Zum Inhalt springen

Peugeot 307 SW


Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

ACCM Volker Klein
DirkPinschmidt postete

Off Topic

"... mit meinem BX, wenn Du die totale Zuverlässigkeit, das absolut artige Fahrwerk und den Freude durch Kraft spendenden Motor meinst ..." --- das entspricht auch genau unseren Erfahrungen: ACCM Anne+Volker Klein.

"Letztlich könnte ich mir ... einen neuen Citroën leisten. Ich will aber genau diesen BX fahren. Basta." --- Genau! Auch basta! Wir haben uns verschiedene angesehen, leider bietet C nichts Vergleichbares. Also fahren wir den alten vorläufig weiter. Wenn C. sich mal auf die an anderer Stelle zitierten Werte zurückbesinnen würde, wäre das nicht schlecht. Modische Autos bauen alle, aber C. kann auf dem Markt auf Dauer nur existieren, wenn sie sich davon abheben.

Und zu Dominik: ICH habe noch nie die Fußmatten meines Autos befühlt, die trete ich mit Füßen und mache sie schmutzig! Bin ich abartig?

Und ich habe im Auto lieber Plastik wegen der Sicherheit, als Holz: Holz gehört meiner Ansicht nach im Auto nur an eine Stelle, nämlich in den Werkzeugkasten als Hammerstiel.

Beste >> Grüße

ACCM Anne+Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Familie Klein,

ich hab auch lieber Plastik im Auto. Aber dann muss es auch wie Plastik aussehen; es gibt nämlich durchaus schöne Varianten. Aber das Holzimitat - im C5 Excl. am schlimmsten geraten - ist nun wirklich so wie gewollt und nicht gekonnt: Es hat für mich was Spießiges, weil es Stil vorgaukelt, der gar nicht vorhanden ist. Eben typisch Kitsch oder Gelsenkirchener Barock oder sonstwas in dieser Richtung. Da ist mir der Alu-Look in der SX-Variante dann viel lieber.

Gruß

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 ist von der Verarbeitung her nicht so schlecht, wie es viellleicht rübergekommen ist. Aber der 307 ist halt besser, obwohl er billiger ist. Beide haben jeweils die Topausstattung ihrer Reihe. Von daher ist das schon ein wenig komisch.

Die Fußmatte war nur ein Beispiel. Diese ist im C5 an den Rändern ausgefranst (seit Anfang an, stört aber nicht), beim 307 sind sie ordentlich vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Qualität bei PSA ist halt schon eigenartig und verwundert mich immer wieder! Je neuer das Auto, desto hochwertiger sind meistens die Materialien, will sagen: als der XM 1. Serie auf dem Markt war, kam da plötzlich der Xantia mit hochwertigerem Innenraum!??? Bei Premium-Produkten wird stets das Flaggschiff aufgemotzt, bevor der kleinere Typ herauskommt. Damit verhindert man internen Kanibalismus. Bei PSA hinterlässt stets der neueste Typ den gerade besten Eindruck!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute den 307 SW Premium mit Lederausstattung angesehen. Jetzt muss ich zugestehen, dass der Kunststoff innen wirklich edler wirkt, als der des C5. Ein wirklich schönes, wenn auch ein sehr schwarz/schwarzes Kunststoffdesign. Der C5 wirkt also zumindest lebendiger, freundlicher. Aber wie gesagt, ansonsten sollte man die Autos nicht vergleichen. Besser sollte man sich mal in einen Scenic setzen. Da sieht man den Unterschied, qualitativ und auch geschmacklich 1:0 für Peugeot.

Traurig fand ich allerdings, dass man für den P. keine separat öffnende Heckscheibe bekommen kann. Das ist zwar wegen der relativ kleinen Heckklappe nicht ganz so tragisch wie bei einem höheren Van - aber wer's einmal zu schätzen gelernt hat....

Der Händler war zuversichtlich, dass der 2.2 HDi noch kommen wird, aber am meisten wünschte er sich mehr Hubraum für den 2.0l Benziner, weil der nicht sehr durchzugstark sei.

Die modulare Sitzanordnung, der Ein- und Ausbau der Sitze - echt klasse!

Ein Probefahrt werde ich im Februar machen.

Was ich sehr unangenehm fand, war dass man bei den im (riesigen) Verkaufsraum ausgestellten Fahrzeugen nicht die Heckklappe öffnen konnte, weil bei allen die Batterien leer waren. Was für ein Akt muss das sein ,wenn man über Nacht die Batterie der Fahrzeuge lädt, damit man sich solch peinliche Nummern ersparen kann? Unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass die einfach manuell den Ecomodus aktiviert haben, damit niemand am Radio oder ähnlichen Dingen rumspielen kann. Das macht unser Händler bei beiden Marken, vielleicht hat es auch was mit der Diebstahlsicherung zu tun.

Für den normalen 307 reicht sogar der 1.4er dicke! Er ist zwar nicht besonders schnell, aber man kommt voran. Der 1.6 ist schon ne richtige Rakete, er zieht auf jeden Fall besser als der C5 2.2 HDi und klingt dabei auch wunderbar in der Sportausstattung. Leider vibriert er bei 2500 Touren ein wenig.

Auf längeren Strecken und SuperPlus verbraucht er 7,2l/100km, mit Super 8l. Auf Kurzstrecken in der Stadt meist 8,6l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...