Zum Inhalt springen

Xantia HDI 2001 / 40km


Raddy

Empfohlene Beiträge

Also ich würde den Ranzkarren schlachten ... :)

Würde ich ja machen,Mechnanik bekomm ich ja gut weg aber ich habe noch bedenken mit den Blechteilen bei der Farbe, die liegen doch wie Blei im Regal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun läuten gehört habe, dass das Auto vorzeigbar (sprich gewaschen) ist, warte ich jetzt auf Bilder :D.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja, es gab da noch welche die Bilder sehen wollten.

Bitte schön:

7ce7a1330717284_800.jpg

dc1c41330717539_800.jpg

81f9c1330717874_800.jpg

4697e1330718168_800.jpg

90da81330718464_800.jpg

12fca1330718684_800.jpg

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Raddy, mach dir nicht zuviel Sorgen. Klar - die Mechanik ist verbastelt, die Farbe will keiner haben, bei der Laufleistung kann man nur noch Schlimmes erwarten.

Aber: All die Probleme könnten sich in Null Komma Nix in Luft aulösen: Ich verwerte den armseligen Haufen und lasse dir, aus reiner Nächstenliebe und auch weil du mein Freund bist und ein minderjähriges Kind beherbergst und vielleicht mal einen Treppenlift vom ADAC leasen mußt, außerdem noch 150,- Euro Trennungsgeld zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das Autochen steht echt gut da und die Farbe ist einfach nur schön, die würde ich mir auch noch ans Bein binden. Sag mal was sind das denn für nette Felgen, sind das Zender Challenge in 15"?

Außerdem wie nennt sich dieser Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia ist unbezahlbar, für alles andere gib es Mastercard und die akzeptier ich nicht :D

Ach wist Ihr was, Ihr könnt michdoch alle mal lieb haben, laßt ihm doch seine Macken der ist doch nur sauer weil der jetzt arbeiten muss.

Der arme Kerl muss jetzt min. 70 km am Tag machen.

Es sind zur Zeit 15" Challenge mit 185/65 15 Michelin Winterreifen drauf.

Der Auspuff ist ein umgeschweister Break Auspuff von Sebring da für die Limo nichts zu bekommen war.

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt net die 15" Challenger. Muss ich mir auch mal als Winterfelge zulegen irgendwie :D Die Michelins sind doch das neueste Modell der Alpin A4, oder? Wie findest du verhalten die sich? Ich bin von denen echt begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt net die 15" Challenger. Muss ich mir auch mal als Winterfelge zulegen irgendwie :D Die Michelins sind doch das neueste Modell der Alpin A4, oder? Wie findest du verhalten die sich? Ich bin von denen echt begeistert!

Vom verhalten sind die OK, kann nur mangels Schnee nichts darüber sagen wie die sich im Schnee verhalten.

Ansonsten 6mm nach 10tkm auf der Vorderachse 7mm hinten.

Und als 185/65 15 sind die bezahlbar wenn ich an Preise für 205/60 15 denke.

Noch bis ende März und dann kommen die 225/45 17 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom verhalten sind die OK, kann nur mangels Schnee nichts darüber sagen wie die sich im Schnee verhalten.

Ansonsten 6mm nach 10tkm auf der Vorderachse 7mm hinten.

Und als 185/65 15 sind die bezahlbar wenn ich an Preise für 205/60 15 denke.

Noch bis ende März und dann kommen die 225/45 17 drauf.

Nun da kann ich etwas bessere Fahrleistungen aufweisen, habe sie nun seit 15tkm drauf und die 205/60R15 Teile für damals 100€ das Stück gekauft. Klar war das teuer, aber der Reifen ist soo geil auf Nässe und Schnee, da habe ich gar keine Lust auf meine Sommerreifen, auch wenn die dann 17 Zoll sind und dadurch in den Kurven nicht ganz so weich sind, was sehr schön ist. Aber die Sommerschlappen sind auf Regen nicht so der Hit, sind zwar auch Michelin, aber die waren ja nie so super auf Nässe. Der A4 allerdings ist da echt gut.

Habe heute mal gemessen und vorne 6,5mm und hinten 7,5mm. Würde sagen das geht und ich schone die Reifen nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt neues von der Xantia-HDI-Neuwagen-Front.

Heute gab es die 1.Offizielle Wartung, die 20.000 km sind geknackt, es gab einen Ölwechsel, nochmal frisches Getriebeöl und eine Klimawartung, 350 gr fehlten.

Sowie das übliche, Scheibenklar auffüllen, Luftprüfen, etc. und als extra die Höhenkorektoren fetten.

Optisch hat sich auch wieder etwas getan:

3ac4d1340395943_800.jpg

Probleme bis jetzt:

1 defekte, bzw zu niedrige Sicherung (5 A statt 30 A) für die Kraftstoffpumpe.

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir die Front und speziell die Schürze anders vor als an meinem X2 Break. Etwas bulliger. Ist dieses so oder sind die beim X2 alle gleich? Sonst ein sehr sehr schönes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...