Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Carlsson Tuningteile bestellbar

Hervorgehobene Antworten

So... Lenkrad-Schalen sind gewechselt (war nur mit unsanfter Gewalt, Kunstoffkeil von hinten und Zugkraft von vier Händen möglich! Hackefest die Dinger!). Ein Haltepinökel ist bei der Tour abgebrochen und musste mit der Zange entfernt werden. Kostenpunkt beim Freundlichen mit Einbau waren 94,82 Eur mit Pfand abgezogen. Die Firma Carlsson möchte die ausgebauten Teile nämlich haben um sie wieder aufzuarbeiten und berechnet nochmal 50 Eur falls sie keine zurückbekommen. Sie kriegen zwar jetzt die Aluteile, aber ich nehme an die lassen sich auch mit Alcantara beziehen (das Alu ist auch nur verklebt und rumgebördelt).

Das Lenkrad-anfass-Gefühl hat sich schlagartig um mindestens gefühlte 300-800% verbessert, und ich frage mich warum ich diese Handschmeichler nicht schon früher eingebaut habe! Trotz des happig anmutenden Preises...

Gruß Higgins

Bearbeitet ( von Higgins*)

• 2 Jahre später...

Hi,

ist dieses "Angebot" noch verfügbar? Hätte Interesse an den Frontspoilerecken...

LG Martin

• 1 Jahr später...

Kann man die dunklen Rückleuchten käuflich erwerben? :)

vor 9 Stunden, Peaceman00 sagte:

Kann man die dunklen Rückleuchten käuflich erwerben? :)

Soweit ich weiss, gab es niemals getönte Rückleuchten für den C5. Ich habe sie damals einfach folieren lassen...

9-cbdaaf67-medium.jpg

Schade das ist ja wieder nicht erlaubt .Ich hatte gehofft das es die dunklen leuchten Orginal gibt :D Hab auch schon LED leuchten gesehen auf einer russischen youtube Seite....weiß da jemand ob es die zu kaufen gibt?

Das sind leider Einzelanfertigungen und nicht käuflich. :(

Schade :) naja mal sehen da muss ich doch mal sehen was da so möglich ist :D

Möglich ist vieles. Darfst dich halt nicht von der Rennleitung erwischen lassen. ;)

Vor allem auf China LED Umrüstungen wird verstärkt geachtet.

Bearbeitet ( von Walter01)

Aber der C5 von Pegel gefällt mir 

Nee um gottes Willen China Umbau ist nicht in meinem Sinne 

mal sehen vielleicht ja doch Folie 

vor 8 Stunden, Peaceman00 sagte:

Aber der C5 von Pegel gefällt mir 

(...)

mal sehen vielleicht ja doch Folie 

Danke Dir! Falls Interesse besteht - ich hätte noch einen Satz folierte Rückleuchten für den IIIer Tourer im Keller liegen. Ich habe ja letztes Jahr auf Facelift-Optik umgerüstet! *fg*

LG Martin

Interesse auf jeden Fall nur weiß ich nicht ob die passen würden....hab den C5 II Bj 2011

Moin!

Der Citroën C5 von 2011 ist auch ein C5 III. :P Es sei denn, Du meinst 2001. Dann würden meine Rückleuchten nicht passen! ;)

LG Martin

Ich dacht der C5 II war der der von 2010-2012 gebaut wurde :D Na dann eben so :-) Sind die einfach zu tauschen? Hab das bisher nur bei meinem Corsa D gemacht den ich vorher hatte....

weil zum TÜV müsste. Die ja jedesmal wieder raus 

Bearbeitet ( von Peaceman00)

Gewechselt sind die kompletten Leuchten innerhalb 10 Minuten. Maximal. ;)

Supi und was hast du dir da preislich vorgestellt?

• 1 Jahr später...

Hallo wir brauchen ein paar Teile sind sie noch verfügbar? 

• 1 Jahr später...

Weiss jemand ob man noch an die Teile ran kommt?

• 1 Jahr später...
Am 8.12.2011 um 11:11 schrieb Hightower:

Für alle, die ihrem C5 III gerne eine dezent sportliche Note verpassen möchten, gibt es jetzt (endlich) die Möglichkeit, die Tuningteile des bekannten "C5 by Carlsson" auch einzeln zu bestellen!

Ganz einfach beim Freundlichen Ihres Vertrauens vor Ort (.... oder direkt bei mir:))

Passende Teile für Limousine und Tourer: Front-, Seiten- und Heckschürze, Zier- und Chromleisten, Spoiler f. Heckdeckel, Schriftzüge, Auspuffblenden, Felgen, LED-Tagfahrleuchte (vor Facelift), Alcantara für Schaltknauf (Automatik u. Handschalter), Dashboard und Lenkrad.

post-18721-14484770388554_thumb.jpg

post-18721-14484770388654_thumb.jpg

post-18721-14484770388775_thumb.jpg

Hallo kann man noch Teile bekommen?

Du brauchst die Ersatzteilnummern der jeweiligen Teile. Hightower hatte hier mal ein Bild der Liste reingesetzt, aber das ist mittlerweile verschwunden. Die Nummer für die Alcantara Lenkradschalen z. B. war KN520706. Bei den Teileprofis ist zwar noch ein Preis abrufbar, aber ob die liefern können?

Ist das über citroen bestellbar?

vor 3 Stunden schrieb -JoJo-:

Ist das über citroen bestellbar?

Schwer zu sagen. Die Teilenummer, die @Higgins* genannt hat, ist noch über service.citroen.com aufzurufen, es wird auch ein Preis angezeigt - leider kann man nicht sehen, ob das Teil NFP ist...

Viele Grüße

Fred :)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Meines Wissens nach wurden nie Teile bei Cit wirklich auf Lager genommen, sondern ggfs beim Lieferanten dann bezogen.

Da Carlsson in seiner damaligen Form ja heute nicht mehr existiert, würde ich behaupten die Chance ist praktisch Null.

Leider...

Letztes Jahr soweit ich weiss haben die alles verkauft sogar auf ebay Kleinanzeige.

• 4 Wochen später...
Am 15.12.2011 um 21:40 schrieb Hightower:

Hallo Freunde,

es gab einige Anfragen, da ich krank auf der Nase liege kann ich diese erst am Montag abarbeiten.

Bitte um ein bisserl Geduld, jeder kommt zu seinem Guten Stück:)

Grundsätzlich kann jeder Händler in Deutschland die Teile bestellen, gegebenenfalls auf das aktuelle Rundschreiben "DTS_VTZ_RS_0066_11_Neues Bestellformular C5 by Carlsson VG.pdf" von letzter Woche verweisen.

gibt es auch einen Österreichvertreter? Bin neu auf C5III seit Mai des Jahres und jetzt sind mir gestern die Finger an den dämlichen Metallschalen am Lenkrad und am Schaltknauf fast angefroren (bei Außentemperaturen um die null Grad Celsius). LG JS

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Da es die Firma Carlsson in ihrer früheren Form nicht mehr gibt, existiert da auch keinerlei Vertretung im Ausland.

Sorry, alles was du brauchst mußt du über Foren, Treffen oder ihbäh finden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.