Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Audi die "Marke der Stunde"!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Laut aktueller AutoMarxx Erhebung des ADAC kommt Audi auf Platz eins der besten Autohersteller gefolgt von Mercedes und BMW, Lexus und VW.

Citroen liegt (verschlechtert) auf Platz 22 von 35. Schlußlicht ist Chrysler!

"In die regelmäßig unter dem Namen AutoMarxx veröffentlichte Bewertung fließen unter anderem Absatz, technologische Stärke und die Ergebnisse einer Kundenbefragung ein. Audi punktete diesmal neben guten Verkaufszahlen auch mit zufriedenen Käufern."

Quelle: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/AutoMarxx_Die_aktuelle_Hitliste_der_besten_Automarken-Marken-Ranking-Story-303681

Hier die Ergebnisse um Detail:

http://www.adac.de/_mm/pdf/AutoMarxX_15.pdf

lg Thomas

Ist ja ein Kinderspiel, wenn die meisten Fahrzeugen in Fuhrparks von Grosskonzernen, der Politik und Autoverleiher stehen und bewegt werden. Aber technologische Stärke bei Audi??

Nöö, finde nicht alles so toll was die machen mit den elektronischen Sicherheitsfirlefanz oder die ausufernde Scheinwerferklinkerlitzen.

Naja, vielleicht waren die Prämien für AutoMarxx wieder so verlockend, das dies zu dem Ergebnis führte.

Grüsse

Rolf

Warum alles immer miesmachen und ein gutes Ergebnis sofort anzweifeln!!

Es könnte ja tatsächlich sein, dass die Leute mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind.

Gruß

Ubertino

Technologische Stärke war mal - mit dem 3L A2 - den sollte es, vielleicht in überarbeiteter Form, vielleicht noch etwas effizienter, heutezutage noch geben, dann würde ich dem zustimmen.

Ich finde der A1 macht genau da weiter wo der Audi50 aufgehört hat. In der Bedeutungslosigkeit. Die anderen Eimer sind genauso belanglos. Blechgewordene Allmachtsphantasien denen jegliche technische Weitsicht fehlt. Große Felgen, aggressive Fratzen und mehr PS als die Besitzer IQ haben. Was soll daran toll sein?

... Allmachtsphantasien.

Jeder sein Napoleon, Cäsar oder H......

Das kommt hin.

zurigo

Warum alles immer miesmachen und ein gutes Ergebnis sofort anzweifeln!!

Es könnte ja tatsächlich sein, dass die Leute mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind.

nein, denn die automobile kompetenz faehrt geschlossen citroen, und ist damit Die Einzig Wahre Instanzâ„¢. denn nur citroen-fahrer gehen unvorbelastet und ohne vorurteile - oder rueckschluesse vom fahrzeug auf den fahrer - an sachverhalte heran und wissen diese angemessen und mit eloquenter wortwahl von einem neutralen standpunkt aus zu schildern.

beurteilen, wer mit seinem fahrzeug zufrieden ist, kann also ein zb. audifahrer nicht, denn er ist dem fahrer eines citroen in allen belangen, jedoch mindestens in punkto penislaenge und intelligenz unterlegen.

Bearbeitet ( von spacetank)

Davon ab. Interessant die Einzelergebnisse:

• bei der Sicherheit eine glatte Eins (1,0) für Mercedes, alle Franzosen nur durchschnittlich (2,8-3,1)
  • bei VW Kundenzufriedenheit unterdurchschnittlich (3,5), Qualität überdurchschnittlich (1,7)
  • bei Citroën Kundenzufriedenheit und Qualität ziemlich ausgeglichen (3,0/2,7)
  • nur Chrysler (4,9) beim Markenimage noch schlechter als Citroën (4,6)
  • Kundenzufriedenheit ausgezeichnet (1,0) bei Lexus und Subaru

Die Bewertungskriterien bleiben etwas im Dunkeln. Wenn das eine reine Meinungsumfrage war, kann man interpretieren

• alte Vorurteile halten sich lange (sichere Mercedes, klapprige Franzosen)
  • VW-Käufer bekommen weniger als sie erwarten, lassen sich aber nicht von ihrer Entscheidung abbringen
  • CIT-Käufer erwarten wenig und bekommen kaum mehr
  • beim nächsten Kauf sollte man Subaru und Lexus in Erwägung ziehen

Bearbeitet ( von Pallasrevolution)

genau :D

nein, denn die automobile kompetenz faehrt geschlossen citroen, und ist damit Die Einzig Wahre Instanz™. denn nur citroen-fahrer gehen unvorbelastet und ohne vorurteile - oder rueckschluesse vom fahrzeug auf den fahrer - an sachverhalte heran und wissen diese angemessen und mit eloquenter wortwahl von einem neutralen standpunkt aus zu schildern.

beurteilen, wer mit seinem fahrzeug zufrieden ist, kann also ein zb. audifahrer nicht, denn er ist dem fahrer eines citroen in allen belangen, jedoch mindestens in punkto penislaenge und intelligenz unterlegen.

jaja der durchschnittliche audi-käufer wird auch nie zugeben, was er für einen mistkarren sich da für extrem viel geld angeschafft hat... wie einer mal so schön im audiforum auf motortalk geschrieben hatte: Ich mußte das auto (audi a6) noch nie selber waschen, weil ich es immer gewaschen und gesaugt aus der werkstatt wiederbekomme. Aber ich würd mir jederzeit das gleiche modell wieder kaufen.

und mehr PS als die Besitzer IQ haben.

wie kommen die dann aus der Garage raus? ;-)

weil ich es immer gewaschen und gesaugt aus der werkstatt wiederbekomme.

tja, auch so geht kundenbindung… ;) und wenn man sein fahrzeug nicht staendig waescht, aber viel faehrt - warum nicht? ;)

Tja, sag ich doch, Fuhrparkuser, Leasingnehmer und Politikkutsche.

Da können keine richtigen Urteile zustande kommen. Kaufe mal einen A6, finanziere den Privat, Unterhalt, Inspektion usw. Dann will ich mal ne Kundenzufriedenheit sehen.

Tja, sag ich doch, Fuhrparkuser, Leasingnehmer und Politikkutsche.

Da können keine richtigen Urteile zustande kommen.

und warum genau nicht? weil die, die oft damit unterwegs sind, sich zu sehr dran gewoehnen? hmm… krude logik, aber du wirst es mir erklaeren.

Kaufe mal einen A6, finanziere den Privat, Unterhalt, Inspektion usw.

warum? die 5tkm p.a., die ich privat fahre - da kann man sogar fast mit carsharing arbeiten.

*

Wenn mir Citroen eine Alternative zum A6 Avant Quattro angeboten hätte, hätte ich

diese durchaus in Erwägung gezogen.

Hätte, hätte, hätte....

Von Audi haben die Meisten hier doch keine Ahnung. Die verengte Wahrnehmung hat

jetzt Sektencharakter....oder was von Mercedes Forum ;)

Martin, der sich von seinen 480 Turbo Zeiten etwas entfernt hat.

Bearbeitet ( von Martin 480 Turbo)

jaja der durchschnittliche audi-käufer wird auch nie zugeben, was er für einen mistkarren sich da für extrem viel geld angeschafft hat... wie einer mal so schön im audiforum auf motortalk geschrieben hatte: Ich mußte das auto (audi a6) noch nie selber waschen, weil ich es immer gewaschen und gesaugt aus der werkstatt wiederbekomme. Aber ich würd mir jederzeit das gleiche modell wieder kaufen.

Also ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt pro Woche.

*

Wenn mir Citroen eine Alternative zum A6 Avant Quattro angeboten hätte, hätte ich

diese durchaus in Erwägung gezogen.

Hätte, hätte, hätte....

Zum Glück gibt es dazu noch keine Alternative von Citroën.

Also ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt pro Woche.

hmm… es gibt tatsaechlich leute, die anderes machen als ein auto staendig zu waschen und zu saugen ;)

man kann den weg gehen, ein fahrzeug nur mit hausschuhen zu betreten - oder es einfach zu benutzen, und zu waschen, wenn es dreckig ist. und das bestimme bei meinem wagen ich. und weil ich diesbezueglich faul bin, ist das nicht oft ;)

nein, denn die automobile kompetenz faehrt geschlossen citroen, und ist damit Die Einzig Wahre Instanzâ„¢. denn nur citroen-fahrer gehen unvorbelastet und ohne vorurteile - oder rueckschluesse vom fahrzeug auf den fahrer - an sachverhalte heran und wissen diese angemessen und mit eloquenter wortwahl von einem neutralen standpunkt aus zu schildern.

ich will ein Kind von dir .................... :D

hmm… es gibt tatsaechlich leute, die anderes machen als ein auto staendig zu waschen und zu saugen ;)

man kann den weg gehen, ein fahrzeug nur mit hausschuhen zu betreten - oder es einfach zu benutzen, und zu waschen, wenn es dreckig ist. und das bestimme bei meinem wagen ich. und weil ich diesbezueglich faul bin, ist das nicht oft ;)

Ja, ich zum Beispiel. Ca. 2 - 3 Maschinenwäschen pro Jahr. Saugen nach Bedarf. Der Eintrag des Zwiebelringfahrers in das Forum lässt eine Spur von Ironie erkennen.

Der Eintrag des Zwiebelringfahrers in das Forum lässt eine Spur von Ironie erkennen.

hat er das, als audist?

hat er das, als audist?

Offensichtlich, ja.

Offensichtlich, ja.

Kannjagaaanichsein. Audisten sind doch Untermenschen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.