Zum Inhalt springen

Xm 190 ps


floroppel

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich suche einen ( oder mehrere ) Xm 190 PS V6. Zustand ist egal, darf also auch ein Getriebeschaden sein ;)

Bitte alles anbieten. Am bestem per Telefon. 015785306423

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat einen und sagt mir nicht Bescheid? Ich bin enttäuscht. :(

Gruß

Herbert

Einen Schalter! Oder gibt es Restverstrahlte, die ein 4HP20 wollen? .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

sind die 4HP20 eigentlich immer kaputt? Und was für ein Getriebe ist im C5 V6 drin?

Fröhliche Grüße

N:-)

Eigendlich ja. Und ja, die 4HP20 sind auch im C5 V6 drinn ;) ;) ;)

Und ich bin tatsächlich einer von den absolut verstrahlten die super gerne einen Xm mit guter Automatik hätten ;)

Aber solange ich das nicht gefunden habe muss ich mich mit ner Schaltung herumschlagen. Ich will aber nicht meckern ;)

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Florian,

also entweder XM mit Schaltung oder alles andere als Citroën wenn es Automatik sein soll? Komisch, das Getriebe ist doch auch von ZF, in anderen Fahrzeugen wie Daimler-Benz, BMW usw. funktionieren die Automatikgetriebe doch einwandfrei?

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das Getriebe ist doch auch von ZF, in anderen Fahrzeugen wie Daimler-Benz, BMW usw. funktionieren die Automatikgetriebe doch einwandfrei?

Fröhliche Grüße

Norbert

Woher wissen wir denn, ob die Getriebe dort nicht auch kaputtgehen ...? Aber das ist OT. Noch'n OT: Norbert, haste Mail gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist keine Mail von dir im Postfach, meinst du das was Seb gestern erwähnt hat? Wo kann ich dich telefonisch erreichen? Ich war seit sieben Uhr bis gerade eben unterwegs.

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floh kriege den blauen von der Versicherung wieder. Ist offiziell ein Totalschaden,Türe hinten re.gedellt aber da ich Vortrittsberechtigt war ,wirds bezahlt.

Nun wenn ich die Offerte von der Versicherung habe ,kann ich sagen ob ich den behalte oder auszahlen lasse.Sonst leider nur fertige Autos ab TüV.

Den Rest der da noch liegt per PN

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schalter! Oder gibt es Restverstrahlte, die ein 4HP20 wollen? .....
Boah, seid Ihr hier mal wieder so depri drauf!

Martin, die 4HP20 halten doch bei nur wenig Wartung locker über 200 tkm, manche auch hier schon an die 300 tkm. icon14.png

Was wollt Ihr mehr, so lange halten doch weder die "tollen" VW-/Audi-Doppelkupplungsgetriebe noch die neueren Automatikgetriebe in den modernen Powerdieseln?

Okay, viele Autos erreichen die Lebensdauer des Getriebes gar nicht, bei den Mercedes der letzten Jahre sind bis dahin wohl mehrmals die durchgerosteten Türen ersetzt... icon13.png

Klaro wird es heftig, wenn bei meinem Xantia irgendwann nach mehr als 250 tkm die Getrieberevision fällig wird...Aber viele BMWs werden das bis dahin schon mehrmals gebraucht haben, nur dort fällt das unter normale Instandhaltung, bei Cit unter wirtschaftlichen Totalschaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schröder

Also XMse 190 PS hab ich auch noch rum stehen. Aber vermutlich bist du zu weit weg. Und den Break den ich gerade selber fahre ist nachweislich ein Getriebe !Auttomat! mit 60 000 km drin. Und ja - ich gebe alles her. Wers mag - einfach anfragen.,..... Wie immer ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schröder

Was die 4HP20 betrifft - meiner bescheidenen Meinung nach sind das immer verschiedene Fehler die da auftreten. Und einige davon sind wohl auch zu reparieren habe ich mir sagen lassen. Grundsätzlich sind das natürlich alles alte Autos mit 250 ooo km in sofern kann da auch das Getriebe verrecken. Allerdings macht genau das den XM und wohl in Zukunft auch den C5 als V6 mit dem 4HP20 zum unverkäuflichen Warenmuster. Aber gut - so isses halt und schönreden nutzt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Problematik betrifft eigentlich alle Automaten an den kein Filterwechsel vorgenommenen werden kann.

In ein paar Jahren sind es die C5 III Fahrer die dann diese Problematik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ja und die C5 1+2 Fahrer.Aber eben nach 4HP20 Getriebe besteht kein Bedarf ich hütete bis heute morgen 2 Stück wovon leider eins den Weg nicht nach Schaumburg wegen eines Unfalls fand.1 X HZ05 Xantia das von Reutlingen habe selber 600.-bezahlt es durch ZF kontrolieren und Filter wechseln lassen mit AT Wandler weil ich der Annahme war sei ein Xm Automat ,dann für 450.-veschiedenen Forumsmitgliedern angeboten ,nix.....dann einen XM Automaten aus dem Ersatzteillager eines kürzlich verstorbene Citroen Garagisten gar.35000Km auch zu ZF gebracht inseriert und wieder nix ??Das selbe mit 3 kompletten 5 Gang XM ES9J4 Getrieben mit neuer Kupplung und allen Anbauteilen aus selbigem Nachlass ??

Nun viel Glück beim suchen ich habe keine Teile mehr .

img00506201112011719.th.jpg

img00505201112011719.th.jpg

img00504201112011718.th.jpg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schröder

Letztlich ist ein defektes Automatik Getriebe ja sowieso nur das Aus für den dazugehörigen XM. Denn sind wir doch mal ehrlich, bei welchem XM lohnt sich die Arbeit ein Getriebe zu wechseln? Bei allen XM, vollgestopft mit Zubehör, Sensoren, Hydraulik gekoppelt mit Elektronik, ist doch immer noch mehr kaputt. Etliche unerfahrene Werkstätten schrauben an den Dingern rum und selbst die meisten Citroen Werkstätten können nicht am XM schrauben. So kommt es meiner Meinung nach immer mehr dazu das gute Autos im Grunde nicht mehr zu haben sind. Meine XM eingeschlossen. Eine größere Reparatur lohnt also in der Regel garnicht. Ich möchte nicht wissen wieviel XM 24V rum fahren mit Zahnriemen die längst gewechselt gehören. Lohnt sich einfach nicht .

Zumal andere XM gerade auch nahezu verschenkt werden. Und die XMse in Top Zustand die angeboten werden für 5000 Euro oder so sind entweder unverkäuflich oder längst in festen Händen. Ich selber habe etliche gehabt und nur einer davon war wirklich gut. Den habe ich für 1500 gekauft und bei 248 000 km ist , man glaubt es kaum, das Getriebe verreckt. Nun muss er als Ersatzteilträger her halten. Oder eben mit dem Kombi zusammen verkauft werden.

Wenns irgendwie geht schau ich das ich wieder einen CX bekomme. Das ganze Auto ist einfacher aufgebaut, fährt schön und hat irre viel Platz als Kombi. Nen 75PS Diesel würde mir da schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun leuchtet mir alles ein.Aber hasst du einen mechanisch Top XM mit Retnerspuren wird gemault was das Zeug hält.ist auch mein letzter Beitrag ,deswegen Schrotte ich meine Fahrzeuge und Teile lieber wird ja eh nix gebraucht oder für 10 euro noch vor die Haustüre geliefert.

M G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...