29. November 201114 J. Liebes Forum, mein 97er XANTIA X1 regelt hinten die Höhe nicht mehr richtig wenn das Fahrzeug beladen ist. Oder beim Radwechsel braucht er sehr lange um das Heck wieder anzuheben. andererseits kehrt er nicht wie früher schnell in die Normallage zurück, wenn er "oben" ist. Die LHM ist O.K. - die Filter sauber und die Kugeln sind O.K. Entlüftet habe ich jetzt, Problem scheint aber nicht komplett gelöst zu sein ? An die Höhenkorrektoren hinten und vorne bin ich bisher nicht ran gekommen - vermute Rost etc. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem ? Lupus, Berlin
29. November 201114 J. Einfach mal die Höhenkorrektoren ordentlich mit WD40 duschen und danach den Wagen ein paar Kniebeugen machen lassen. Diese kannst du am nächsten Tag auch gerne wiederholen. Wenn dann alles gut ist, etwas Sprühfett auf die Metallteile der Höhenkorrektoren sprühen.
29. November 201114 J. Oder wenn du Bühne/Grube/Rampen zur Hand hast, kannst du den Höhenkorrektor mal manuell durchbewegen, säubern und schmieren. Vorsicht, begib dich NIE unter einen Citroen, der nur durch seine eigene Hydraulik oben ist. Das kann ganz böse enden. Auch bei Rampen solltest du bei Spielereien am Höhenkorrektor vorsichtig sein - das kann immer noch recht eng werden. Viele Grüße Fred
30. November 201114 J. Ersteller Hallo, danke an alle, die mir geantwortet haben - ich hatte mir auch schon gedacht, dass ich es erstmal mit einer Sichtprüfung und Reinigung versuche. Keine angst, an Cit´s schraube ich schon seit den späten 70ern herum ... Lupus
30. November 201114 J. Hallo,danke an alle, die mir geantwortet haben - ich hatte mir auch schon gedacht, dass ich es erstmal mit einer Sichtprüfung und Reinigung versuche. Keine angst, an Cit´s schraube ich schon seit den späten 70ern herum ... Lupus Trotzdem macht der Hinweis mit der Hydraulik Sinn. Was bei vielern von uns in den 70ern noch passte, könnte heute aufgrund einer Unfangsveränderung des Bauches nicht mehr reichen. ;-)
2. Dezember 201114 J. ...die Kugeln sind O.K...Lupus, Berlin Hallo Lupus, auf was basiert deine Aussage? Auf das Alter der Kugeln? Auf den Tarierdruck?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren