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C5I: Kein Hydraulikdruck


balu1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Fahrzeug hatte im hinteren Bereich eine undichte Hochdruckleitung und es sind größere Mengen LDS ausgelaufen. Wieviel lässt sich noch genau sagen, jedoch passten problemlos 3 Liter in den Behälter.

Leider baut die Pumpe keinen ausreichenden Druck auf, will heißen, der Wagen pumpt sich keinen Millimeter hoch. Auch ein komplettes Drucklosmachen mit der Lexia hat nicht weitergeholfen. Pumpe läuft, aber es passiert nix. Möglicherweise ist das System teilweise leergelaufen und die Pumpe bekommt den Druck nicht aufgebaut. Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit zu entlüften? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß

balu1

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Hallo balu1,

du kannst versuchen der Pumpe ein wenig zu helfen,indem du das system ein wenig unter druck setzt!Geht recht gut mit einem Abdrücker fürs Kühlsystem! Habe ich persönlich auch schon ein paar male gemacht!

Allerdings sollten 1,5 bar reichen!

LG Christian

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Eine gute Idee! Ich dachte, daß die Lage der Pumpe, also unterhalb des Vorratsbehälters schon reicht, daß sie mit ausreichen LDS versorgt wird. Allerdings hat sich die Servopumpe für die Lemkung auch sehr schwer getan, bis sie wieder Druck aufgebaut hat. Ich werde das mal probieren.

Gruß

Balu1

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Hallo balu1,

du kannst versuchen der Pumpe ein wenig zu helfen,indem du das system ein wenig unter druck setzt!Geht recht gut mit einem Abdrücker fürs Kühlsystem! Habe ich persönlich auch schon ein paar male gemacht!

Allerdings sollten 1,5 bar reichen!

LG Christian

Hallo Christian,

danke für den Tip!

Das war die Lösung!

Ich hatte mir vor Jahren mal einen Adapter gebastelt, mit dem ich allein die Bremsen entlüften kann.

Besteht aus einem Deckel eines Bremsflüssigkeitsbehälters mit eingeschraubter Druckluftpistole.

Dieser Deckel passt genau auf den LDS-Behälter! Und mit einem separaten Druckregler ließ sich etwa 1 bar Druck einstellen.

Kurz Druck drauf gegeben und schon hörte man, daß die Pumpe ihre Tonlage veränderte und zu fördern begann.

Vielen Dank nochmal!

balu1

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Tja, diese doofe Leitung war wohl nicht richtig befestigt und hat auf dem Hinterachskörper aufgelegen.

An der Stelle war sie dann leicht angescheuert und den Rest hat der Rost besorgt.....

Ich habe das defekte Stück ausgetrennt und einen Schneidringverbinder dazwischengesetzt.

Noch ist alles dicht.

Gruß

balu1

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