Zum Inhalt springen

Bx 16 v


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, selbst geschenkt ist noch zu teuer!?

Eigentlich eine Schande für das "grösste" deutschsprachige Forum, hier wird ein 16 V verschenkt und keiner holt ihn. Mit anderen Worten, er ist noch da!

Vulcan

Ich kann dein Unverständnis durchaus verstehen. Ich würde ihn ja auch gerne abholen und fertig machen, aber ich habe aktuell keinen Platz, dieses Auto (auf Dauer) unterzustellen. Habe mal etwas Geduld. Vielleicht ändert sich daran in den nächsten Tagen noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich inseriere den 16V hier seit nunmehr einem Jahr. Für 3 Personen habe ich den Wagen zum Teil über Monate reserviert (so auf das Moto: "ich komme den Wagen nächsten Monat holen, meine Zusage ist verbindlich!") und die betreffenden Personen ließen die vereinbarten Termine ohne sich zu melden platzen. Soviel zu meiner Geduld...Den Wagen gebe ich inkl. Teile (u.a. Armaturenbrett & Kat.) gratis unter der Bedingung des Aufbaus ab, weil ich mich für den Wagen verantwortlich fühle und sentimental bin. Soll sich irgendwann ein Psychiater dem annehmen...icon10.png

Ich würde den BX auch selber wieder herrichten (habe das in den letzten 12 Jahren schon 2x gemacht), habe aber einfach zuviel Citroëns in meinem Fuhrpark (naja, Standpark wohl eher...). Dazu zählen eine Ente, ein 80er Visa (muss ebenfalls weg), ein Pluriel, 3 GS/A, (2 müssen weg), 4 BX`se (2 müssen weg), eine DS, 2 CX`se und 2 XM`s. Wenn ich jetzt passionierter Automechaniker wäre, ohne Frau und Kind, könnte das ja noch durchgehen. Aber ich bin Psychiatriepfleger und habe Weib und Nachwuchs. Unter dem Aspekt ist mein Sammlertrieb schlicht krank...nebenbei sind die Garagen- und Parkplatzmieten in der Schweiz auch noch abartig teuer!

Bislang wurde ich jedes Auto hier, bzw. im Ricardo los. Aber seit ich meinen BX TRD (man hätte zum prüfen nicht mehr viel machen müssen) für 110,- sFr. an einen Typen verscheuert habe, der nur den Motor der Karre für einen Peugeot (!!!) benötigte, bin ich vorsichtig geworden. Dieser Typ hat den BX geradezu auf den Hänger geprügelt, so dass der Auspuff irgendwo liegenblieb...man, das tat dann doch irgendwie weh. Und das Ganze nur für so einen - sorry - Drecks-Peugeot. icon8.png

Ich weiß nicht; sind die Leute einfach nur zu faul um noch etwas herzurichten? Außer meinem ersten CX und dem Pluriel, kaufte ich immer solche "Schrottkarren", baute sie wieder auf und liess sie vom Straßenverkehrsamt absegnen. Hat sich bisher immer gelohnt.

Vor 3 Jahren verschenkte ich noch 2 GSA`s und ein BX Star, die binnen kürzer Zeit immer weg gingen. Die Zeiten scheinen sich drastisch geändert zu haben. Citroën verliert seine Identität, hier tummeln sich immer häufiger Schwätzer herum und wenn man sich dann so herrlich darüber aufregt, wird man noch vom Admin sanktioniert. Nicht mehr wirklich meine Welt, dabei will ich jetzt nur ein BX 16V verschenken (unter der ach so unverständlichen harten Bedingung des Wiederaufbaus)...man man man...

So genüge des Ergusses...

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine Schande,der 16V ist erhaltenswert! Der Preis ist es nicht,es ist die Entfernung. Hängermiete,Sprit,Kilometer,Zeit... von Leipzig ist es ein ewiges Stück! Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine Schande,der 16V ist erhaltenswert! Der Preis ist es nicht,es ist die Entfernung. Hängermiete,Sprit,Kilometer,Zeit... von Leipzig ist es ein ewiges Stück! Schade...

Mit der Hängermiete und den Spritkosten kann ich durchaus leben. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Urlaub und hätte dann sogar Zeit. Bei mir ist es wirklich das Thema, dass ich aktuell keinen Platz habe, den BX unterzustellen. Ich würde den Wagen fertig machen, ordentlich konservieren, einmal pro Jahr mit einem Kurzkennzeichen bewegen und dann später mit einem H-Kennzeichen wieder zulassen. Das Ganze macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn ich nicht jeden Monat 50 € für einen Standplatz bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bislang wurde ich jedes Auto hier, bzw. im Ricardo los. Aber seit ich meinen BX TRD (man hätte zum prüfen nicht mehr viel machen müssen) für 110,- sFr. an einen Typen verscheuert habe, der nur den Motor der Karre für einen Peugeot (!!!) benötigte, bin ich vorsichtig geworden. Dieser Typ hat den BX geradezu auf den Hänger geprügelt, so dass der Auspuff irgendwo liegenblieb...man, das tat dann doch irgendwie weh. Und das Ganze nur für so einen - sorry - Drecks-Peugeot. icon8.png

wenn er nur den motor gebraucht hat, dann wird ihm die karosse herzlich wurst gewesen sein, oder ned?

...dein 16v würde mich im 205 auch reizen, weil günstig und deine karosse ja nun wirklich kernschrott ist.

nicht falsch verstehen, es gingen leider viel zu viele BX16v wegen 205-16v umbauten drauf, das finde ich auch schade, denn der BX hat schon was.

gut, der motor macht im wendigen kurvenräuber zwar mehr sinn, als im hydrauliksofa, aber peugeot hat die dinger ja auch in einen schwerfälligeren 405 geschraubt. ;)

ach noch was: ohne pug wäre citroen wohl nicht mehr existent. also hüte deine zunge... *g*

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry Gentry_Ba, aber Dein Post hier ist vor allem destruktiv und gehört echt nicht in die Inserat-Ecke. Auch schön dass Du weisst, dass die Karosse "kernschrott" ist. Das ist einfach nun noch anmassend von Dir... Den 16V als "Hydrauliksofa" zu bezeichnen zeigt vor allem etwas; dass Du null Ahnung hast von der Karre. Die Hydraulik ist relativ straff abgestimmt und so liegt der BX satt auf der Strasse, zum Kurven räubern - wenn man`s braucht - durchaus geeignet. Dank dem geringen Gewicht geht er mit seinen 147 PS ab wie eine Rakete.

Hast Du überhaupt einen Citroën oder gibt`s einfach kein anständiges Peugeot Forum? Und dieser Spruch: "tritt auf's gas, und du erlebst die donnernde wonne des fahrens!" könnte direkt von der Ringelfraktion kommen...

Ach noch was: von Citroën existiert dank Peugeot vor allem noch der Name. Egal ob Motoren oder Fahrwerk (Ausname C5 HP und C6), es ist so ziemlich vieles Peugeot. Das Design - wenn nicht sogar identisch - ist auch nicht mehr so weit von Peugeot entfernt. Was von Citroën noch existiert, kann ich leider nicht mehr gebrauchen. Wie kann PSA auch nur so ***** sein und 2 Stufenhecklimos in der Mittelklasse anzubieten!? Anyway, endlose Diskussion und gehört sowieso nicht hierher...

Mal abgesehen davon, ist der BX 16V immer noch zu haben.

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi vulcan...

mir stösst einfach dieses rumgelästere auf anderen marken sauer auf. da reagiert man dann eben etwas sensibler. :)

ob ich ahnung habe oder nicht, kannst du kein µ beurteilen. wie auch?

die "ringelfraktion" hat's wenigstens nicht in diesem maße nötig, über arme franzosenfahrer zu lästern. umgekehrt anscheinend dauerhaft- zumindest bei einigen hoffnungslosen fällen.

insofern darfst mich gerne in die ringelfraktion stecken.

der spruch ist übrigens uralt. mit sicherheit älter, als du es bist. aber gut, dass kann niemand wissen.

so, jetzt viel erfolg beim verkauf, wäre ja schön, wenn er wieder zum leben erweckt werden würde.

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen, es gingen leider viel zu viele BX16v wegen 205-16v umbauten drauf ...

Und danach sind die XM TCT dran und werden von den Peugeot-Fahrern zerfleddert ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach sind die XM TCT dran und werden von den Peugeot-Fahrern zerfleddert ;-(

Ich habe beides vor der Tür stehen, einen Y4 TCT und einen Pug 205, ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen den TCT Motor in den 205 einzubauen. Wenn ich mir schon eine Rennsemmel bauen möchte dann müßte es ein 16V Motor sein der in den 205 reinkommt, der TCT zieht von 2500-4000U/min schön durch aber im oberen Drehzahlbereich wirkt der Motor doch sehr zäh. Interressant wäre ein 2L 16V mit Turbo, das dürfte satten durchzug und Drehfreude bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das is im 205 nicht so wichtig, der geht mit 75PS schon richtig gut und als GTI wie verrückt. Mit TCT Motor isses wohl nochmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ist ja echt nicht zu glauben!!! icon8.png

Das ist ein Inserat und es artet einfach wieder aus!

Gentry_Ba, wenn Du tatsächlich Ahnung vom BX 16V hättest würdest Du nicht solche Sätze wie "...der motor macht im wendigen kurvenräuber zwar mehr sinn, als im hydrauliksofa..." vom Stapel lassen.

Die restlichen Bemerkungen von Dir muss schon gar nicht mehr kommentieren, würde mich nur wiederholen und Du scheinst es ja eh nicht zu verstehen. Kannst ja nicht mal auf einfache Fragen eine Antwort geben, sondern nur blöde provozieren und beleidigen. Ob der Spruch "tritt auf's gas, und du erlebst die donnernde wonne des fahrens!" nun alt oder neu ist, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Er demonstriert zeitlos tiefes Niveau, Rücksichtslosigkeit und Strassenhetzen, auf dass die Nachrichten wieder voll sind mit Raserunfallen und Todesopfern. Ach was solls, ich könnte gerade so gut eine Wand anpfeifen...

Von mir aus kann man diesen Thread schliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vulcan, wenn im forum jemand auf unterstem niveau proviziert, dann mitunter doch du?!

permanente hetze gegen alles fremdmarkenbezogene (bööööööser audi!) , gegen angebliche raser, ja sogar gegen peugeot (sche*ss peugeot!). mein gott, merkst du das denn eigentlich wirklich NICHT? es ist ja alles soooo schlecht und bööööse, was nicht von citroen (aber NUR bestimmten, der rest ist auch mist!) kommt.

du unterstellst hier jemandem, der wirklich kritikfähig und offen gegenüber anderen ist, so einen absoluten mist und merkst es anscheinend einfach nicht. traurig.

im mittelalter wärst du wohl einer der besten inquisitoren gewesen- klar, alles was nicht in dein enges markenbild passt, ist böööööse. ;)

ganz ehrlich, das zeugt alles nicht vom hauch eines niveaus. ich greife unter normalen umständen mit sicherheit niemanden an, sondern sage lediglich offen eine MEINUNG. etwas penetranter werde ich nur dann, wenn ich so einen schwachsinn wie "...der hat den motor in seinen scheiss peugeot gebaut..." lese. denn das zeugt von null niveau.

schade eigentlich, dass die motoren nicht in einen audi passen... :D

aber was schreibe ich hier eigentlich? man muss sich ja permanent von 5-15 immer gleichen helden anmachen lassen, wegen angeblicher raserei, wegen peugeot, wegen tieferlegung, wegen markenuntreue, etc...

schade, dass von genau diesen paar handverlesenen nullkommagarkeine akzeptanz rüberkommt. sowas macht foren mit der zeit DEFINITIV kaputt.

wir sind hier in deutschlands grösstem citroen-forum, und ein paar wenige machen mit ihrer extremistischen rosa-brillen-ansicht und hetzerei auf alles nicht-markenbezogene definitiv ein schlechtes bild.

aber das verstehst du nicht. macht nix.

@flamingmo:

der TCT im 205 gechippt auf 200ps geht schon gut vorwärts, ab 4500 tut er sich allerdings schon etwas härter, jepp. agiler als ein auf 170PS modifizierter MI16 ist er dennoch in jedem bereich. dem TCT kann man schon drehfreude beibringen, jemand aus österreich hat ihn auf haltbare 300PS im 205 gebracht.

das geht dann schon richtung kanonenkugel und dreht auch jenseits der 6000 noch sauber raus. :)

aber halt und wieder BTT: ich böööööser bööööser junge! sowas macht man ned, das zeugt von blindem rasertum und rücksichtsloser fahrweise und strassentoten und überhaupt ohnehin keinem niveau.

den thread würde ich nicht schließen, evtl. kommt der 16v ja noch in gute hände, die ihm einen zweiten frühling schenken.

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...