeht. Man will ja doch der einzige sein, der ihn fährt.

Musikalische Grüße -

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...