Zum Inhalt springen

Warum gibt es immer mehr Verkehrstote?


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

9. Viel härtere Strafen bei ..., Fahren ohne Gurt, zu schnelles fahren, ....

Typisches Beispiel von allgemeiner Bevormundung.

Wo ist da die Gefährdung anderer? Wenn sich einer Umbringen will ist das sein Bier und alle anderen sollen gefälligst ihren Mund halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wo ist die Gefährdung Anderer bei zu schnellem Fahren? Samma, erst probelesen, dann quoten. Für den Fall, daß Du das tatsächlich ernst meinst, meine Antwort darauf zensier ich selber, sonst flieg ich noch raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, in der Haftpflicht hab ich SF 24.

Da mußich gleich mal nachgucken...

/Scheiße, ich bin erst in 18, was zur Hölle? :(

//Achwas, du bist einfach alt. ;)

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade passt, hier wieder ein aktuelles Beispiel.

Wir fahren gerade wieder auf der B10. Auf Höhe Pirmasens ist wegen einer Baustelle die Strasse für einige 100 Meter dauerhaft auf 2 Spuren verengt, mit deutlicher Beschilderung, durchgezogener weißer Linie und vielen blinkenden roten Pfosten. Dennoch hat es gerade einer der ach so aufmerksamen Berufskraftfahrer geschafft, seine Spur zu verlassen und am Ende der Engstelle in den Gegenverkehr zu fahren. Wäre er da nicht an 2 entgegenkommenden Autos hängengeblieben, hätten wir jetzt einen 20 Tonnen schweren Geisterfahrer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Bekennerschreiben kann man direkt von der Polizei aufsetzen lassen und braucht nur noch zu unterschreiben. :D

Nee, das Bekennerschreiben verfassen irgendwelche V-Leute ...

Bearbeitet von hartwig1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zunahme von Unfällen durch Bedienen eines Smartphones ist dieses Jahr evident. Die Leute lesen während der Fahrt ihre Emails und SMS oder schauen im Internet nach.

Auf die Krankenhäuser kommen goldene Zeiten zu. Vielleicht sollte man sich da ein paar Aktien besorgen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh möchte sterben wie mein Opa! - Friedlich im Schlaf!

....und nicht schreiend, wie der dem er entgegen kam

So ist die Mutter meines besten Freundes umgekommen.

In der Zeit, in der ich Rennrad-mässig noch sehr aktiv war, wurde eine alte Frau am Steuer geblendet. Die Sonne hing wohl tief. Dabei kam sie dann leicht von der Spur ab und nahm gleich noch 2 Rennradfahrer mit. Das waren zwei Leute aus einem Fahrradclub in Darmstadt, meiner Universitätstadt.

Trotzdem sind diese Erfahrungen eben persönliche Erfahrungen. Wenn jemand Alterstatistiken / Unfällen / Todesfällen auswertet, kommt die junge Generation trotzdem schlecht davon. Ich vermute, dass Unfallrate/Alter - Statistiken eine Badewannen-Verteilung ergibt -> http://www.dvr.de/download/US_Seniorenunfaelle_2010.pdf. Sehr junge <21 und sehr alte Autofahrer >75 sind gefährlicher als der Durschnittsautofahrer. Was zu erwarten war. Hauptgrund Jung: Schnelles Fahren; Hauptgrund Alt: Falsches Abbiegen/Vorfahrt.

Ihr habt also alle Recht. Kein Grund zu streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung für alle Probleme also: Sicherheitstraining und Sensibilisierung bei jungen Fahrern, medizinische Untersuchung bei Alten.

Und schon hat die Wanne senkrechte Wände. Ist doch total einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung für alle Probleme also: Sicherheitstraining und Sensibilisierung bei jungen Fahrern, medizinische Untersuchung bei Alten.

Und schon hat die Wanne senkrechte Wände. Ist doch total einfach!

Keine Einwände. Ich hab seinerzeit gleich ein Sicherheitstraining mit dem Xantia gemacht. Das war sehr lehrreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Situationen, da kann man nicht mal einen Blick auf den Tacho riskieren, geschweige denn an der Heizungseinstellung drehen. Je mehr Displays im Auto sind und je mehr Bedienknöpfe, desto mehr Disziplin müßte herrschen, um zu wissen, was man sich gerade erlauben kann und was nicht.

Manchmal muß ich niesen und ein entgegenkommender Bus verengt die Fahrbahn, Radfahrer und Fußgänger sind auch noch da. Bremsen kann man so ohne weiteres dann auch nicht, wenn man keine Zeit hat, in den Rückspiegel zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum so viele (geschätzte 70%) Lastkraftwagenfahrer permanent die Nebelscheinwerfer eingeschaltet lassen? Ist das Abblendlicht dermaßen schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft auf jeden zu, der sein Handy eingeschaltet hat .....

Das stimmt, deshalb ist mein Satz länger als von Dir zitiert. Einfach zu Ende lesen. Sollte genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, deshalb ist mein Satz länger als von Dir zitiert. Einfach zu Ende lesen. Sollte genügen.

Das habe ich, aber was für eine Beweiskraft sollte das haben? Auch ein Smartphone ohne Netzverbindung kann ein ablenkendes Spielzeug sein, ebenso kann durch das Smartphone Traffic entstehen, ohne dass der Besitzer dran rumgefingert hat.

Die Beweiskraft irgendeines Protokolles vom Provider ist somit in der Regel gleich 0, solange kein Augenzeuge zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern auch gesehen. Aber auch hier wieder junge Fahrer auf einer Landstrasse mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und evtl. Alkohol.

Da hilft kein Tempolimit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich, aber was für eine Beweiskraft sollte das haben? Auch ein Smartphone ohne Netzverbindung kann ein ablenkendes Spielzeug sein, ebenso kann durch das Smartphone Traffic entstehen, ohne dass der Besitzer dran rumgefingert hat.

Die Beweiskraft irgendeines Protokolles vom Provider ist somit in der Regel gleich 0, solange kein Augenzeuge zur Verfügung steht.

Ein zum Unfallzeitpunkt geführtes Gespräch und eine nicht vorhandene Freisprecheinrichtung, betrachtest Du das als Beweis, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...