Zum Inhalt springen

der hosentaschen-V12


spot1967

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beliebte Kleinverbrenner kamen früher von COX. Der kleinste Pee Wee z.B. hatte 0,33 ccm.

http://www.mh-aerotools.de/airfoils/cox_bees.htm

Noch heute bauen Bastler auf Basis von Cox Motoren auch Mehrzylinder.

italian_cox_radial2.jpg

Einen V12 mit Cox Zylindern konnte ich aber im Netz nicht finden.

Besonders hübsche Exemplare von Kleinmotoren finde ich auch diese beiden:

http://www.flickr.com/photos/15794235@N06/2127091965/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/15794235@N06/2063737489/in/photostream

Vielleicht einen Besuch wert:

http://engine-museum.com/

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja mehr auf die Predator:

Die Dinger sehen echt komisch aus, es fehlt das Cockpit. Gibts btw. auch mit Turbine. Im TV habbich mal gesehen, dass da tatsächlich einer mitn Joystick am Bildschirm in einem Zimmer hockt. Fast wie Computerspielen, pew pew. :D

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sehen echt komisch aus, es fehlt das Cockpit. Gibts btw. auch mit Turbine. Im TV habbich mal gesehen, dass da tatsächlich einer mitn Joystick am Bildschirm in einem Zimmer hockt. Fast wie Computerspielen, pew pew. :D

Das ist ja bei den echten Drohnen auch der Kritikpunkt: Im klimatisierten Armee-Center irgendwo in Aminesien sitzt der Soldat am PC, schlürft eine Cola, haut sich ein paar Reese´s rein, drückt auf den Knopf und in Afghanistan sterben echte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das wissen sie schon, dass der Krieg echt ist. :D

Und wenn ich die Technik hätt, würde ich mich auch nicht absichtlich mit nem Schwert Mann gegen Mann in die Schlacht stürzen der Ehre wegen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das wissen sie schon, dass der Krieg echt ist. :D

Und wenn ich die Technik hätt, würde ich mich auch nicht absichtlich mit nem Schwert Mann gegen Mann in die Schlacht stürzen der Ehre wegen. :P

Ich glaube, dass es etwas ganz anderes ist, wenn alles nur am Bildschrim passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal an, selbst die Iraner bauen gerne Modelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802767,00.html

Sogar in 1:1

Das "Biest von Kandahar" ist aber wirklich interessant, denn selbst die Amis haben da was nachgebaut. Es entspricht nämlich dem Patent auf Nurflügler der Horten-Brüder aus Bonn.

Schaut mal: http://www.google.de/search?q=Horten+nurfl%C3%BCgler&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mm7iTr-VD42Pswaf6JyoBA&biw=1350&bih=781&sei=qG7iTorMF8fAtAbUl52jBA

http://www.google.de/search?q=Horten+nurfl%C3%BCgler&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mm7iTr-VD42Pswaf6JyoBA&biw=1350&bih=781&sei=qG7iTorMF8fAtAbUl52jBA#um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Horten+wing&pbx=1&oq=Horten+wing&aq=f&aqi=g-L1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=8806l9466l0l9879l4l4l0l2l2l1l289l531l2-2l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=e4e7dd11021de876&biw=1350&bih=781

Die Konstruktionen sind wirkich toll. Ein Citroen der Lüfte. Wer jetzt mit Kriegsgerät ein ideologisches Problem hat, sollt einfach nur nach den zivilen Segelflugbauformen der Horten gucken. Wirklich klasse. Leicht, elegant, schön!

Dieser ganz frühe Entwurf eines Seglers, den finde ich besonders gut:

hxc_copy%281%29.jpg

Das nimmt einerseits den Drachenflug vorneweg, ist aber dennoch moderner.

Horten IV im Flueg (vermutlich über Bonn-Umgebung) ho_iv_in_flight.jpg

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt
Was Modellbauer so alles können:

Ich stelle mir gerade die Kombination vor. Maßstabsgerechtes Modell eines WK I oder WK II Jagdflugzeugs mit Sternmotor oder V12 Motor, Mini Bordgeschütz und Kamera im Cockpit. Gesteuert über 3-D Brille

ist machbar. Aber sehr schwierig. Ich wüßte nicht ob ein modellbauer sowas schonmal gemacht hat. Und das mit dem (funktionierendem) Bordgeschütz, naja dürfte nicht so ganz erlaubt sein. Aber gehen würde das bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unsere Söhne

Ein mindestens doppelter Brüller....

...daß die Killerdrohe nicht nur unsere technische, sondern auch unsere moralische Überlegenheit repräsentiert.

Ganz weit vorne....

Das dritte Reich ist ja auch nur deshalb so schlecht angesehen, weil die eigenen Verluste so hoch waren.....

Geht's gut???

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

und was spricht jetzt dagegen, mittels Technik eigene Verluste in einem Krieg zu verringern? Warum wohl wurden schon in allerfrühester Zeit Schilde gebaut? Und gesicherte Unterstände, gern auch mal fahrbar?

Auch wenn hier die Meinung vorherrscht (im Sinn von Herrschen, also nicht unbedingt als Mehrheitsmeinung), dass Irak- und Afghanistankrieg vom geltungssüchtigen Präsidentensöhnchen aus Amerika mutwillig und grundlos vom Zaun gebrochen wurden: dass mittels Technik versucht wird, eigene Verluste zu begrenzen, stellt einen Unterschied zu den menschenverachtenden Diktaturen egal welcher Couleur dar. Dass ein Großteil der trotzdem Getöteten Opfer feiger Mordanschläge waren, die jedem Kriegsrecht Hohn sprechen, spricht ebenfalls für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr sie eigentlich noch alle? ihr tickt doch nicht ganz richtig... hier gehts um minimotoren, nicht um die moralischen aspekte der technologischen kriegsführung. ADMIN, BITTE SCHLIESSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon nen hammer Projekt, sowas selbst zu bauen.

Also Stirlingmotor und Druckluftmotor durfte ich auch schon bauen, aber so einen kleinen 4-Takter übersteigt dann doch meine Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...