Zum Inhalt springen

Xantia Limo 1.8 16V mit 223000 Kilometern


herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt ist es soweit. Ihr könnt den 97er Xantia X1 meiner Frau erwerben. Kurz mal zum technischen, was den alles gemacht wurde in den letzten zwei Jahren:

-Bremsen mit Scheiben Vorne und Hinten, mit Scheiben von TRW und Originalen Bremsbelägen.

-Spurstangenköpfe von Meyle beide neu

-Stabistangen HD von Meyle, beide neu

-Traggelenke von Meyle, beide neu

-Bremsventil überholt

-Neue originale Domlager

-Neue Kupplung

-Radlager vorne links neu

-Endstück zum Endschalldämpfer wurde neu gemacht

Das Auto war bis 190000 (2008) bei Cit in der Wartung, danach bei mir und Torsten X1 ;)

Der Zahnriemen wurde bei 155000 gemacht und hat noch etwas Zeit

Das Auto hat Klima und Winterpaket. Elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber. Fensterheber hinten sind mit Kurbel.

Ich habe elektrisch Sitze nachgerüstet. Die zum "aufpumpen" an den Seitenwangen.

Keine Heulezecke. Da ist alles im Lot.

Nun zu dem was noch zu tun ist:

Der Druckregler leckt ein bisschen, kann ich aber auf Wunsch noch machen.

Der Lack auf dem Dach ist ziemlich übel ausgeblichen und auf der Motorhaube hat er vom Vorbesitzer ein paar Lacknasen.

Die Sitzheizung ist auf der Fahrerseite defekt.

Ansonsten war es das auch schon.

Optisch jetzt kein perfektes Auto, aber technisch hat man nicht viel zu tun. Kein Wartungsstau. Rein setzen und los fahren.

Fotos folgen noch.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen:

Die Federkugeln (sind neue originale rein gekommen) wurden auch vor zwei Jahren getauscht.

Der Schlosssatz inklusive Zündschloss wurde 2008 gegen einen neuen getauscht.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal die ersten Bilder:

d4f8f1323722578_800.jpg

e18e41323722629_800.jpg

584821323722659_800.jpg

f5b201323722687_800.jpg

Bevor ich es vergesse: Der Heizungskühler ist auch schon gemacht :) Winterreifen sind Michelin mit guten 6mm

Bilder vom Innenraum folgen Morgen

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder aus dem Innenraum. Die Sitze gab es so nicht mit diesem Muster. Die sind eine Einzelanfertigung ;)

bdf341323807697_800.jpg

d0b2a1323807831_800.jpg

Preise gibt es per PM. Uns, also meine Frau und mich würde es freuen wenn er in gute Hände kommt.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

toller Wagen, Marcel. Und wie man sieht hast Du da gewaltig Arbeit reingesteckt!!!, damit meine ich nicht nur die erneuerten Bauteile, sondern auch die liebevolle Nachrüstungen... steht gut da, wie Du ihn anbietest. Und das Dach lacken, ist eine Lachnummer... ich hoffe sehr das Du einen guten Käufer findest.

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...ich hoffe doch in gute Hände...

Ich hab den Fahrstil des glücklichen Erwerbers ein paar mal erleben dürfen. Er steht grundsätzlich entweder voll auf dem Gas oder voll auf der Bremse, jede Kurve wird im Grenzbereich genommen, fährt brutal dicht auf bis hin zum Kontakt mit anderen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fahrstil des glücklichen Erwerbers ein paar mal erleben dürfen. Er steht grundsätzlich entweder voll auf dem Gas oder voll auf der Bremse, jede Kurve wird im Grenzbereich genommen, fährt brutal dicht auf bis hin zum Kontakt mit anderen Fahrzeugen.

...ich hätte nun nicht gedacht, daß Du Deinen Activa abgibst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fahrstil des glücklichen Erwerbers ein paar mal erleben dürfen. Er steht grundsätzlich entweder voll auf dem Gas oder voll auf der Bremse, jede Kurve wird im Grenzbereich genommen, fährt brutal dicht auf bis hin zum Kontakt mit anderen Fahrzeugen.

Jup, aber vorbei kommt er dennoch nicht, auch wenn er mir in jeder Kurve in den Kofferraum fährt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Ich denke mal das er in gute Hände kam. Hat sich gefreut der Daniel und der Christian hält mich und meine Frau auf dem laufenden ;).

Auch wenn er "getauft" wurde.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel heißt eigentlich Denis, aber ansonsten passts ;)

Seine Kollegen haben mich übrigens teilweise schon angerufen und gefragt, ob ich ihm nicht ne gescheite Karre hätte organisieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Dennis wohnt bei mir in der Straße und erfüllt zumindest optisch einige Klischees. Checkerklamotten, hohe Kappe und 5er BMW :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute !

Jetzt schreib ich auch mal was dazu:

Also ich bin der glückliche Besitzer des Autos :)

Bin Denis und wohne in der Nähe vom Nightmare

Bin super zufrieden mit dem Auto.

@ TorstenX1:

Woher kennst du meinen Fahrstil ?! Nightmare -.- !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn während der Fahrt streicheln, einer der Gründe warum Kartfahren Spaß macht :-))

@Denis, Glückwunsch, dieser Xantia ist ein wirklich guter. Allzeit gute Fahrt damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...