1. November 201213 J. Ersteller Das stimmt schon das das nur mit bestimmten geht, aber da der Xantia von der Orga noch nach meinem kommt sollte das bei ihm gehen Moin,und das geht mir jeder Steuergeräteversion? Ich dachte, nur mit bestimmten??? Viele Grüße Arne
1. November 201213 J. Wems nicht vergönnt ist: bei Ebay kann man für 59 Euro gerade ein Tempomat-Steuergerät für Xantia HDi kaufen...
1. November 201213 J. Das stimmt schon das das nur mit bestimmten geht, aber da der Xantia von der Orga noch nach meinem kommt sollte das bei ihm gehen Das geht bei allen, die schon die neue Software drauf haben. Also alle, die vorne schon die zusätzliche Motorabdeckung haben. Müsste ORGA 8519 sein oder so. Da es aber laut Katalog nur ein Steuergerät für alle HDI Modelle gab, vermute ich den Unterschied nur in der Software. Sobald ich das passende Interface habe, werden wir versuchen, auf unseren aktuellen Schlachter mit roter Plakette die ganz aktuelle Software drauf zu spielen. @Fred: Das Steuergerät haben wir bei Jelle probehalber verbaut, ohne Erfolg Bearbeitet (1. November 201213 J. von Nightmare)
1. November 201213 J. Eigentöich müßt ihr nur schauen,welches Bosch-Motorsteuergerät drin habt. Flursn hatte da mal was dazu geschrieben,welche Endung das Steuergerät haben muß. Aber Achtung: Auch ältere HDIs können in Genuß des Tempomaten kommen. Dazu werden Motor- und Wegfahrsperrensteuergerät und der passende Transponderchip aus dem Schlüssel eines späteren HDI gebraucht. Wenn die drei Dinge umgebaut sind, kann der Tempomat angeschlossen und freigeschaltet werden. Bearbeitet (1. November 201213 J. von ACCM Jelle)
1. November 201213 J. hi nen tempomathebel vom x2 samt verkleidung hab ich noch da nützt mir dank com2000 nix mehr *gg* Gruß Eric
16. November 201213 J. Nein, alles Software. Benötigte Hardware: 3 Kabel und ein Tempomathebel. Ich suche mal die Cit-Teilenummer raus. Kann man sicher notfalls auch ein Teil aus einem Löwen reinmachen... hab den Hebel und wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich ihn anschließen muss wärs perfekt wär ja schön, wenn ich das Teil schon nutzen kann und nicht bis August warten muss
16. November 201213 J. hab den Hebel und wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich ihn anschließen muss wärs perfekt wär ja schön, wenn ich das Teil schon nutzen kann und nicht bis August warten muss Du musst den Kram per PP2000 Software (Lexia-Pendant von Peugeot) noch freischalten. Anschlussplan wird dir sicher kini geben
3. Februar 201313 J. Ersteller So heute war der Tag für die 2.Jahresinspektion. Somit sind die 40.000km voll. Der HDI hat nur neue Bremsbeläge vorn gebraucht, aber auch nur weil der linke äussere nur noch einen Hauch von Bremsbelag drauf hatte, die anderen 3 hätten locker noch 10.000km gehalten Dann will ich mal die nächsten 40.000km in Angriff nehmen
4. Februar 201313 J. Ersteller Vieleicht sollte ich bezüglich der Bremsklötze mal meine fahrweise im Anhängerbetrieb überdenken, bei ca 4.500km Anhängerfahrt in dem Zeitraum und 1300kg hinten dran
15. September 201312 J. Ersteller So, da bin ich wieder. Und immer noch zufrieden, letzte Woche sind die 60.000km gefallen. Was allerdings dann auch die 60tkm Inspektion bedeutete, was soll ich sagen, Ölwechsel, Lufi und K-Filter waren halt wieder fällig. Und da ich den HDI noch lange fahren will habe ich ihm auch wieder einen Getriebölwechsel gegönnt. Im Oktober muss er dann zum TÜV, mal sehen ob er es schafft ? Ansonsten lesen wir uns wieder in 20tkm
15. September 201312 J. Und da ich den HDI noch lange fahren will habe ich ihm auch wieder einen Getriebölwechsel gegönnt. Hast du dir mittlerweile ein 4HP20 eingebaut oder warum die Sorge?
15. September 201312 J. Ersteller Hast du dir mittlerweile ein 4HP20 eingebaut oder warum die Sorge? Nöö, ist immer noch ein Schalter, aber wenn der grade auf der Bühne ist und das Getriebeöl eh in der nähe steht warum den nicht, kann ja nicht schaden ?
15. September 201312 J. Da wäre es bei deinem ja sinnvoll gewesen, wenn Citroen im Unterfahrschutz noch ne 2. Klappe verbaut hätte
1. Juni 201412 J. Ersteller So, heute war der Tag wo die 80.000km Wartung fällig war. Ausser Ölwechsel und Innenraumfilter nichts besonderes. Bremsklötze und Scheiben vorn werden wohl in nächster Zeit mal fällig werden. Sonst läuft er immer noch sehr gut.
8. Juli 201412 J. Ersteller Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen, ein kleiner häßlicher FIAT 500 (die Fahrerin lebt noch, nur zur Info) hat meinen Xantia als Bremshilfe genutzt. Allerdings ist er jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden, voraussichtliche Reparaturkosten inkl. MwSt.: 12.308,12€. Aber mit dem Wiederbeschaffungswert und diversen anderen Zugaben seitens der Vesicherung wird er wieder repariert. Bilder sind hier zu finden: http://forum.andre-citroen-club.de/album.php?albumid=168 Werde die Tage mal das Ersatzfahrzeug abholen, das ich die Zeit während der Instandsetzung fahren werde, und danach auch bei mir bleiben darf
9. Juli 201412 J. Schön, dass das Unikat wieder auf die Straße darf. Und wir immer noch einen Xantia-Treffen-Organisatoren haben. :-) Gruß Arne
10. Juli 201412 J. Ersteller wieviel kostet Dich dann das alles? Geld, Backsteine nimmt der Karosseriebauer leider nicht, seine Werkstatt steht schon Das Geld von der Versicherung reicht für die Instandsetzung, und es bleibt noch was über. Bearbeitet (10. Juli 201412 J. von accm raddy)
13. April 201511 J. Ersteller Ich muß leider mitteilen das heute um 07:22 nach 3,5 Jahren die letzte Null von mir gegangen ist, aber nur für die nächsten 900.000km Nach erfolgreicher Krankengymnastik, ist er seit mitte September wieder auf der Strasse, zwischenzeitlich wurden die vorderen Bremsscheiben und Beläge und das Karftstoffiltergehäuse wegen Inkontinenz erneuert. Am Wochenende die 100.000tkm Inspektion durchgeführt und die Sommereifen montiert. Bearbeitet (13. April 201511 J. von accm raddy)
13. April 201511 J. Tja, jetzt ist er wohl bald hinüber. 100.000km sind schon ordentlich viel für einen X2. Was musstest Du auch damit fahren...
13. April 201511 J. Ich muß leider mitteilen das heute um 07:22 nach 3,5 Jahren die letzte Null von mir gegangen ist, aber nur für die nächsten 900.000km Nach erfolgreicher Krankengymnastik, ist er seit mitte September wieder auf der Strasse, zwischenzeitlich wurden die vorderen Bremsscheiben und Beläge und das Karftstoffiltergehäuse wegen Inkontinenz erneuert. Am Wochenende die 100.000tkm Inspektion durchgeführt und die Sommereifen montiert. Glückwunsch erst mal und weiterhin gute Fahrt! Sind das die normalen Instrumente? Sieht mir nicht nach Jaeger aus (den Schriftzug unter'm Tacho kann ich nicht entziffern).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren