Zum Inhalt springen

Xantia HDI 2001 / 40km


Raddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da der HDi nach 10 Jahren Standzeit jetzt endlich mal Asphalt unter die Räder bekommt, werde ich hier mal festhalten was der Xantia bis jetzt und in Zukunft bekommen hat und noch bekommen wird.

Zu mir ist er mit 40km gekommen, aufgrund des Alters habe ich den jungfräulichen Zahnriemen nebst Spann-, und Umlenkrolle erneuert. Leider hat Citroen die undichte Wasserpumpe nicht auf Garantie übernommen, und so muste diese auch noch neu.

Federkugeln vorn und hinten sind leider auch platt gewesen und wurden ebenso erneuert.

Es wurden alle Öle erneuert, Motoröl und Getriebeöl werden nach 1500km noch mal ernuert.

Reifen wurden auch erneuert, da selbst 10 Jahre alte Michelins nicht mehr wirklich toll sind, jetzt steht er allerdings ertsmal auf Winterreifen.

Ansonsten macht der Xantia einen rundum gesunden Eindruck, nach den ersten 500km in einer Woche

Wer auf Bilder wartet muss sich leider noch gedulden, da noch das ein oder andere Teil lackiert werden muss, und wenn dann kommen nur Bilder wenn er fertig ist.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Raddy. ;)

Aber ich stelle mir gerade vor, wie du dem Teilemenschen deines Freundlichen zu erklären versuchst, warum er dir die gerade 40km gelaufene Wasserpumpe ersetzen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Schulungsfahrzeug. ;)

Verkaufsschulung wäre ja noch OK, Werkstattschulung (5000x demontiert und wieder montiert) wäre wohl nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsschulung wäre ja noch OK, Werkstattschulung (5000x demontiert und wieder montiert) wäre wohl nicht so toll.

Da gehen wenigstens alle Schrauben auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"".....und wenn dann kommen nur Bilder wenn er fertig ist""

Das muss ja ein Wunder-Xantia sein, oder es wird nie Bilder geben....irgendwo tut sich doch immer eine Baustelle auf...gerade wenn man meint man wäre eigentlich komplett durch

icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsschulung wäre ja noch OK, Werkstattschulung (5000x demontiert und wieder montiert) wäre wohl nicht so toll.

ja werkstattschulung, aber ich glaube, wie Stephan sagte, dass da nur an der hydraulik geübt wurde. auf jeden fall sieht die karre total unbenutzt aus. hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werkstattschulung, aber ich glaube, wie Stephan sagte, dass da nur an der hydraulik geübt wurde. auf jeden fall sieht die karre total unbenutzt aus. hübsch!

Dan sind wenigstens alle Leitungsmuttern gangbar sofern dort noch Gewinde dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan sind wenigstens alle Leitungsmuttern gangbar sofern dort noch Gewinde dran ist.

Es wurden keine Leitung der HD auch nur ansatzweise gelöst, es war lediglich nur ein Schulungsfahrzeug für das Hydraktivfahrwerk, sprich die elektrische Steuerung.

Und die Kabel die angestochen waren lagen alle in frei zugänglichen Stellen und wurden wieder ordentlich verarztet.

Ich habe keinen Bedenken das in der Hinsicht noch Überraschungen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"".....und wenn dann kommen nur Bilder wenn er fertig ist""

Das muss ja ein Wunder-Xantia sein, oder es wird nie Bilder geben....irgendwo tut sich doch immer eine Baustelle auf...gerade wenn man meint man wäre eigentlich komplett durch

icon12.png

Die Bilder kommen wenn die FArbe der Motorhaube und der hinteren Stossstange wieder mit dem Rest vom Auto übereinstimmen.

Und was soll an einem Neuwagen denn kaputt gehen in absehbarer Zeit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, feine Sache das:)

An der Story habe ich auch starkes Interesse, da wir uns hätten über die Füße fallen können;)

Vermutlich ein Restbestand aus Köln, oder war der Wagen sogar noch in Saarbrücken (wo das gesamte Technikschulzentrum für PSA seit kurzem beheimatet ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...