Zum Inhalt springen

XM in einer ganz besonderen Farbe auf mobile.de :)


TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

Sieht mir aus wie eine Farbe vom Xsara oder Berlingo als Sonderlack auf dem XM:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149819315&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=3

Meine Recherche hat ergeben, dass es "vert bora bora" 7XBR sein könnte. Wie auch immer dieser Lack hierzulande genannt wurde.

Nicht mein Geschmack, aber selten ist dieser XM allemal.

Gibt es diese Option einer Sonderfarbe nach Wunsch heute eigentlich noch?

Hier geisterten ja schon mal Bilder von einem gelb-goldenen XM herum (der wiederum sehr lecker war :))...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der mit der Heckklappe gemacht? Wie gibt's denn das?

Aber 440.000km - Respekt! :)

Hier auch ein XM mit seltener Farbe (und seltenem Stoffmuster):

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=32665714

@gold-gelber XM:

Marcel, meinst du dieses schöne Exemplar hier?

XM_364g.jpg

XM_363g.jpg

Quelle: Der Schwedenkönig (KoS), www.citroen.ac

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi THomas, Auf den War ich ganz Geil, die Farbe gefällt mir tierisch gut :)

Karosse macht nen guten eindruck auch das spaltmaß der heckklappe stimmt noch.

ÄRgerlich: Keine Klartextanzeige

Domlager, Fahrgestell, Kupplung, Einspritzpumpe, Kopfdichtung, Bremsventil, LHM Mamba und siebe, LHM Wechsel,Heizungskühler,Bremsen, Zahnriemen mit allem drumherum ist halt wieder eine "ganz von vorne " Baustelle ...

Und wie immer die ganzen hydraulikschläuche und Paar Leitungen sind sicher auch hin ...

Naja um das Geld (is eh a Geschenk), bin ich eh schwer im überlegen ob ich mir den heimtu.

Der Kübel steht eh ca ne Stunde oder 1,5 Stunden von mir weg.

Ich denk der wirds werden.

Meiner steht dann zum verkauf.(Pickerl gilt sowieso noch bis juni/Juli 2011 und drauffolgendes ist sicher kein problem) wer also das notwendige kleingeld hat, und stosstange und kotflügel in wagenfarbe und bissl schweissen kann, kriegt nen durchreparierten (mit durchrepariert mein ich durchrepariert) XM.

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Joachim, aber wenn, dann muss man sich jetzt die ausgefallenen XM sichern, bevor der Verkäufer entnervt aufgibt und ihn um 100 Euro zum Schrotter bringt. Oder der Käufer das nach 1 Monat tut ;)

Jedenfalls wäre es ein Magermodell mit ausgefallener Farbe und seltenen Zubehörfelgen, was ja auch seine Reize hat ;)

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen wär das erste was ich entsorg *Ggggggg*, oder halt jemand anbieten um Kaffegeld für den den sie gefallen ...*MAg diese exclusive dinger drauf ....*

Naja MAgermodell ... Find ich garnet, hat eh alles ausser Klima und Klartextblödsinn (Halt umbaun) und auf die klima auf DIESE Fehlerquelle verzicht ich gern !

Nur bin halt schwer verliebt in die farbe. und würd ne bessere grundsubstanz von den schwellern brauchen... Naja ich überleg mir mal kommende TAge ob ich ihn anschaun fahr.

Nur halt das PRoblem das beim anschaun ich dann wie immer nicht weiss wie ich gleichzeitig mit 2 autos heimsoll *lach*

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen kostet nichts! Nimmst eine zweite Person - deine Schwester ist eh XM erfahren - mit und du hast das Problem mit den 2 Autos nicht ;)

Magermodell auch deswegen, weil er keine el. Aussenspiegelverstellung hat, keine el. FH hinten und auch keine el. Sitzverstellung, außerdem die einfachste Heizungsregelung (keine Automatik, Fahrer-Beifahrer Temperatur getrennt regelbar!!). Ein Niveau 1 sozusagen, wie sie bei uns in Ö geheissen haben!

Die Farbe gefällt mir auch, jedoch bin ich nicht so der Reparaturfreak wie du ;) Ich denke trotzdem, dass der mit relativ wenig Aufwand wieder super da steht - so von der Beschreibung und den Fotos her!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der mit der Heckklappe gemacht? Wie gibt's denn das?

Aber 440.000km - Respekt! :)

Hier auch ein XM mit seltener Farbe (und seltenem Stoffmuster):

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=32665714

@gold-gelber XM:

Marcel, meinst du dieses schöne Exemplar hier?

XM_364g.jpg

XM_363g.jpg

Quelle: Der Schwedenkönig (KoS), www.citroen.ac

lg thomas

Jaune naissant. Da gibt es auch einen Xantia Break in der schönen Farbe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja rattenscharf aus, ich krich Schaum vorm Mund!!! Alle her und dann noch Marcel sein schlüpferblauer mit den geilen Felgen dazu, das wärs! Und dann wie bei Bremis Bild alle nebeneinander! Man darf ja noch träumen.

/Aber der gelbe sieht an den vorderen Radhäusern so komisch aus... Ist der etwa geshoppt?

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Aber der gelbe sieht an den vorderen Radhäusern so komisch aus... Ist der etwa geshoppt?

Das ist sicher nur der Auflösung des Bildes zu verdanken!

Den Wagen gibt's wirklich und er wurde vor Jahren sogar einmal zum Verkauf angeboten (es sei denn, es gbe in Ö einen zweiten XM in diesem gelb). Leider zu einem Preis, der der Farbe und nicht dem Alter gerecht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch ja. :( Meinen Xanti geb ich aber nicht her und der wird schon kaum bewegt. Nagut, geht auch nix kaputt. Und dann noch son Vieh hier hinstellen? Das ist ziemlich dekadent. Wobei dann endlich mal was daherkommt, was nicht immer nur läuft und läuft. :P

Halle müßt man haben. Ich würd die schön heile machen, nach Rost forschen, alles konservieren und dann kann ich sie nicht verhökern weil sie mir ans Herz gewachsen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher nur der Auflösung des Bildes zu verdanken!

Den Wagen gibt's wirklich und er wurde vor Jahren sogar einmal zum Verkauf angeboten (es sei denn, es gbe in Ö einen zweiten XM in diesem gelb). Leider zu einem Preis, der der Farbe und nicht dem Alter gerecht wurde.

Wenn du den Goldenen meinst, das war glaub ich tatsächlich ein zweiter, weil er auch Firmenaufkleber hatte und soweit ich mich erinnern kann, lange im Besitz des damaligen Eigentümers war. So teuer war der auch gar nicht ... ich meine mich dunkel an 2900 zu erinnern, weil ich ja schon überlegte ihn neben meinem damaligen Silbernen anzuschaffen und dann Silber und Gold zu besitzen :)

@Joachim: Durchrepariert und trotzdem Schweisserkenntnisse und zusätzliche Anbauteile notwendig, wie geht denn das zusammen? ;)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, jetzt isser in der Tat weg und ich habe die Bilder nicht für mein "Archiv" abgespeichert :(

@ Thomas: Ja, genau den meine ich. Ein Traum, diese Farbe.

@ Kugelblitz: Jaune Naissant, ok. Muss ich mir merken :) Stimmt, von einem Break in der Farbe habe ich auch schon Bilder gesehen.

@ Dennie: Dich kriegen wir noch ins XM-Lager :) Hier noch zwei sehr schöne XM in Sonderfarben, Bilder (by Nightmare) vom Pfingsttreffen '11:

http://si-nightmare.de/images/phocagallery/bilder/acc_pfingsttreffen2011/parkplatz/thumbs/phoca_thumb_l_ACC_Pfingsttreffen_2011_Parkplatz_023.JPG

http://si-nightmare.de/images/phocagallery/bilder/acc_pfingsttreffen2011/parkplatz/thumbs/phoca_thumb_l_ACC_Pfingsttreffen_2011_Parkplatz_022.JPG

Dieses Orange, Kupfer oder was auch immer - kennt jemand den Namen oder Farbcode?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold - Silber -Bronze > was will man mehr ;)

Dennie, du musst nur den inneren Schweinehund überwinden, der XM ist nicht schlechter als der Xantia! Auch er läuft und läuft ;)

Aber ich glaube, das wird schon noch ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Er hat sogar zwei elementare Schwachstellen des Xantia nicht: Keine Heulecken und der Wärmetauscher ist beim XM nicht der Rede wert :)

Ist doch schon mal was. Die Elektrik ist vor allem beim Y4 gar kein Thema mehr. Was gäbe es sonst noch gegen den XM zu sagen? Ok, die Teileversorgung ist etwas schlechter als beim Xantia, soweit ich es feststellen kann auf service.citroen.com.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein nein! :( *mit sich kämpft*

Ich hab ne Limo und nen Oppa, der auch ne Limo hat, also schon 2 Xantia, wo ich hege und pflege. Und zwar jeweils seit 1998, also im nächsten Sommer seit 14 Jahren. Und die haben kein Heuliez, hab ich alles mit Fotos belegt. Ich kenne jeden Winkel von denen. Wenn der nicht so dreckig und groß wär, würd ich ihn im Bett schlafen lassen oder mindestens übern Winter im Wohnzimmer.

WENN dann ginge EIN XM zusätzlich und niemals als Ersatz! Der is schwerer, also bräucht ich nen TCT. Dieses Schlauchwirrwar und eure Geschichte mit dem kleinen Plastikventil, was Motorruckeln verursacht, heieiei. Was kosten nochmal Domlager? Oder gibs die auch beim Matzge für 135€?? Under der Turbo, DER TURBO! Damit könnt ich nicht langsam fahren, dafür ist das viel zu geil! Und dann noch am Ladedruck rumfummeln. Wenn ich sehe, wenn der Herbert (Barbecker) hier mit 200 nur verschwommen sichtbar über die Landstraße brennt. Ich merke, dass er es war, wenn mein Auto wackelt. Also schleichen könnt ich damit nicht. Also wird es auf erhöhten Turboverschleiß hinauslaufen, was man am Ölverbrauch merkt, siehe Herbert. Was das dann wieder kostet.

Und Heuliez ist ja wohl garnix gegen die schon öfter hier erwähnten einknickenden Wagenheberaufnahmen. Wär mir alles kein Ding, würd das aufschneiden, 4mm Platte reinschweißen, wieder zuschweißen, hübsch verschleifen, rostschützen, Steinschlagschutz und Lack wieder drauf. Da würde mir schon ne gute Lösung einfallen.

Aber was ist mit dem vergammelten Fahrschemel? Hab den noch nie gesehen. Würd da ja auch was dickes reinschweißen, verschleifen und lackieren, so dass der TÜV da gar nix sieht. Wenn das denn geht, ich weiß nicht, wie das da aussieht.

Ach verdammt! Ich fahr doch eh nur Fahrrad. Viel zu dekadent das. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja,jaaaaa

Sers, lass Dir von einem Ex Salzgitteraner sagen, hol Dir nen XM. Xanti´s mögen ja ganz nett sein und aber wenn Du dann erst mal 300 km im XM gefahren bist willlst Du es nicht mehr missen. Turbo, na logo, hab selber 2 Break´s vor der Tür beide Turbo´s, der Sprit konsum ist eigentlich ganz erträglich. Schalter von 7,5 (tempo 100 mit tempomat,gähn) bis max 13,5 l/100(echte 200 mit Spassfaktor das der wagen nach Steigungen schreit, weil der Overboost bei beiden nicht abschaltet) ungefummelt. Die Automatikzicke braucht durch den Overdrive (4hp18) untenrum und im Kurzstreckenverkehr deutlich weniger als der Schalter dafür auf der Autobahn zügig gefahren bis zu 15 l/100 (bleifuß). Die Motoren sind liebevoller Pflege nahezu unkaputtbar und der Turbo ist im Austausch verhältnissmäßig günstig. Deswegen nochmal:

LOSGEHEN KAUFEN !!!

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Dennie :(

Carsten, du hast 'nen neuen XM? Glückwunsch!:)

7,5 - 13,5 Liter beim TCT kann ich unterschreiben.

Wie viel Drehzahl hat der Automat eigentlich bei - sagen wir - 130 im 4. Gang?

Der 5. ist beim Schalter einfach zu kurz, finde ich :(

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter wilde Wahnsinnige. :D

Nene, lasst mal sein, das ist einfach ZU unvernünftig. Da guck ich halt ab und zu Bilder an. Zumal die Farbwahl eh schwierig wär, einer hübscher als der andere. Und die Diravi, hat der TCT eine? Zu komplizierter Kram meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon10.gif

Ne, Diravi hat er nicht. Und meiner z.B. hat auch kein Antisink (worüber ich mich sehr freue) :)

Aber stimmt, die Farbwahl zwischen Schlüpferblau, Kupferorangebronze, dem anderen Blau und jaune naissant würde mir wahnsinnig schwer fallen. Oder rouge d'enfer vom XM Multimedia.

Aber mach dir keine Sorge: das Farbangebot bei Gebraucht-XM besteht eh nur aus Vegagrün, Dunkelblau und Silber :(

Alternativ wäre doch ein 2.0 16V nicht schlecht für dich. Für mich eigentlich auch. Wie ich so gelesen habe, kann man sich da bequem zwischen Motorblock und Kühler in den Motorraum stellen zum Reparieren. Besser für Gasumbau geeignet ist er auch als der TCT. Aber halt auch nicht so schnell.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der mit der Heckklappe gemacht? Wie gibt's denn das?

Aber 440.000km - Respekt! :)

Hier auch ein XM mit seltener Farbe (und seltenem Stoffmuster):

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=32665714

@gold-gelber XM:

Marcel, meinst du dieses schöne Exemplar hier?

XM_364g.jpg

XM_363g.jpg

Quelle: Der Schwedenkönig (KoS), www.citroen.ac

lg thomas

das seltene Stoffmuster fliegt bei mir in Kürze aus meinem Y3 raus (2/3 - 1/3 geteilte Rückbank), wenn jemand es haben möchte... für abholung geschenkt...

Grüße aus Osa

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den kollegen des Blauen XM Auf willhaben hab ich eben mal ne EMail geschickt...

*Oje was ich mir da wieder antu*

*suche halt einen 2.1er unbedingt TD, bei dem die karosserie und blechsubstanz noch schön ist, alles andre ist mir wurscht (Schraub ja eh gern ...)

*THomas deiner steht nicht zufällig zum verkauf ? *ggggg*) es ist in Österreich schwierig einen "Guten Y3 XM " zu finden. der vom blech her OK Ist. (Technik bau ich von meinem sowieso komplett mit allem um)

Ich krieg nämlich mit meinem silbernen mit den schwellern und Rostbefall kein Pickerl mehr. ausserdem ist er mit DER blechsubstanz als Rarität oder zum "altwerden" Nichtmehr geeignet. :( :( :( :(

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?121079-Suche-%D6sterreich-gt-XM-Y3-2-1-TD-mit-Guter-Karosserie-und-Guter-Blechsubstanz-%28Rest-ist-egal%29

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...