Zum Inhalt springen

DS6 nur für China


acc-intern

Empfohlene Beiträge

hmm...

DS5 ohne HP.

Chinesen-DS6 zwar auf Basis des C5, aber ohne HP und nicht in EU.

Alles klar.

Dann bekommt der C5-Nachfolger auch keine HP mehr.

Das wars dann wohl mit der HP.

Solche Meldungen sind geeignet, meine Kaufzurueckhaltung bzgl. des C6 nochmal zu ueberdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 wird der letzte große Cit in Europa sein, ist doch klar. Nochmal trauen die sich sowas nicht mehr... mit dem 'klassischen' wird die China-Limo eh nix mehr zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ein C6 im Unterhalt teuer sein?

warum ist der Wertverlust exorbitant hoch?

alles nur Gerede

nach 5 Jahren und 150.000km

hab ich 26.000 Euro Wertverlust gehabt.

habt ihr mal gelesen was ihr da bei ner gleich ausgestatteten E- oder S- Klasse verlieren tut?

glaubt ihr ein großer Kundendienst bei Mercedes ist umsonst?

da wird ein Zeugs geredet und alles ins Blaue...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe: ich glaube, die Mehrheit hier meint die Unterhaltskosten eines gebrauchten C6.

Im C6 steckt schon ein gewisses Geldvernichtungspotential, zumindest bei den C6-spezifischen Teilen.

Fuer eine neue Frontscheibe z.B. sind mal eben 3kE weg. Moechte auch nicht wissen, was ein

Frontscheinwerfer kostet...

Das war bei XM, CX und DS zwar auch tendentiell so, aber nicht ganz so heftig, weil davon

halbwegs vernuenftige Stueckzahlen produziert wurden.

Der C6 ist ja eher ein Manufakturauto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar, wie geil wir sind! Wir sind soooo sagenhaft fantastisch, dass ich vor Rührung jedes Mal weinen muss, wenn ich mich im Spiegel sehe. Und alle anderen sind so was von scheiße. Und keiner weiß es, nur wir natürlich, weil wir so unglaublich ...

Wieher, jaaaaa, erinnert mich an den alten "Oh god, oh god, Im so fantastic!"-Bobby Brown vom Zappa.

Naja, Überraschung ist das ja wirklich keine, das mit dem DS6 exklusiv für China. Da verstehe ich PSA sogar ein wenig: wozu das ganze Zulassungsgedöhns für die EU auf sich nehmen, wenn dort mangels Ringerl-Prestige sowieso nix verkauft wird. Hätt ich selber nicht anders entschieden, ganz ehrlich.

Mir kann das alles aber zum Glück sowas von Wurscht sein, weil ich mir einen DS6 sowieso nie leisten könnte und wollte. Und auch keinen V6-C6, genaus so wenig wie einen V6-C5. Nicht mal einen V6-XM, selbst geschenkt: nein-danke, viel zu hoch besteurt (in A im wesentlichen nach PS). Alles weit über meine Verhältnisse.

Ob nun der Ruhm irgend eines "Oberklassen-Citroens" auf mich unwürdigen Wurm herabstrahlen würde oder nicht, geht mir irgendwie am A... vorbei.

Also was solls... DS6 ja, nein, dort, hier, Erde, Mars, ... ist doch eigentlich schnurzegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder (klassen)kämpft um seinen Status als Individuum. Und das geht eben mit einem Audi besser, weil er für Werte steht, die den meisten nicht egal sind. Wer will schon ein Schwächling sein.

Ich ziehe auf 'nem Maskenball ja auch kein Koermit-Kostüm an, sondern mein strahlendes Batmankostüm. Oder wenigstens 'ne Ritterrüstung. Kommt im Schnitt einfach besser an - bei den Damen. Denn Batman ist groß und stark und kann jedem auf die Nase hauen (natürlich nur im Kampf gegen das Böse).

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS6 ja, nein, dort, hier, Erde, Mars, ... ist doch eigentlich schnurzegal.

Überhaupt nicht schnurzegal! Es geht hier um das Weiterleben des "Oberklasse-Citroëns", eines der größten Kulturgüter, die Frankreich je hervorgebracht hat.

:-)

(Da Smileys gerne übersehen werden, weise ich ausdrücklich und mit aller Entschiedenheit darauf hin, dass da oben ein solcher platziert wurde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema schon mal: hier in meiner Straße fahren die Anstreicher alle Mercedes, schwarze, dicke Teile. Sie bedeuten uns: "Ihr Akademiker könnt so viel wissen, wie Ihr wollt. Wir wissen, wie man's macht - Geld." Und dafür ist der Benz auch da - unter anderem. Der Audi 6-er sagt:"Mädels aufgepasst. ich bin ein geiler Junge und habe gerade 'ne Gehaltserhöhung gekriegt. Wie wär's mit uns beiden. Wir könnte mal zu Schalke fahren. Pokalspiel." Der 6-er BMW sagt: "Hi Schwiegermütter, ich bin eine flotte, gute Partie. Eure Tochter findet mich auch Klasse, weil ich seit 3 Wochen auch noch Golf spiele. Außerdem hat man mich in den Elferat unseres Dorfes gewählt."

Und was sagt der C6-er: "Hey Mädels, kennt Ihr Marcel Proust oder Gilbert Becaud, kennt Ihr St. Malo oder das Palais Chaillot? Falls nicht, könnten wir ja mal an die Cote fahren, aber ganz langsam, der Weg ist das Ziel."

So: jetzt bitte abstimmen, wo Ihr mitfahren wollt, Mädels.

zurigo

So viele Vorurteile in wenigen Absätzen liest man auch nicht tagtäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar, wie geil wir sind! Wir sind soooo sagenhaft fantastisch, dass ich vor Rührung jedes Mal weinen muss, wenn ich mich im Spiegel sehe. Und alle anderen sind so was von scheiße. Und keiner weiß es, nur wir natürlich, weil wir so unglaublich ...

Gut erkannt. Seitdem ich keinen C6 mehr fahre, habe ich jegliches Anstandsgefühl verloren, habe meine Muttersprache fast ganz vergessen und Kultur? Ist das nicht etwas mit Ackerbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch besteht nur aus Vorurteilen. Sonst könnte er nicht existieren. Batman gut, Berlusconi schlecht. Nur so kriegen wir unseren Alltag auf die Reihe. Alles andere wäre unübersichtlich.

(hier noch Smiley, falls jemand aufbrausen wollte) icon7.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenderteppich

Hallo,

eigentlich schade, das es keine anscheinend keine richtige Oberklasse von Citroen mehr geben wird.

Da grüßt der Panamera, nur damit kann ich nicht zum Kunden fahren, vielleicht dazu eine Ente für den Aussendienst gefällig.

Gruß Fliegenderteppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Bildchen, damit dem Fan wahrer Citroëns noch mal klar wird,

was ihm da vorenthalten werden wird:

Citro-n-Metropolis-560x373-06495bfa3ad7f0ac.jpg

Für meinen Teil bin ich froh, dass sich so ein prolliges Monstrum hier nicht gut verkauft.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist der Wertverlust exorbitant hoch?

alles nur Gerede

Ich denke die Geschichte mit dem Wertverlust darf man nicht nur aus dem Blickwinkel eines Neuwagenkäufers betrachten. Gerade bei Gebrauchtwagen wird der Wertverlust solcher Fahrzeuge deutlich. Mein Schwager stand vor der Wahl ob er sich einen C5 Kombi EZ 07 oder 08 kauft bzw. einen gleichaltrigen BMW 320d. Beide waren ähnlich ausgestattet (Der BMW hatte allerdings schon Start&Stop) und ähnlich teuer. Er hat sich für den BMW entschieden da er für diesen, sagen wir mal in 5-6 Jahren noch sicher ein paar Tausend Euro mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Oberklasse und Citroen.

Als der XM frisch auf dem Markt kam, ging ein Arbeitskollege von meinem Vater zum Citroen-Händler, weil er den neuen XM so schön fand. Seine Frau war auch begeistert von dem Auto und beide machten eine Probefahrt. Während der Fahrt war alles wunderbar - bis die Frau fragte:"Der fährt sich ja sehr schön, der sieht auch sehr gut aus, ist das der neue BMW?" Ihr Mann:"Nein, das ist der neue Citroen." Frau:"Citroen - nee, den will dann doch nicht."

Und so denken viele. Und dann wundert ihr euch, daß Citroen keinen Bock mehr hat Oberklasse-Limousinen in Europa an zu bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wundert ihr euch, daß Citroen keinen Bock mehr hat Oberklasse-Limousinen in Europa an zu bieten?

Ich weiss nicht, ob C keinen Bock mehr hat.

Auf jeden Fall ist es heute Mode, schwieriges Terrain anderen zu ueberlassen.

Angeblich staerkt das die Kernkompetenz(en).

Sofern man noch welche hat.

Andernfalls macht man sich sehr schnell sehr ueberfluessig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Bildchen, damit dem Fan wahrer Citroëns noch mal klar wird,

was ihm da vorenthalten werden wird:

Citro-n-Metropolis-560x373-06495bfa3ad7f0ac.jpg

Für meinen Teil bin ich froh, dass sich so ein prolliges Monstrum hier nicht gut verkauft.

hs

Wenn der so kaeme, waere der in Europa tatsaechlich chancenlos,

ausser vielleicht bei Leuten, die sich fuer Batman halten.

Aber so wird er nicht kommen, nichtmal in China.

Der sieht ja aus, wie gerade aus einem Chinesen-Comic entsprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Wer kauft schon gerne anachronistische Protzkarren, die man nirgends mehr parken kann, weil sie zu lang und zu breit sind? Stell den normalen C6 dagegen, da liegen doch Welten dazwischen. Ich trauere dem DS6 keine Sekunde nach.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Vielleicht ist das die "Strafe" für die europäischen Kunden. Citroen sagt sich "Ihr habt unseren C6 verschmäht, ihn nicht gekauft obwohl er ein gutes Auto ist und wenn ihr den schon verschmäht habt dann bekommt ihr auch einen Nachfolger oder DS6 nicht. Den wollt Ihr dann vielleicht auch gar nicht haben.......

Es wird also hier in Europa wahrscheinlich beim C6 bleiben. Vielleicht bekommt der ja doch noch einmal eine Überarbeitung (und evtl. einen Tourer, pardon Break, der fehlt nämlich wirklich und ein Kombi in der oberen Mittelklasse bzw. "untere Oberklasse" ist gar nicht so Quatsch wie man glauben könnte - der CX Break war bzw. ist bekannt als Lademeister). GERADE HIER KANN DIE HP IHREN VORTEIL AUSSPIELEN. Und wenn der Überarbeitete C6 dann besser läuft dann ist´s doch auch was.

Nur Citroen muß was machen. Ein Kombi-C6 ist eigentlich wirklich Pflicht nach CX Break und XM Break......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, das ist der neue Citroen." Frau:"Citroen - nee, den will dann doch nicht."

Und so denken viele. Und dann wundert ihr euch, daß Citroen keinen Bock mehr hat Oberklasse-Limousinen in Europa an zu bieten?

Ich check das nicht. Ein Ex-Kollege von mir meinte auch, mein C6 sei ein schönes Auto, aber einen Citroën würde er sich niemals kaufen. Stattdessen hat er einen neuen Ford S-Max gekauft. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß das Citroën-Image *so* schlecht ist. Ein Ford Minivan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Frau fragte:"Der fährt sich ja sehr schön, der sieht auch sehr gut aus, ist das der neue BMW?" Ihr Mann:"Nein, das ist der neue Citroen." Frau:"Citroen - nee, den will dann doch nicht."

Frauen wollen nach Jahrtausende langer Knechtschaft auch mal anerkannt und von den Nachbarinnen beneidet werden. Und es wäre ja schade, wenn man ein sündhaft teures Auto kauft und der Nachbar dann durchs Fenster guckt und zu seiner Frau sagt: "Schau mal, die Müllers. Für einen Mercedes hat es nicht gereicht. Jetzt fahren die einen ..... was ist das eigentlich für eine Marke?"

Wollen Frauen das wirklich?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Also wenn man weil einem "das Image des Citroen zu schlecht ist" einen Ford Mini-Van kauft dann stimmt manches nicht. Die/derjenige sollte sich mal überprüfen lassen - ärztlich am besten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Teil bin ich froh, dass sich so ein prolliges Monstrum hier nicht gut verkauft.

hs

Wenn der so kaeme, waere der in Europa tatsaechlich chancenlos,

ausser vielleicht bei Leuten, die sich fuer Batman halten.

Exakt!

Ok, so mancher (!) Audi-Fahrer könnte den vll. noch toll finden. Je größer das Scheunentor in der Frontschürze desto besser, oder?

01.jpg

Deshalb bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass jetzt zumindest schon mal der DS6 nach Art des Metropolis Concept für Europa ausgeschlossen ist.

Mich nervt ja schon bei der neuen DS-Reihe, dass alle Fremdmarkenfahrer ins selbe Horn zu blasen scheinen, so ganz auf die Art: "Wow, g***les Auto. Für einen Citroën."

oder "Na endlich bauen die auch mal gescheite Autos."

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Vielleicht bekommt der ja doch noch einmal eine Überarbeitung (und evtl. einen Tourer, pardon Break, der fehlt nämlich wirklich und ein Kombi in der oberen Mittelklasse bzw. "untere Oberklasse" ist gar nicht so Quatsch wie man glauben könnte - der CX Break war bzw. ist bekannt als Lademeister). GERADE HIER KANN DIE HP IHREN VORTEIL AUSSPIELEN. Und wenn der Überarbeitete C6 dann besser läuft dann ist´s doch auch was.

Nur Citroen muß was machen. Ein Kombi-C6 ist eigentlich wirklich Pflicht nach CX Break und XM Break......

LG

Ich hoffe, Du hast keinen C6.

Dieses Auto ist vom Konzept her an absolutes Einzelobekt. Man kann daraus weder einen Winterpulli stricken, noch einen Kombi machen. Das wäre, als wenn man aus einem Porsche Targa einen Lieferwagen machen würde.

Der C6 ist der größte Sportwagen. Und das wird er bleiben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Und ich könnte mich aufregen: CITROEN ist mehrfacher Rallye-Weltmeister IN SERIE. Da müßte man mehr draus machen. Wo kommt z. B. das Image von AUDI her? Große Rallye-Erfolge mit Walter Röhrl und anderen..... Geschickt genutzt von der Marketing-Abteilung, dann bewußt Autos in großen Klassen gabaut (auch wenn es am Anfang viel gekostet hat) und dadurch aber jetzt ein Image bekommen. Audi´s A8 ist anerkannt als Luxus-Auto. Gut, er hat es schwer gegen die "Kollegen" BMW 7er und Mercedes S-Klasse aber er ist anerkannt und wirkt gar nicht deplatziert.....

Vor allem hatte Audi aber ein besseres Marketing. Und ja, das Vorurteil: "Citroen´s rosten schon im Prospekt" das hatte Audi halt auch nicht. Aber das kann für die heutigen Citroen´s nicht mehr gelten.....

Jetzt ist es aber zu spät ein Image aufzubauen. Der Zug ist abgefahren. Die Plätze sind besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...