Zum Inhalt springen

Liste empfehlenswerter + kompetenter C6-Werkstätten


FSB164

Empfohlene Beiträge

Hallo

mache mal den Anfang

liegt zwar in der Schweiz, ist aber eine ehrliche Schrauberbude:

Auto Mutzentaeli / VR Autopartner AG, Hochstrasse 357, 8200 Schaffhausen

Tel. 052/ 643 30 15, Fax 052/ 643 30 14, info@automutzentaeli.ch

Bei meinem C6 bisher alle durchgeführten Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit:

  1. Service-Aktion Hydraulik / Hydropneumatik
  2. Service-Aktion Bremsservo-Schlauch
  3. Austausch Thermostat
  4. EInbau neue Scheibe Fahrertür
  5. Austausch Türschloss Fahrertür
  6. Austausch Turschloss HR
  7. Austausch Hydraulik-Schlauch
  8. Austausch Wasserrohr (das immer wegrostet)
  9. Austausch Achsschenkel LV
  10. Klötze + Scheibe VA

Die Arbeiten wurden größtenteils von Citroen oder (Gebrauchtwagen-) Garantien / Versicherungen übernommen

Kennt sich neben C6 auch noch mit XM und CX gut aus.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederlassung Saarbrücken ist ein seriöser Laden mit großen Verkaufsräumen. Blicken technisch einigermaßen durch. Nettes Personal. 5 oder 6 Meister. Preislich sicher eher Oberkante.

In Dübendorf/Schweiz gibt es eine sehr kleine Werkstatt mit einem Chef namens Neuenschwander. Der wirkt sehr seriös. Allerdings hat er mit C6-en eher weniger zu tun. Aber mit dem C5 kennt er sich gut aus. Hat auch einen Mechaniker aus Deutschland, der ziemlich gut durchblickt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und allen nicht genannten sprechen wir die Kompetenz ab ?

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Solche eine Liste wird sich über die Zeit auch erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Lensch in Landsberg/Lech und Denklingen: http://www.auto-lensch.de/

Fahren/besitzen selbst C6, CX, SM, Traction Avant etc., haben mehrere C6 im Kundenstamm, und wir haben dort auch einen XM zur vollen Zufriedenheit warten lassen.

Allen nicht genannten spreche ich die Kompetenz ab. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Reichardt GmbH

Wilhelmstr. 48

63071 Offenbach

Tel.: 069/85090993

Herr Dietz ist super nett und ich fühle mich dort gut aufgehoben! Es wurden schon einige Reparaturen dort ausgeführt am C6. Leihwagen bekommt man gratis. Zuverlässig und Kompetent!

Aber sowas gehört vor allem hier her: http://www.autoplenum.de/ denn dort ist es zentraler und wird eher gefunden.

Außerdem:

Heiko Schäfer KFZ Meisterbetrieb

Hannoversche Str. 36

30823 Havelse Stadt Garbsen

Tel: 05137 - 72626

War dort immer mit AX und X2. War früher kleines Citroen Autohaus, nun ist nur noch der Meister geblieben und macht alle Fabrikate. Restauriert Jaguar, fährt selbst BMW. Kompetent, ehrlich, unkompliziert und freundlich. Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wegen Umzug bin ich nun bei Reichardt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle aus Schweiz!

Ich bin seit etwa drei Monaten sehr glücklicher Besitzer eines c6 V6 HDI Jhrg. 2008.

Das Fahrzeug begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Da ich in der Nähe der deutschen Grenze wohne, wollte ich wissen, ob es in und um Lörrach eine kompetente Werkstatt gibt?

In einpaar Wochen wäre die 60'00 km Wartung an der Reihe und ich habe von Schweizer Werkstätten rund um Basel nichts Gutes gehört.

Abgesehen davon, dass sie bei den Preisen exsorbitante Schweizer Zuschläge verlangen.

Ich bedanke mich für die Tipps herzlich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand gute Erfahrungen im Raum Bremen, Hannover mit "C6-Werktstätten" gemacht? Oder auch sehr schlechte?

Gerne auch per Mail.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelDS: Das habe ich leider auch schon gehört. Im Umland von Bremen soll es nicht besser sein.

HH ist dann doch immer etwas weit von mir. 150 km nur für eine Inspektion? Oder wenn der Wagen wirklich mal defekt ist, ist kaum machbar.

Ich hoffe mein baldiger C6 geht einfach nicht kaputt, dann ist es egal.

Bremsen usw. bekommt meine derzeitige Werkstatt bestimmt auch am C6 hin ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand gute Erfahrungen im Raum Bremen, Hannover mit "C6-Werktstätten" gemacht? Oder auch sehr schlechte?

Gerne auch per Mail.

Gruß

Arne

Hi Arne,

ich habe meinen X2 aus erster Hand mit 122tkm und 7 Jahren in Hannover gekauft. Kurz vorher wurde die große Inspektion gemacht bei der Niederlassung in der Vahrenwalder Str. Hier die Mängel die bei einem TÜV Vertrauenscheck festgestellt wurden (den habe ich auf der Probefahrt machen lassen):

1) Motor ölt am Getriebe (typische TU-Motor Problem wo nur eine Schraube neu abgedichtet werden muss wo das Getriebe angeflanscht ist)

2) Federkugeln vorne vollkommen runter, Wagen Hüpfte nur noch

3) Öl am Klimakompressor

Wir haben gemeinsam mit dem noch-Besitzer die Niederlassung zur Rede gestellt, nur gedruckse. Besitzer war selbst ziemlich erstaunt und verärgert. Habe runtergehandelt und die Reparaturen von Heiko Schäfer erledigen lassen (siehe Beitrag #9).

Das war 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Bremen und C6 passt gar nicht zusammen, die NL in HH soll aber sehr fähig sein

Habe meinen 2008 in NL HH gekauft und auch dort die 30.000er machen u. einmal die zwei Turbolader auf Garantie wechseln lassen. Wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe das immer mit einem Heimatbesuch verbunden. Als Ersatzwagen gab's C5 bzw. (auf Wunsch) DS3 THP150 für einige Tage. Ich vermute aber, dass man grundsätzlich dort besser / kulanter behandelt wird, wo man seinen Wagen gekauft hat (Kompetenz mal vorausgesetzt). Sollte zwar nicht so sein - ist aber wohl die Realität. Nicht nur bei Citroen.

NL Köln war immer eine Notlösung. Die waren zwar bemüht und haben viel geredet aber letztlich haben sie es nie richtig auf die Kette bekommen.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...