5. Dezember 201114 J. Ein zum Unfallzeitpunkt geführtes Gespräch und eine nicht vorhandene Freisprecheinrichtung, betrachtest Du das als Beweis, oder nicht? Das ist ein Beweis, aber wenn ich dich nochmal zitieren darf: Nach dem Unfall klären, ob der Unfallfahrer in eine Funkzelle eingeloggt war und an seinem (Mobil)teil rumgespielt hat. Falls ja: Kein Kaskoschutz und eine drakonische Geldstrafe. In eine Funkzelle eingeloggt zu sein und ein Gespräch führen sind 2 völlig verschiedene Sachen. Beweiskraft bestünde also wirklich nur, wenn im Protokoll ein Telefongespräch angezeigt wird. Sonstige Fingereien am Mobilteil sind da schwer bis gar nicht nachweisbar, da selbst eine SMS nicht zwingend in der Sekunde versendet wird, in der man auf senden drückt
5. Dezember 201114 J. Übrigens kostet das immernoch 40 Euro - nicht 60, wie vor kurzem ein Polizeiruf 110 Glauben machen wollte.
5. Dezember 201114 J. Ein zum Unfallzeitpunkt geführtes Gespräch und eine nicht vorhandene Freisprecheinrichtung, betrachtest Du das als Beweis, oder nicht? Nein, kann ja auch ein Mitfahrer genutzt haben. An mein Telefon gehe ich während der Fahrt nicht, darum bitte ich meinen Beifahrer/in wenn vorhanden. Aber dir fallen sicher noch weitere komische Ideen ein, wie man Handynutzer am Steuer überführen. Aber vielleicht eine, die keine Überprüfung der Providerdaten und eine ausgiebige nach einem winzigen Bluetooth Headset am Unfallort oder BEWEISkraft (Indizien reichen hier nicht, pardon) nach sich ziehen. Ciao, Daniel
5. Dezember 201114 J. Nein, kann ja auch ein Mitfahrer genutzt haben. Oh, das hab ich gar nicht bedacht, ich hab zu selten Beifahrer dabei
5. Dezember 201114 J. Eine wichtige Frage ist ja auch, welchen Hinweisen die Staatsanwaltschaft nachgehen will. Das kommt sicher auch auf die Art des Unfalles an. Nicht immer wird alles menschenmögliche Getan, um einen Unfall aufzuklären.
5. Dezember 201114 J. In Wallung kommen die nur bei "Personenschaden". Vielleicht ist man ja irgendwann soweit, daß Mobiltelefone die Umgebung Automobil automatisch erkennen und man dann nur noch mit einer Freisprecheinrichtung telefonieren kann und sonst nichts, ausser man steht. Doof für die Beifahrer, gut für die allgemeine Sicherheit.
5. Dezember 201114 J. Soll diese Intelligenz vom Auto ausgehen oder vom Telefon ? Und darf das Telefon nicht im Auto funzen oder darf das Auto nicht mit Telefon funzen ?
5. Dezember 201114 J. http://video.de.msn.com/watch/video/auto-fliegt-in-baumkrone-und-wird-zerrissen-3-tote/5o42px67?cpkey=a85a3a6d-63c8-46d2-9531-63b19663f867||||s So traurig das auch ist, passt es doch nicht so recht in diesen Faden. Diese hochkonzentrierten Herrschaften doch wohl eher : http://www.spiegel.de/video/video-1165351.html Ist doch alles dabei: Autobahn, zu hohe Geschwindigkeit und die Konzentration die sich automatisch aus dieser ergibt . Es scheint aber keinen Unschuldigen getroffen zu haben, und die anderen sind wohl nur mit einem Vermoegensschaden dabei. Gruss Matthias Bearbeitet (5. Dezember 201114 J. von MatthiasM)
5. Dezember 201114 J. Soll diese Intelligenz vom Auto ausgehen oder vom Telefon ?Und darf das Telefon nicht im Auto funzen oder darf das Auto nicht mit Telefon funzen ? Von mir aus kannst Du auch im Auto brunzen.
5. Dezember 201114 J. So traurig das auch ist üpasst es doch nicht so recht in diesen Faden.Diese hochkonzentrierten Herrschaften doch wohl eher : http://www.spiegel.de/video/video-1165351.html Es scheint aber keinen Unschuldigen getroffen zu haben, und die anderen sind wohl nur mit einem Vermoegensschaden dabei. Gruss Matthias Zum Glück werden diese übermotorisierten Eimer so gut wie nie auf regennasser Fahrbahn bewegt, nicht auszudenken, was die Helden des Heckantriebs dann alles kurz und klein fahren würden.
5. Dezember 201114 J. Die Nummer in Japan liegt ja astrein daran, daß die Leute aus Geisterfahrer unterwegs waren.
5. Dezember 201114 J. Ja, aber da gibt es noch mehr so Irre! Hast Du gesehen, selbst als die Polizei da stand sind die schamlos weiter links gefahren! Oder haben die nur den Film falsch rum eingelegt?
5. Dezember 201114 J. In Japan herrscht Linksverkehr. Genau so, wie auch in Großbritanien, Malta, Samoa, Hongkong und Macau
5. Dezember 201114 J. Ach guck... *sichwegschmeisst* Wikipedia meint zum Thema Samoa:In Samoa wurde am 7. September 2009 um 6 Uhr gegen den Widerstand großer Teile der Bevölkerung der bestehende Rechts- auf Linksverkehr umgestellt. Begründet wurde dies von der Regierung, nicht teure US-amerikanische Fahrzeuge einführen zu müssen, sondern auf günstigere japanische, australische oder auch neuseeländische Importe bzw. Gebrauchtwagen zurückgreifen zu können, welche aber das Steuer auf der rechten Seite haben.[1] Damit sich die Fahrer an den Linksverkehr gewöhnen können, wurden zwei Feiertage gegeben und ein Alkoholverbot verhängt. Bearbeitet (5. Dezember 201114 J. von _blossom_)
5. Dezember 201114 J. Das ist als wenn welche mühsam ein Haus aus Bierdeckeln stapeln, dann kommt einer dazu und niest das voll um!
6. Dezember 201114 J. Ach früher, das waren Helden: Da wurde ehrlich bei überschaubaren Geschwindigkeiten gestorben. lange(sindsie)hin, mg
6. Dezember 201114 J. Und was war die Ursache? Handy, unübersichtliches Armaturenbrett, CD-Wechsler oder haben die Erlanger auf Linksverkehr umgestellt?
6. Dezember 201114 J. Die im Käfer waren high. Wenn nicht von Gras, dann von Abgasen aus der Heizung.
6. Dezember 201114 J. Und was war die Ursache? Handy, unübersichtliches Armaturenbrett, CD-Wechsler oder haben die Erlanger auf Linksverkehr umgestellt? Wenn "AL" eine Buchstabenkombination für den Landkreis ist, also das Kennzeichen heute auf "ERH" beginnen würde, ist der Grund ganz einfach. Die Fahrkünste der Landbevölkerung in Franken sind heute noch furchtbar. Trotz "natürlicher Auslese". Außerdem gibt es zahlreiche BRauereien und Landgasthöfe. Wasser trinkt da keiner!
6. Dezember 201114 J. Die Fahrkünste der Landbevölkerung in Franken sind heute noch furchtbar. Sind sie eigentlich überall. Z.B. in der Wetterau haben sie fast alle mit 120 km/h die Kurven auf den buckligen Landstraßen geschnitten und man konnte sehen, wie und wo man am Randstreifen blieb. Neulich kam mir ein dicker LKW munter entgegenbraust und etwa 20 cm über der weißen Mittellinie auf einer dieser superengen englischen Landstraßen. Danach konnte ich auch den Außenspiegel wieder richten.
6. Dezember 201114 J. Außerdem gibt es zahlreiche BRauereien und Landgasthöfe. Wasser trinkt da keiner! und manchmal, wenn sie zu betrunken sind um zu fahren, posten sie in foren
6. Dezember 201114 J. .. Z.B. in der Wetterau haben sie fast alle mit 120 km/h die Kurven auf den buckligen Landstraßen geschnitten Nanana! So schlimm ist es hier gar nicht mehr ! Warst Du in der Wetterau mal zu Hause? Gruss aus der Wetterau Matthias
7. Dezember 201114 J. Nö, ich habe immer nur aus dem sicheren Rhein-Main-Gebiet gelegentliche Vorstöße gewagt. Die Leute sagten damals immer nur, die rotten sich noch alle selber aus ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren