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Ds ....Hydraulikproblem


a-aus-k

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moin zusammen,

eine frage an die hydraulikspezialisten unter euch

habe folgendes problem bei meiner Ds beim parken beobachtet:

- bei geradeaus eingestellter lenkung : sinkt die DS vorne ab (innerhalb einer halben stunde)

- bei stark eingeschlagener lenkung : sinkt die DS hinten ab!!!! ( innerhalb einer einer stunde)

p.s. die lenkung wird wohl auch schon verschlissen sein, denn bei laufendem motor, zähle ich 7 sek. pumpintervalle bei geradeausausstellung,

....bei volleinschlag der lenkung sind es nur noch intervalle von 20 sek.

grüße

andy

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Deine Lenkung schein je nach Lenkeinschlag den Hauptdruck abzubauen, 7 sek sind schon etwas oft. Sind die Dichtringe im Lenkkopf. Lässt sich selber nur schwer reparieren. Bei der De- und Montage darf die Verzahnung der Lenkung weder an den Dichtringen noch an den Wandungen ankommen. Bei Silikon-Dichtringen ist darauf zu achten, dass diese tiefgekühlt gedreht werden müssen, da sonst keine exakten 90° an den Ringen sind und so direkt wieder undicht. Habe ich gehabt mit einem 130€ Dichtsatz aus Holland, Pumpe kam alle 3-5 Sek.

Ist die Lenkung auch richtig eingestellt? Kann nicht jeder.

Dass der Wagen absinkt, ist normal. Langes oben bleiben deutet auf hohe Dichtigkeit an den Federzylindern hin und ist eher ein Zeichen für hohe Losbrechmomente und geringerem Komfort. Kommt die Pumpe nicht öfter als 16 sek, kann der Wagen gar nicht weich genug eingestellt werden. Also keinen direkten Grund zu handeln.

Andreas

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ACCM Gerhard Trosien

Bei nicht verschlissenen Federzylindern und Höhenkorrektoren sinkt das Auto auch über Nacht nicht vollständig ab. Ohne hohe Losbrechmomente, die den Komfort beeinträchtigen.

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moin,

aber einen direkten zusammenhang zwischen lenkung('s-einschlag) und absinken (überwiegend hinten, bzw. üw. vorne)

gibst scheinbar keinen?!?!?

- vielleicht sollte ich die räder mal auf 45 grad stellen um eine vernüftige "absinkoptik" zu erreichen ?

:-)

andy

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