Zum Inhalt springen

Werbespots für den Citroen DS5 und den DS4


phantomas

Empfohlene Beiträge

Den DS4-Spot find ich nicht so spannend. Der Werbespot zum DS5 hat aber das gewisse Etwas, um die Aufmerksamkeit des Fernsehzuschauers einzufangen. Zuerst denkt man vielleicht, am Fernseher stimmt was nicht, weil der Ton nicht so recht zum Bild passen will. Wenig später stellt man fest, dass der Ton aber doch auf faszinierende Weise mit dem Bild perfekt synchron ist. Erinnert mich an:

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee für den DS5-Spot auch gut. Aber der Wagen selber gefällt mir nach anfänglicher Sympathie immer weniger – man hätte als Musik auch Bettina Wegeners Lied umtexten können: "Sind so kleine Fenster".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS5-Spot ist nicht schlecht.

Dass man einen "neuen Citroen" in der Werbung auf einer Schotterpiste o.Ä. entlang fahren sieht, kommt mir bekannt vor (XM, CX z.B.).

Beim DS5 ist die Piste halt jetzt schnurgerade und topfeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Cit sollte die Spots gezielt im Kino verwenden, da hier der Eindruck ein tieferer ist und das sehr gute Sound & Bilddesign stärker rüberkommt.

Zumal man dann leichter die regionalen Standorte einspielen könnte.

Sollte in den Kinosälen mit digitaler Bildtechnik gut machbar sein, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind die Kisten hässlich. Und dann auch noch in der Ex-Trendfarbe Weiss.

Aber ich kenne wirklich einen Audisten (und ich kenne nicht viele), der von den neuen DSs hellauf begeistert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind die Kisten hässlich.

Habe ich mir damals beim BX als GSA Nachfolger auch gedacht. Ich hatte dann 4 Stück davon und alle geliebt. :D

Man sollte sich vielleicht nicht vorher so viel Gedanken machen ob schön oder scheiße. Erst mal in natura anschauen und am Lack lecken, das kann einiges ändern.

Ich fand den 5er erst auch nicht prickelnd. Dann habe ich drin gesessen und auch sonst alles befummelt und war doch sehr erstaunt: ich habe keinen anderen Hersteller gefunden der in dieser Klasse eine solche Innenausstattung bietet.

Der DS5 ist für mich der Panamera in der Kompaktklasse oder Crossover oder wie die Grütze auch heißen soll!

Jetzt will ich ihn nur noch fahrend kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrt des (weißen) DS5 über den Silbersee ("Salt-Lake-City") ist natürlich für CITROEN Freaks der Super-Gau. Von Federung keine Spur. Und die Federung war das Kerngeschäft früher.

Aber für Audi-Adepten ist der Spot voll krass gut. Einfach Gas geben, Augen zu und durch. Und immer der Nase nach. Herrlich.

Nee, nee, bei Citroen haben die schon gute Leute im Marketing.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das allerschlimmste ist doch nicht wie die autos aussehen oder was fuer musik gespielt wird in einem videoclip- sondern das die ganzen neuen citroens kaum noch ein federndes element eingebaut haben und selbst den sportiven deutschen autotestern zu bretthart sind. ich meine das sagt doch alles aus.

wer soll das kaufen ? ein auto das HART ist. ich sicherlich nicht. ihr ?

da schreibt z.B. ein tester:

Citroen hat es ein bisschen übertrieben, speziell beim Top-Benziner, der noch einmal straffer abgestimmt ist als Diesel und Hybrid. Zugegeben: Wer gern über verwinkelte Landstraßen oder einsame Pässe heizt, wird seinen Spaß haben. Auch weil die sehr leichtgängige Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten durchaus präzise arbeitet. Für den Alltagseinsatz gibt sich der DS5 aber zu kompromisslos. Vor allem im innerstädtischen Geschwindigkeitsbereich wirkt er steifbeinig und knallt mit den auf den Testwagen montierten 19-Zoll-Rädern knochentrocken von Schlagloch zu Temposchwelle. Der Diesel ist etwas versöhnlicher abgestimmt, letztlich aber ebenfalls zu straff. An Langsamfahrkomfort mangelt es dem Hybrid-Modell ebenfalls – daran ändert auch die hier eigenständige Hinterachse nichts.

ich schaue mir oft hochbauautos an, weil ich an die nachfolge fuer meinen xantia denke.

aber das zukuenftige auto muss weniger verbrauchen (also kleiner 7.2 bzw. 7.8 liter benzin/autogas) und sollte nicht bretthart sein.

c3 picasso ? xsara picasso ? ein alter renault modus ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der progressive Rock passt prima zum progressiven Antrieb.

Wie anders soll man 200 PS Systemleistung verkaufen?

Der DS 5 rockt, ist ein harter Bursche, kann auch smart,

ist dabei aber kein so'n Weichei wie der Prius.

:)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Traum der Menschheit: die Eier legende Wollmilchsau. Oder wie Hitchcock es formulieren würde: die Blondine. Sie ist alles oder nichts. Sie ist Mutter und Nutte, Geschäftsfrau und Nonne - in einem. Und was bei Hitchcock galt, gilt heute auch noch. Werbung bemüht die immer gleichen Bilder und Sehnsüchte. Harte Schale, weicher Kern. Und wer Rama kauft, hat nicht nur einen gesunden Brotaufstrich für seine ganze Familie, sondern auch eine nette Holländerin, die den Tisch deckt und dem Hausherrn schon mal das Auto wäscht, wenn die Ehefrau beim Strickclub ist.

Was ich als blutiger Laie über Citroen Werbung sagen kann, ist: sie ist immer pfiffig und sehr kreativ. Und so sollen die Autos auch sein. Das ist die "Message", wie wir Deutsche mittlerweile sagen. Oder Französisch: "Message". Man ist ja gottseidank dreisprachig.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was war hier die Message oder Message oder Message?

Bevor ich das erläutere, würde ich gerne von Dir wissen, was die Botschaft des Citroen-Spots (Salzsee) für Dich persönlich ist.

Dann könnte ich besser drauf eingehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...