Zum Inhalt springen

Preise C2


derHaifisch

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar kein wirklicher Maßstab, aber auf der belgischen Citroenseite gibt es schon Preise zu dem C2....vorläufige? Kann ich nicht genau sagen... Darüber hinaus auch die Ausstattungen. kurz gesagt, der Konfigurator ist online...habe ich grade gesehen ;o)

Interessant zu sehen, dass die Preise bei 10290 € anfangen...in Deutschland aber schon bei knapp unter 10000€. Unterschiede zur Ausstattung weiß ich jetzt nicht, ob diese vorhanden sind...

Modelle....

C2 1.1i Tentation 10.290,00

C2 1.1i SX 11.190,00

C2 1.4i SX 11.790,00

C2 1.4i Exclusive 13.789,99

C2 1.4i VTR SensoDrive 12.490,00

C2 1.6 16v VTR SensoDrive 13.589,99

C2 1.4 HDI Tentation 12.090,01

C2 1.4 HDI SX 12.990,00

C2 1.4 HDI Exclusive 14.990,00

VTR demnach nur mit sensodrive? auch in deutschland?

vielleicht ist ja jemand dem holländischen/belgischen etwas mehr mächtig....obwohl man sich einiges zusammenreimen kann ;o)

werde mal ein bisschen stöbern....

Gruß Heiko

Nachtrag....Preisliste aus NL

Hier klicken

Nachtrag 2....

hätte mir das sparen können....

mittlerweile online auf

www.citroen-c2.de

deutsche preise....aber immerhin ohne ausstattung ;o)

und die 360°umsicht funktioniert jetzt bei mir....war vorher nicht der fall...

so, und jetzt ist schluss....langsam wird es peinlich ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

In Belgien gibt es eine deutlich höhere Mehrwertsteuer.

Deutsche Preise findet man in der AMS, allerdings ohne Ausstattungsangabe. Schlimm: ESP gibt es nur bei VTR-Versionen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die ams wollte ich nachher mal nachschauen....lohnt sich der weg zum kiosk? esp denn als option auch bei anderen modellen? in belgien..ja

KEIN exclusive? nur vtr?

mal nebenbei.... auf N-TV läuft öfter ein kurzer bericht über den c2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wenn man sich nur für den C2 ( 3 Seiten Fahrbericht) interessiert, können 3,30 schon als zu teuer erscheinen.

MfG

derHaifisch postete

in die ams wollte ich nachher mal nachschauen....lohnt sich der weg zum kiosk? esp denn als option auch bei anderen modellen? in belgien..ja

KEIN exclusive? nur vtr?

mal nebenbei.... auf N-TV läuft öfter ein kurzer bericht über den c2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir den dann einfach am stand anschauen und durchlesen =) also 3,30 € sind definitiv zuviel....denn der rest ist mir wurscht....

weiß eigentlich ab wann der c2 bei den händlern steht? offizielle datum ist klar, aber zuvor wird der doch sicherlich noch ausgeliefert....den pluriel bin ich auch schon 3 wochen vor dem offiziellen termin gefahren....

weiß eigentlich jemand, was sich im internen bereich unter dem c2bereich versteckt? dort ist jetzt das gleiche prob wie vorgestern mit der c4 seite...drüber hinaus hören die allgemeinen informationen ende juli auf =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 9.9. ist "weltpremiere" auf der IAA, vorher werden keine c2 an die händler ausgeliefert. beim pluriel war das ein bisschen anders, weil keine IAA anstand. da waren die dinger schon einige wochen vorher bei den händlern. ab dem 9.9. sollen die LKW durch deutschland touren, also wird's wohl am 2. sep-wochenende die ersten geben.

ESP halte ich bei einem kleinwagen, zumal wenn er ein ähnlich sicheres und gutes fahrwerk wie der c3 haben sollte, für entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

In Belgien gibt es eine deutlich höhere Mehrwertsteuer.

Deutsche Preise findet man in der AMS, allerdings ohne Ausstattungsangabe. Schlimm: ESP gibt es nur bei VTR-Versionen.

MfG

Ich habe die ams nicht gelesen, was stand denn da Negatives über das Fahrverhalten geschrieben? Ich persönlich habe ESP bei meinen Citroëns noch nie gebraucht und auch noch nie vermißt.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

ESP gehört in jedes Auto.

Bei Autos mit gutem Fahrwerk ist das ESP vielleicht nur genauso oft notwendig wie die Airbags. Spricht das dann dagegen?

Zumindest sollte man die Möglichkeit haben es zu bestellen. Die Kopplung von Sicherheitsextras an bestimmte Ausstattungslinien/Motoren macht nur für den Hersteller Sinn. So bleibt das ESP ein Privileg.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

in der ams stand nur positives: zu weiche Sitze mit wenig Seitenhalt, Fahrwerk nicht sehr sportlich sondern mehr zum "cruisen", Drehzahlmesser hat keinen roten Bereich ... (was die halt so über Autos schreiben, die mir gefallen könnten, man kennt das ja).

ESP ist ungefähr so überflüssig wie der rote Bereich beim Drehzahlmesser.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Martin,

das KBA ist auch nicht mehr das, was es mal wahr:

Ein Auto ohne roten Bereich im DZM ist doch lebensgefährlich auf deutschen Straßen, oder? *g*

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

ist das eine Anspielung auf diese etwas seltsame Auswertung, nach der ESP für mehr Verkehrssicherheit sorgen soll?

Inhaltlich stand da doch ungefähr drin, daß Fahrer bestimmter übermotorisierter, heckgetriebener Oberstklasse-Fahrzeuge von ESP profitieren sobald sie sich selbst und das Fahrzeug überschätzen, oder?

Muß das nochmal lesen. Vom KBA? Aber doch nur ***cedes, nicht?

Da gilt natürlich der Umkehrschluß: Wer den roten Bereich braucht, sollte auch ESP haben ;-)))))

Gruß, Martin

(Drehzahlmesser sind überhaupt überflüssig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Man liest es regelmäßig in der Tageszeitung: ganz normale, schwach motorisierte Autos kommen von der Straße ab oder scleudern in den Gegenverkehr. S-Klassen hängen selten an den Bäumen. Kleinwagen brauchen das ESP noch mehr als große Limousinen: Ihre Fahrer(-innen) werden bei solchen Unfällen meist schwer verletzt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in vielen Jahren werden wir unseren Nachfahren erzählen, wie das war, damals, als man noch ohne ESP fuhr. Und sie werden gebannt lauschen, wie wir jemandem, der was von Gemisch- und Zündzeitpunktverstellung am Lenkrad erzählt.

Zum Glück kann man das Zeux abschalten. Hab keine Lust durch den Kreisverkehr zu eiern, nur weil das Dingen denkt, daß ich gleich mörderisch von der Straße gegen den Baum haue. Aber jeder, wie er es mag.

Bis heute kein Auto mit ABS, und ich lebe noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt
ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Man liest es regelmäßig in der Tageszeitung: ganz normale, schwach motorisierte Autos kommen von der Straße ab oder scleudern in den Gegenverkehr. S-Klassen hängen selten an den Bäumen. Kleinwagen brauchen das ESP noch mehr als große Limousinen: Ihre Fahrer(-innen) werden bei solchen Unfällen meist schwer verletzt.

MfG

Dieses Argument läßt sich schon durch statistische Werte widerlegen, es gibt nun einmal wesentlich mehr Kleinwagen, als Luxusklasse.

Das ist aber auch eine Frage des Wartungszustandes und der Fähigkeiten der Person am Steuer. ESP kann fehlende Fahrzeugbeherrschung nur bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Außerdem braucht ESP um korrekt zu funktionieren, ein Fahrwerk nahe am Neuzustand. Tieferlegen und andere Reifen sind in den meisten Fällen eine Verschlechterung der ESP Funktion.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ein gutes Fahrwerk ist wichtiger als ESP (A-Klasse ist wohl DAS Gegenbeispiel) und soll in kritischen Situationen den Fahrer unterstützen. Falsch ist es wenn das Auto erst mit ESP fahrbar wird (wieder A-Klasse als schlechtes Vorbild).

Und natürlich muß ESP dem Fahrwerk angepaßt sein. Andere Reifen und tieferlegen und so müßte zwangsweise eine Änderung des ESP bedeuten.

Meine Horrorvorstellung: Activa mit ESP! Der bremst dann ja schon bevor es anfängt Spaß zu machen! ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Na ja, Luxuswagen haben auch eine durschnittlich deutlich höhere Jahresfahrleistung. Den meisten Kleinwagenfahrern fehlt die Übung und/oder es wird das Fahrkönnen überschätzt.

Bei normaler Geschwindigkeit greift das ESP nicht ein. Wer mit einem ESP-Wagen dauernd in den Regelbereich kommt, der fährt ohnehin unangemessen und verkehrsgefährdend. Bei BMW 3er sind bis zu 8 Rad/Reifenkombinationen schon im Fahrzeugbrief eingetragen. Da wird das ESP sicher auch diese Bandbreite abdecken.

Auch eine ab Werk bestellte Tieferlegung wird sicher Berücksichtigt.

Maßlose Überbereifung und Tieferlegung wirkt sich bei ESP-losen Fahrzeugen

sicher aänlich schlecht wie bei ESP-Fahrzeugen aus.

Auf das ABS gab es ja auch eine regelrechte Hetzjagd in den USA wegen des geringfügig längeren Bremswegs auf trockener Straße und auf Schnee: Bei allen Fahrzeugen für einen konservativen, oft etwas betagteren Kundenkreis wurde das serienmäßige ABS wieder aufpreisplichtig. Bei deutlich billigeren Modellen blieb das ABS jedoch serienaustattung.

Auch der Airbag stand oft unter Mordverdacht. Und trotzdem tritt er in heutigen Autos immer häufiger und immer zahlreicher auf. Sicher nicht ohne guten Grund: sogar bei volkswirtschaftlicher Betrachtung liegt er im positiven Bereich: weniger Arbeitsausfall, geringere Genesungskosten etc. kompensieren den entstehenden Aufwand durch die Airbags über.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde wegen dieser Aussage nicht gesteinigt, aber 9990 Euro für das C2-Basismodell (Quelle: Autobild) sind im Vergleich zum deutlich geräumigeren und frecheren (subjektiv) neuen Panda-Basismodell für 8250 Euro schon ein krasser Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ihn/sie auch zu teuer. Im Vergleich ist der Saxo mit 8400 EUR zum C2 mit 9960 EUR um 1560 EUR teuerer.

Da frag ich mich was der C2 (Basis) mehr hat als der Saxo (Basis)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Preise für den C2 sind gewollt so hoch angesetzt! Wie sonst kann C seine Ausverkaufspolitik weiterbetreiben. Schon bald wird es den C2 zum absoluten Hammerpreis geben, zu dem notabene. der eigentlich der normale wäre!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem komische Politik. Man kommt vom Ramsch-Marke-Image nicht weg und verprellt zudem noch die Kunden, die volle 9960 Euro für das Auto gezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Politik, nichts anderes wollte ich ja mit meinem Beitrag sagen! Schade, dass sich C nicht mit wirklichen tiefen Nettopreisen ohne Rabattpolitik voll ins Kleinwagensegment zurückmeldet. Mit dem C2 hätten sie das dazu notwendige Produkt!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5CHBE postete

Hallo

Die Preise für den C2 sind gewollt so hoch angesetzt! Wie sonst kann C seine Ausverkaufspolitik weiterbetreiben. Schon bald wird es den C2 zum absoluten Hammerpreis geben, zu dem notabene. der eigentlich der normale wäre!

Gruss Jürg

Logik???

Das heisst der C2 wird es nur dann zum "normalen" Preis geben wenn man die Tonicmodelle auf den Markt kommen? Dann werde ich mir doch lieber bei der Konkurrenz (was für ein schäussliches Wort) ein billigmodell kaufen für noch weniger Geld.

mfg

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...