Zum Inhalt springen

Nervige Werbung


gastposter

Empfohlene Beiträge

Radio: zu Hause nie, (hab eine gute Musiksammlung (Vinyl, CD, MC, MD, Tonband)) auf der Arbeit Radio als Hintergrundmusik - aber dann Radio Bob - da kann man dann zwischen durch auch mal auf volles Rohr stellen

Fernsehen: schaue nur den Tatort = keine Werbung :)

Telefon: der Mobilfunkfernsprecher, sowie der Festnetzfernsprecher sind oft aus, da ich entweder arbeite, Auto fahre oder Musik höre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
bei fielmann gibst aber noch ne steigerung.....

der otto , der sein brillengestell von donna caran gekauft hat, den könnte ich durch den flachbildschirm würgen.......

...Harmlos . Noch schlimmer :Spielzeug-und ungesunden Zuckerfraßwerbung für unsere lieben Kleinen auf Super RTL zwischen Spongebob und den Pinguinen aus Madagaskar . Diese aggresive Art der Werbung ist nicht nur Körperverletzung und Kinderverdummung ( die sind nämlich immer megamäßig endtäuscht , wenn der bunte Plastikgammel unterm Weihnachtsbaum sich a. nicht so schnell , wie im Fernsehen zusammenbauen läßt und b. die unendlich große Lego- oder Playmobilhintergrundwelten auch garnicht mit im Karton sind), sondern gehört für mein Gefühl schlichtweg verboten .Es gibt ja auch wenige Sender , die bewusst im Kinderprogramm keine Werbung senden .Gruß ,Georg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Harmlos . Noch schlimmer :Spielzeug-und ungesunden Zuckerfraßwerbung für unsere lieben Kleinen auf Super RTL zwischen Spongebob und den Pinguinen aus Madagaskar . Diese aggresive Art der Werbung ist nicht nur Körperverletzung und Kinderverdummung ( die sind nämlich immer megamäßig endtäuscht , wenn der bunte Plastikgammel unterm Weihnachtsbaum sich a. nicht so schnell , wie im Fernsehen zusammenbauen läßt und b. die unendlich große Lego- oder Playmobilhintergrundwelten auch garnicht mit im Karton sind), sondern gehört für mein Gefühl schlichtweg verboten .Es gibt ja auch wenige Sender , die bewusst im Kinderprogramm keine Werbung senden .Gruß ,Georg.

Moin,

da bin ich mit Dir einer Meinung. Diese Guerillawerbung setzt die Kiddies ja auch irgendwie unter Zugzwang, wenn sie irgendwas nicht haben, was der Rest der Klasse oder Clique aber dank dieser Werbung schon hat. Diese Art von Werbung im Kinderprogramm hat mich schon gestört, als meine Geschwister (22 und 24, ich bin 34) noch klein waren. Nach meinem Eindruck liefen da schon mehr Commercials als normale Kinderfilme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, was denn? Ich dachte, ein gesundes Konkurrenzdenken kann man im Sinne unserer Wirtschaft nicht früh genug prägen?? Dazu gehört auch Mobbing in der Schule, damit die lieben Kleinen lernen, wie man den Alten zuhause die Kohle aus dem Kreuz leiert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Was denn, was denn? Ich dachte, ein gesundes Konkurrenzdenken kann man im Sinne unserer Wirtschaft nicht früh genug prägen?? Dazu gehört auch Mobbing in der Schule, damit die lieben Kleinen lernen, wie man den Alten zuhause die Kohle aus dem Kreuz leiert. :P

Gottseidank sehen das meine beiden Jungs (fast 10 und 12 ) ganz entspannt : Der Kleine hält von modernem , angesagten Firlefans sowieso nichts und liebt alte Geräte . Er besitzt mittlerweile drei Röhrenradios , eine Musiktruhe und einen Dualplattenspieler . Bei einem Klassenausflug fand er es besonders lustig , wie er seinen 6cm Film-Faltenbalgfotoapperat von 1948 auspackte und seine Klassenkameraden ihn fragten , wo denn die Speicherkarte reinkommt . Der Große sieht es ähnlich und spart jetzt schon für eine Simson Schwalbe und würde sich niemals auf so einen Plastikmotorroller setzen . Ja , gut . Klamotten gibts halt von Kik uä. und das reicht auch , denn gemobbt wird deswegen keiner von beiden . Im Gegenteil . Tobias Schulfreunde kommen gern mal zu uns und manche staunen , daß man mit einer schwarzen , tellergroßen , drehenden Scheibe Musik machen kann . Für solche Sachen läßt sich der Alte gerne mal , falls vorhanden , Kohle aus dem Kreuz leiern .Gruß , Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mobbing und Konsumterror scheint eher die Problemviertel der Großstädte zu betreffen.

Meine Schwester meinte, sie hätte auf der Klassenfahrt mit Abstand die beste Camera gehabt. Und das ist ne Praktika(was Anderes willse nicht), die ich bei Weltbild im Angebot für sie gekauft hab.

Und in der Schule hats fast nur Kinder reicher Eltern, durch das angeschlossene Internat bundesweit. Soweit ich das weiß, ist sie das Einzige H4-Kind da.

Handys und Klamotten genauso, Modepüppchen und HipHop-Sportherstellerwerbeidioten, wies an der Berufsschulen zu Hauf hatte, hab ich da gar nicht gesehn.

Die beschweren sich momentan wohl eher alle, daß es keine vernünftigen Handys mehr gibt, nur noch diese klobigen Großfernseher, die man nirgends verstauen kann und die ein Schweinegeld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil . Tobias Schulfreunde kommen gern mal zu uns und manche staunen , daß man mit einer schwarzen , tellergroßen , drehenden Scheibe Musik machen kann .Gruß , Georg.

Da fällt mir grad eine Begebenheit ein, als meine Cousine mit ihren 3 Kindern (damals 4,12,14) mal bei mir zu Besuch war. Der Jüngste kennt Plattenspieler von seinem ältesten Bruder (Vinyl ist total in). Da alle 3, so wie ich sehr Musikinteressiert sind, kam der Jüngste und fragte, was das für ein Riesenaparat ist und zeigte auf die Tonbandmaschine. Als ich ihm zeigte wie das Teil funktioniert und ein Tonband abspielte, stand der Kleine fast 10 min. vor dem Gerät und begutachtete es von allen Seiten. Son Flatterband wickelt sich ab, windet sich um paar Rollen, geht durch einen Kasten, windet sich wieder um paar Rollen, wickelt sich auf der anderen Seite wieder auf und macht dabei Musik......- sowas hatte er vorher noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Da fällt mir grad eine Begebenheit ein, als meine Cousine mit ihren 3 Kindern (damals 4,12,14) mal bei mir zu Besuch war. Der Jüngste kennt Plattenspieler von seinem ältesten Bruder (Vinyl ist total in). Da alle 3, so wie ich sehr Musikinteressiert sind, kam der Jüngste und fragte, was das für ein Riesenaparat ist und zeigte auf die Tonbandmaschine. Als ich ihm zeigte wie das Teil funktioniert und ein Tonband abspielte, stand der Kleine fast 10 min. vor dem Gerät und begutachtete es von allen Seiten. Son Flatterband wickelt sich ab, windet sich um paar Rollen, geht durch einen Kasten, windet sich wieder um paar Rollen, wickelt sich auf der anderen Seite wieder auf und macht dabei Musik......- sowas hatte er vorher noch nie gesehen.
Das ist warscheinlich auch mit der Grund , warum alte Geräte und Maschinen auch technisch interessierte Kinder fastsinniert : Weil man da anhand von Riemen- Ketten -wellen und Zahnrädern am besten nachvollziehen kann , wie dieses Gerät funktioniert . Öffnet man dagegen ein vergleichbares Gerät aus heutiger Zeit " Ohh -alles Microprozessoren und verpresste Plastikzahnräder - das muß ich denn wohl wegwerfen ..." Das teure Ding , ohne das Du , wenn Du es nicht hast , nichts bist , weil es sonst außer Dir alle haben , also hol Dir ein neues , noch besseres ! sagt die Werbung . Und die Kasse klingelt .Gruß , Georg . Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

diesen Konsumterror gab es auch schon zu meinen Schulzeiten. Wenn man nicht wie eine Litfaßsäule voller Markenlogos rumrannte, wurde man schief angesehen. Ich hatte beileibe nicht alles, um "hip" zu sein, Markenkram gab es nur, wenn er im Angebot war oder "irgendwie besorgt" wurde. Andererseits ist es aber auch langweilig, wenn man sich nicht selbst profiliert, nicht seine Persönlichkeit bildet und seinen eigenen Stil entwickelt. Ein bisschen sehe ich dabei auch das Elternhaus in der Pflicht, dass es ein bisschen dagegen arbeitet. Über das Thema hatten wir es neulich noch bei meiner Tante. Deren Nesthäkchen ist seit ein paar Wochen 15 und will unbedingt mit dem Strom mitschwimmen. Sie versucht jetzt, meinen Cousin zu profilieren, dass es nicht immer die bestimmten Schuhe oder Jeans sein müssen. Sie versucht, ihn in bestimmten Punkten "gegen den Strom" zu treiben. Finde ich auch gut so, ob es was bringt, wird sich zeigen.

Wenn ich mich zurückentsinne, war meine Affinität zu Trödelmärkten und altem Kram zuhause gar nicht gerne gesehen. Im Gegenteil, es gab Rüffel, wenn ich was angeschleppt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Was allerdings genauso nervt , ist die seit einiger Zeit grassierende Unart von Fernsehleuten , versehentliche Werbung zu vermeiden , indem in irgendwelchen Beiträgen Produktnamen per Computerbearbeitung verkrisselt werden . Manchmal ist das echt ätzend . Ein ganz normaler Bericht aus irgendeiner Stadt : Da werden Gesichter , der Aufdruck auf Firmenwagen , auf Lidltüten , Autokennzeichen und sogar der Coca-Cola Flaschenaufdruck verkrisselt . Das geht einem mit zunehmendem Maße auf den Keks . Vor einigen Jahren war das noch nicht so , aber in letzter Zeit wird das immmer schlimmer . Irgendwann ist wohl der ganze Bildschirm unscharf , damit man vielleicht am besten noch nicht mal mehr die Stadt erkennen soll . Das ist nicht der Sinn vom Fernsehen . Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daher, daß es mal vor ein paar Jahren Diskussionen über Schleichwerbung gab. Die Medienanstalten haben daraus die Konsequenz gezogen nun jeden Firmannamen zu verpixeln - die wollen sich nur vor den Schleichwerbungvorwürfen schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
Die Werbung von Seidenbacher und car glas ist ja wohl im Moment die nervigste, die es zur Zeit gibt! Die brennt sich so richtig ins Hirn. Doch anstatt Kaufinteresse zu wecken, lößt sie bei mir Ablehnung aus. Wie geht es euch?

Ohne meinen ALLTOURS sage ich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit neuestem Schuhbecks MC-Donalds-Werbung, daß sich ein "Spitzenkoch" so weit herunterläßt....

So sechsstellige Beträge haben eben ihren Reiz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute gelesen:

Ab August 2012 sollen die Lautstärkeanhebungen für Werbungen wegfallen. Dies sollen ARD, ZDF und die Privaten vereinbart haben. Da bin ich mal gespannt!

Und wenn man dann sieht, dass das ZDF bei den Sportübertragungen mittlerweile auch Splitscreenwerbung einbindet, fragt man sich schon, ob der Unterschied zwischen den Privaten und den Öffentlich-Rechtlichen noch so groß ist.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass das ZDF bei den Sportübertragungen mittlerweile auch Splitscreenwerbung einbindet, ...

Natürlich ist da noch ein Unterschied:

Die Privaten blenden Splitscreenübertragungen in die Werbung ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Citronenbändiger

Habt Ihr schonmal bemerkt , daß bei einiger Autowerbung schon seit Jahren! immer die selbe Hintergrundmimik auftaucht : So , wie bei BMW es sich immer so anhört , als schlage im Keller jemand zweimal mit einem Hammer gegen einen Stahlträger , bei Audi hört es sich immer so an , als wenn ein geöffneter Karton mit großen Bodenfliesen verrutscht und dann noch auf einer Holzplatte dumpf aufschlägt und bei Mazda flüstert immer ein kleines Kind summ , summ ... Ob das wirklich scharenweise die Leute in die Autohäuser jagt und massenhaft Kaufverträge unterschrieben werden , nachdem sie damit berieselt wurden ? Kann ich mir nicht vorstellen . Gruß Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Super Samstag bei Lidl, Tomaten für 99 cent und Lenor für einsfünfunddreißig. Das ganze 5 x wiederholt. Grauenhaft schlecht gemacht und eher abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...