Zum Inhalt springen

Preise C2


derHaifisch

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

8290 für den Basis-Panda? Ein echter Mogelpreis: Servolenkung (470 Euro),

ABS(390 Euro) fehlen noch und erhöhem den Preis auf 9150 Euro. Die ZV fehlt dann immer noch, genauso wie Seitenairbags.Alles serienmäßig im Basis-C2. Was den Preis des C2 aber natürlich nicht wirklich gut dastehen lässt. Wie ich schonmal schrieb: Die ausgereifte Konkurrenz Seat Arosa/ VW Lupo kostet nicht mehr, ausgewachsene 3-türige Kleinwagen wie Polo nicht viel mehr.

MfG

OSFP-7 postete

Ich hoffe ich werde wegen dieser Aussage nicht gesteinigt, aber 9990 Euro für das C2-Basismodell (Quelle: Autobild) sind im Vergleich zum deutlich geräumigeren und frecheren (subjektiv) neuen Panda-Basismodell für 8250 Euro schon ein krasser Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durchschnittliche deutsche Autokäufer hat immer noch 2 Handlungsmaxime:

1. Was nichts kostet, taugt auch nichts. Dementsprechend setzt Citroën die Preisempfehlungen auf VW-Niveau an.

2. Geiz ist geil. Die hohen Listenpreise lassen umso mehr Spielraum für Pseudo-Sondermodelle und vermeintlich limitierte Aktionswochen.

Die (wir) Deutschen sind ein Volk von Rabattakrobaten und Schnäppchenjägern geworden. Wer heute noch ein Auto zum Listenpreis kauft, wird im Kollegen- und Freundeskreis im besten Fall bemitleidet. Stolz erzählt Otto Normalkäufer, wie er dem Autohändler seiner Qual etliche Vergleichsangebote vorgelegt hat und der daraufhin noch mal seinen Taschenrechner gezückt hat. Das ist deutscher Volkssport. Natürlich könnten die Hersteller untereinander vereinbaren, realistische Preise zu nennen, was für den Verbraucher nur Vorteile hätte – sprich mehr Markttransparenz und Zeitersparnis. Will der Kunde aber nicht, der möchte Teures billig.

Citroën befriedigt mit seiner Verkaufspolitik nur den Kundenwunsch nach einer Trophäe bei der Schnäppchenjagd.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

billige Festpreise wären generell wünschenswert (am besten noch subventioniert) ;-)

Dann hätte ich mehr Zeit für andere Sachen.

EVP *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Na ja , der Lupo hat auch einen Mogel-Preis:

Der Polo 1,2 55 PS mit ABS,Seitenairbags, Servolenkung kostet exakt 11000 Euro. Beim Lupo 1,0 50 PS fehlt all dies noch, er kommt auf insges. 11300 Euro.

Wer hätte das gedacht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Aber auch der C2 kann da noch nachlegen: nach der deutschen Vorabpreisliste sind die 9995 Euro nur ein "zeitlich limitierter" Einführungspreis:

man sieht daneben eine durchgestrichene 10800. Ramsch-Offerten also schon vor der Markteinführung: Da muss man doch zugreifen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, knutschkuddel, wieder dasselbe spiel: einwandfreie qualität zum dumpingpreis ist dein wunsch.

hat doch schon beim c3 nicht funktioniert.

für 6900 wird es den c2 jedenfalls nicht geben, da halte ich jede wette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo, wir sind uns wieder mal einig. Und außerdem: Ohne dass ich jetzt genau in die VW-Aufpreisliste geschaut habe, gehe ich davon aus, dass z.B. der Lupo mit vergleichbarer Ausstattung dann doch erheblich teurer sein wird als der C2. Es ist doch immer das gleiche Spiel: VW oder welche der deutschen Marken auch immer locken mit einem zunächst annehmbaren Grundpreis, aber die Aufpreisliste ist ellenlang, und im Nu wird so ein kleines Auto ein teurer Spaß.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Legt man die volle Serienausstattung z.B. eines C3 Exclusive zu Grunde, wird ein anderes Auto mit individuellen Ausstattungsmöglichkeiten immer teurer sein, solange man auch einen vergleichbaren Motor haben möchte. Möchte man aber gar nicht einen großen Motor, hat nur der z.B. VW-Polo-Käufer die Möglichkeit, aus allen Motoren zu wählen. So zahlt er dann am Ende vielleicht weniger.

MfG

MALC5C3 postete

Leo, wir sind uns wieder mal einig. Und außerdem: Ohne dass ich jetzt genau in die VW-Aufpreisliste geschaut habe, gehe ich davon aus, dass z.B. der Lupo mit vergleichbarer Ausstattung dann doch erheblich teurer sein wird als der C2. Es ist doch immer das gleiche Spiel: VW oder welche der deutschen Marken auch immer locken mit einem zunächst annehmbaren Grundpreis, aber die Aufpreisliste ist ellenlang, und im Nu wird so ein kleines Auto ein teurer Spaß.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo ;-)

Meinen Wunsch habe ich zum Teil in 027 formuliert (Festpreise) *g*

Auf die 6900 bin ich durch die obligatorischen 3000 Euro gekommen. Das als Straßenpreis zu bezeichnen ist natürlich etwas weit hergeholt. Allerdings schau Dir mal die Preise beim kleinsten C3 bei unseren bekannten Händler an. Da sollten dann selbst die 6900 zu hoch sein.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ein Problem von Citroen ist, und nicht des Kundens.

Und noch etwas wäre da anzumerken: Unsere Händler vor Ort, bei denen ich damals einen C3 kaufen wollte, haben den Listenpreis von (15090) genommen + metallic (380)+ Überführung (500) = 15970

Den wollte er für den Neuwagen haben, wollte uns aber unbedingt einen Vorführwagen, der im September frei werden würde, mit 3 % Nachlass vom oben genannten Preis verkaufen :-(

Ich kann mich noch einige Jahre zurückerinnern, das standen hier bei uns bei jedem Citroen-Händler der Hof voll mit grünen und pinken AX's (Zwei-Speichen-Felge). Ich meine mich zu erinnern, dass die alle 12900 DM gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nun wollen wir ja mal nicht den AX mit C3 oder C2 vergleichen.

beim C3 kommen die 3000 euro woanders her: es gibt neben der händlermarge eine zusätzliche verkaufsprämie, seit die MWST-aktion läuft und jetzt das sondermodell tonic. das wird es beim C2 vorerst nicht geben, und so hat es auch zur premierenzeit des C3 nicht gleich die nachlässe wie heute gegeben.

autoverkauf ohne nachlass bzw. vorführwagen mit 3%: sowas gibt es so gut wie gar nicht bei citroen. wenn der händler das so gemacht hat: warum nicht, war vielleicht ein abwehrangebot, weil er gut ausgelastet war im verkauf, was weiß ich. muss man ja nicht annehmen, was du ja auch nicht getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...