9. November 201114 J. Von der technischen Expertise her, konnten ihm nur wenige das Wasser reichen. Wie kommst du denn darauf?? @Onkel DS Bitte um einen Link zum Fahrzeug bei mobile.de
9. November 201114 J. ......beim C6 jaulte ab 40tkm der 4. Gang unerträglich, das hat der Saab selbst bei 300tkm nicht gemacht, sowieso glänzt dieses Auto durch absolute Zuverlässigkeit, schön das es sowas noch gibt Ich hätte auch gerne wieder einen C6, nur die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen, da aber kein Händler mehr bereit ist diese einzuhalten, muß man leider auf andere Marken zurückgreifen, da geht sowas problemlos, schade eigentlich. Und zu merkern gibt es da auch nichts Ach der C5 ist aber auch top, wie der XM und ID auch. @dotti, ist der C6 EZ 2007 mit dem Brandloch im Fahrersitz, der für 15t€ und n'en keks Bearbeitet (9. November 201114 J. von OnkelDS)
9. November 201114 J. Dotti, soweit ich das verstanden habe, war/ist der Mann im Hauptberuf beim TÜV. Jetzt bin ich sicher nicht der Richtige, um technische Expertise zu beurteilen (mangels einer solchen!) - trotzdem habe ich nach einer Schnell-Entgiftung seiner Postings diesen Eindruck gewonnen.
9. November 201114 J. Dotti, soweit ich das verstanden habe, war/ist der Mann im Hauptberuf beim TÜV. .. Falls es sich bei CX-ROW und OnkelDS um dieselbe Person handeln sollte, dann ist sie sicherlich nicht beim TÜV, sondern bei der "Konkurrenz" beschäftigt. Schau hier:
9. November 201114 J. Bitte nicht unsachlich werden, da es hier um C6 Belange gehen sollte und nicht um Mutmaßungen bezüglich einiger User oder Nichtuser hier Bearbeitet (9. November 201114 J. von OnkelDS)
9. November 201114 J. Bitte nicht unsachlich werden, da es hier um C6 Belange gehen sollte und nicht um Mutmaßungen bezüglich einiger User oder Nichtuser hier Hallo, ist denn der Thread sachlich? Schaumer doch ´mal was das BGB dazu sagt: § 90 Begriff der Sache "Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände." Ein "Citroën C6" und ein "Technikschrott" sind körperliche Gegenstände im Sinne des § 90 BGB - zweifellos - aber ein "unverschämter Herstellerservice" und "unkompetente Werkstätten" sind das nicht. Offensichtlich wollte der Threadersteller also gar nicht, dass hier sachlich diskutiert wird. Sind CX-ROW und OnkelDS jetzt dieselben Personen? Gruß, Albert
9. November 201114 J. Sind CX-ROW und OnkelDS jetzt dieselben Personen? Und wenn's so wäre, wären beide dann immer noch mehrere? Schwingt etwa im scheinbaren Paradoxon die Mutmaßung einer vorliegenden Persönlichkeitsspaltung mit?
9. November 201114 J. Und wenn's so wäre, wären beide dann immer noch mehrere? Wenn es so wäre, dann könnte es nicht zugleich auch anders sein, weshalb es dann immer noch mehrere wären, wenn´s so wäre. Wenn allerdings zwei Erscheinungen durch dieselbe Person hervorgerufen werden, dann bleibt diese Person glaub´ich dennoch nur eine Person. Hmm.. es stellt sich auch die Frage, was eine natürliche Person im Sinne eines Internetforums ist. Im wahren Leben ist das ein Mensch, dessen Geburt vollendet ist, aber noch nicht gestorben ist. Auf das Internetforum übertragen ist das jemand, dessen Anmeldeprocedere abgeschlossen ist, dessen Account vom Admin aber noch nicht gelöscht wurde. CX-ROX ist demnach in diesem Forum nicht mehr rechtsfähig, weil gelöscht. Jede Anmeldung unter einem anderen Account ist im Sinne des Internetforums eine davon unabhängige rechtsfähige Person und somit nicht identisch mit CX-ROW. Gruß, Albert Bearbeitet (9. November 201114 J. von -albert-)
9. November 201114 J. Ersteller Guten Abend liebe (Fan)Gemeinde... ...ich konnte gerade mein Auto abholen. Selbstverständlich hat man nur die Federkugeln gewechselt...für eine Kleinigkeit von 532,88 Euro. Eine Federkugel kostet mittlerweile 128,26 zuzüglich MwSt!!!!...also sind die doch aus purem Gold. Komisch, beim Freien. werden die Originalen von Citroen für 63,-Euro angeboten und welche die nicht in rotweiße Kartons verpackt sind, verlangt man rund 50,-Euro....hab ich so zumindest noch dunkel in Erinnerung. Jedenfalls hab ich gerade eine ausgiebige Probefahrt gemacht, Fahrwerk funktioniert und Fehlermeldungen gibt es auch keine....egal ob die mich nun beschissen haben oder nicht. ???will jemand von Euch einen vollausgestatteten, gpflegten C6 mit fast neuen Motor haben? "lach"...und vorne neue Federkugeln sind auch dabei....und schöne 19" Felgen mit neuen Reifen.... ...geb den auch zum Selbstkostenpreis ab...
9. November 201114 J. .......ich konnte gerade mein Auto abholen. Selbstverständlich hat man nur die Federkugeln gewechselt...für eine Kleinigkeit von 532,88 Euro. ... Hallo, der Wechsel der Federkugeln hat an meinem C5 auch so viel gekostet. Der Preis, den Du gezahlt hast, dürfte nicht überhöht sein. Glückwunsch zum neuen, tollen Auto! Gruß, Albert
9. November 201114 J. Ersteller Hallo,Glückwunsch zum neuen, tollen Auto! Gruß, Albert ..ja, ich weiß...."wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"
9. November 201114 J. ... denk an Sarkozy! Der fährt doch immer mit Netanjahou um den Triúmphbogen herum, weil der C6 so gut federt. Und bei der Gelegenheit lästern sie über Obama. C6 Fahrer lästern eben gerne. Du bist nicht allein. zurigo
9. November 201114 J. Ersteller ... denk an Sarkozy! Der fährt doch immer mit Netanjahou um den Triúmphbogen herum, weil der C6 so gut federt. Und bei der Gelegenheit lästern sie über Obama. C6 Fahrer lästern eben gerne. Du bist nicht allein. zurigo ...lästern? nur weil die Beiden mal die Wahrheit gesagt haben und das Micro an war?
9. November 201114 J. @dotti, ist der C6 EZ 2007 mit dem Brandloch im Fahrersitz, der für 15t€ und n'en keks Konnte keinen finden. @Marcus Außer Stänkereien gab es nicht viel von ihm zu lesen. Er war wohl irgendwie Gutachter und schon mit der Materie vertraut.
9. November 201114 J. *Holm* Erstmals herzlichen Glückwunsch aus dem Bergen Land .Nun die vorderen Kugeln kosten hier 210.- Franken das Stück .Die müssen aus Gold sein wirklich.Also toi toi das es nun vorbei ist un der C6 noch lange läuft. M f G Mike
9. November 201114 J. Also ich habe noch 80 Euro pro Kugel (original) im Kopf - vor ein paar Jahren als ich noch X2 fuhr. Vielleicht sind die neuen teurer, aber sie halten auch länger, oder? Beim X2 hatte ich ein Wechselintervall von 100tkm im Kopf. Entweder der Gasdruck wird zu gering oder die Dämpfer gehen kaputt (hatte ich mal beim X2 beim Kauf bei 123tkm). Wer hat denn schonmal Federkugeln wechseln lassen beim C6 und mit welchem Komfortgewinn?
9. November 201114 J. Ersteller *Holm* Erstmals herzlichen Glückwunsch aus dem Bergen Land .Nun die vorderen Kugeln kosten hier 210.- Franken das Stück .Die müssen aus Gold sein wirklich.Also toi toi das es nun vorbei ist un der C6 noch lange läuft.M f G Mike ...vielen Dank...ich hoffe das ja irgendwie auch. Hab schon mal nach einer bezahlbaren Alternative geschaut, wenn ich meinen nun Hals über Kopf verkaufen würde... hmmm...ist schon Scheixxe für so einen verwöhnten Citroenfahrer. abgesehen davon, dass es Ausstattungs,- und Motormäßig wirklich kaum Alternativen gibt...die Alternativen des Jahrganges (z.B. Volvo) haben fast alle nur die gelbe Plakette....und kosten immernoch 12-15TEuro...dafür darf ich dann in fast keine Stadt mehr reinfahren..."heul" Also, werd ich das Glück wohl brauchen müssen....und den C6 fahren bis er auseinanderfällt....
9. November 201114 J. Hallo Albert Danke für Dein Beispringen in Sachen Betitelung: Honk. So wie Du es beschrieben hast, habe ich das sinngemäss sagen wollen. @Zu JörgTe (Wie käme ich dazu, Leute, warum auch immer, als Vollhonk zu bezeichnen) Vielleicht habe ich mich missverständlich Ausgedrückt, es war keine Absicht. liebe Grüsse Bearbeitet (9. November 201114 J. von Büestry)
10. November 201114 J. Hallo Holm. Ich wohne in Halle und habe noch ein Büro in Eisleben. Das sind 20 km bis Sangerhausen. Wenn Dein Motor dort noch steht und Du ihn noch haben möchtest, könnte ich den Motor wegholen und bei mir unterstellen. Habe aber im Moment auch noch Probleme. Will am WE aus meinem XM den Motor rausholen mit Schaden am Automatikgetriebe. Fahre schon 20 Jahre xm. War damit auch schon in einer Werkstatt um die Ecke. Wenn in einer cit-werkstatt kein Schlosser ist, der den entsprechenden Typ schlossern kann, ist die Sache erledigt. Dann kann ich es sebst machen. So ist es jetzt bei mir. Habe auch schon mit C 6 geliebäugelt. habe aber auch schon viele Kommentare zum C 6 gelesen. Schon schwindelerregend, diese Super-Elektronik und ihre Tücken. reinhard.krebs@yahoo.de MfG reinhard
10. November 201114 J. ... habe aber auch schon viele Kommentare zum C 6 gelesen. Schon schwindelerregend, diese Super-Elektronik und ihre Tücken. WO .... WO zu Geier noch mal?????? Ständig behauptet jemand irgendwo irgendetwas über den C6 gelesen zu haben, aber gibt keinen konkreten Hinweis/Link wo genau das war. Ich habe mir voriges Jahr die Augen blutig gesucht nach Mängelberichten über den C6 und konnte kaum etwas finden. Ich habe sogar über Internet einige C6 Besitzer "belästigt" um an Informationen zu kommen. Es gab während meiner 3-Monatigen Recherche keine konkreten Hinweise, dass der C6 ein Problemkind sei. Und ich kenne die fetten Problemkinder von Citroen (DS, CX, XM) zur genüge, deshalb wollte ich gut vorbereitet sein bevor ich mir wieder so eine Bastelbude ins Haus hole. Ich brauche ein Auto das funktioniert. Bis jetzt wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht! So einen gut funktionierenden Citroen gab es noch nie! Es tut mir sehr Leid, für diejenigen, die nicht so ein Glück mit dem Wagen haben. Jedoch sind die technischen Verfehlungen und Ausfälle eher die Ausnahme als die Regel. Wenn es dann dazu kommt, wird die Familie von Peter Habbichgehört aktiv. Und die Familie ist groß. Die kennen nämlich immer einen der einen kennt, dessen Schwager mal einen gesehen hat, der befreundet ist mit jemandem der das gehört hat. Ich bitte also um jeden Link, wo man die Erfahrungen nachlesen kann - aus wirklichem Interesse!! Nebenbei bemerkt: ihr wollt mal richtige Problem kennen lernen die ab Werk in Serie gehen? Tippt mal "BMW Drallklappe" in die Suchmaschine ein und legt ein paar Tempos bereit. Die Tränen werden euch nicht vom Lachen kommen. Bearbeitet (10. November 201114 J. von *Dotti*)
10. November 201114 J. @ Dotti : Meine DS und auch der SM sind mängelfreier als so manch ein C6. Bis auf Kleinkram war mein C6 auch OK. Und hätte die NL Hamburg besser ( Kundenfreundlicher) reagiert, hätte ich mich von diesem tollen Auto nicht getrennt. Es ist aber auch eine Tatsache das das Auto nur so gut ist, wie der der Es wartet ! Und hier in HH sind gute, motivierte Werkstätten für den C6, scheinbar, Mangelware
10. November 201114 J. Tja, mit den Links ist das schwierig, wenn die hiesigen C6-Fahrer meist in einem Nebensatz - "wurde bei mir auch getauscht" - erwähnen, oft, nachdem sie in vielen vorherigen Postings von einem perfekten C6 berichteten. Manchmal war ich ganz schön überrascht. Denn ich habe ja fleißig mitgelesen. Hängen geblieben ist bei mir folgendes: Tempomat ausgeschlagene Koppelstange rahmenlose Scheibe geplatzt Störung Abgasregelung Anfahrschwäche, gelegentliches Ruckeln Spoilerprobleme Lichtmaschine Reifenprobleme - flattern in der Lenkung Durch Batterie - Probleme im 12 Volt Netz - "Abgasrückführung defekt" Wummernde Bremsen Radlager poröser Schlauch Hydraulikblock Automatikgetriebe Federbein ölt Drücktaster Navi Fahrwerksoftware Liste ist bestimmt nicht komplett, so unerfahren wie ich mitlese. Dann noch die Streuung in Sachen Servicequalität. Der Verweis auf einen bestimmten BMW ist sicher nicht so hilfreich. Man könnte dann ja auch auf bekanntermaßen problemlose Modelle anderer Hersteller verweisen, die technologisch noch um einiges anspruchsvoller als ein C6 konzipiert sind. hs http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?105934-C6-wieder-leise...&p=4664862&viewfull=1#post4664862 Bearbeitet (10. November 201114 J. von e-motion)
10. November 201114 J. Wer mit seinem AX stets zufrieden war (nichts gegen den AX) und dann bei seinem Hinterhofschrauber einen C6 Hdi 204 mit 150'000km auf dem Tacho ersteht, kann mit Sicherheit seine Wunder erleben! Das ist aber auch bei anderen Autos der oberen Preisklasse so. Am wenigsten Probleme hat man mit Neuwagen (Ausnahme XM!?) und der entsprechenden Garantie. Es gibt bei allen Typen wahre Ausreisser. Früher liefen die unter dem Titel Montagsauto. Bis heute ist der C6 (mit meinen beiden C5 Break V6) der beste Citroën den ich "erfahren" durfte. Er wird allerdings ausschliesslich von mir gefahren und mein Händler versteht sich auf C6en. Es wäre wirklich zu begrüssen, wenn sich nicht jeder C-Händler mit diesem - inzwischen raren - Auto befassen dürfte. Regionale "C6-Kompetenzzentren" wären durchaus zu begrüssen! Gruss Jürg
10. November 201114 J. . Er wird allerdings ausschliesslich von mir gefahren und mein Händler versteht sich auf C6en. Es wäre wirklich zu begrüssen, wenn sich nicht jeder C-Händler mit diesem - inzwischen raren - Auto befassen dürfte. Regionale "C6-Kompetenzzentren" wären durchaus zu begrüssen!Gruss Jürg Und welcher Händler ist das ? Dann bitte hier einstellen : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120508-Liste-empfehlenswerter-kompetenter-C6-Werkst%E4tten
10. November 201114 J. Denn ich habe ja fleißig mitgelesen.Hängen geblieben ist bei mir folgendes: (...) Der Verweis auf einen bestimmten BMW ist sicher nicht so hilfreich. Man könnte dann ja auch auf bekanntermaßen problemlose Modelle anderer Hersteller verweisen, die technologisch noch um einiges anspruchsvoller als ein C6 konzipiert sind. hs Mein Mitlese-Eindruck ist, dass der C6 so gut oder so schlecht ist, wie die anderen kontemporären Cits auch. Nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie hier und anderenorts oft behauptet wird.Womit ich die Macken nicht schönreden will. Aber Autos mit Macken findet man bei jedem Hersteller. In diesem Fall war wohl eher das Problem, dass der TE bei einer Panne zufällig bei einer vollkommen desinteressierten Werkstatt gelandet ist, und der Importeur sich einen feuchten Kehricht um einen guten Aftersales-Service schert. Der sieht seine Aufgabe halt nur darin, möglichst viele Neuwagen pro Jahr zu verticken, und nicht darin, Gebrauchtwagen-Kunden zufrieden zu stellen. Das ist das Üble für uns Endverbraucher. Eine Bemerkung kann ich mir schließlich nicht verkneifen: Der Vergleich C6 - SM geht meines Erachtens ziemlich fehl. Der SM war wirklich in seiner Zeit ein absolutes High-End-Luxusauto. Der C6 ist bei aller Liebe technisch eine Allerweltslimousine im sexy Blechkleid. Eine Werkstatt, die einen C5 warten kann, sollte mit einem C6 doch keine Probleme haben. Immerhin ist ein C5 III technisch viel moderner als der schon ziemlich in die Jahre gekommene C6. Schönen Gruß, Elmar PS: Wo stand das denn mit der Problemen bei der Fahrwerkssoftware?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren