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C-Crosser Hinterachsfedern


derFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Outlander-Forum wird das Thema schon lange diskutiert, jetzt wollte ich hier mal nachfragen.

Mir persönlich ist kein C-Crosser oder Derivat bekannt, bei dem nach einiger Zeit die hinteren Federn NICHT nachlassen, sprich, das Auto an Höhe verliert.

Auch bei meinem Crosser ist das so, ich hatte es am Anfang auf die hohe Laufleistung geschoben.

Es werden zwar diverse Zusatz- und Ersatzfedern angeboten, mich würde aber interessieren, ob jemand mal versucht hat, über Citroen direkt was zu erreichen.

Es kann ja eigentlich nicht sein, das ein Auto bei normaler Benutzung mit minimalem Hänger betrieb innerhalb von 3 Jahren an der Hinterachse mindestens 4 cm an Höhe verliert.

Gaz abgesehen davon, das das Ganze natürlich optisch ein Graus ist!

Würde mich über Rückmeldung der Crosser-fraktion freuen!

Gruß!

Flo

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Die Hinterachsfedern sind beim C-Crosser, Peugeot 4007 und Mitsubishi Outlander leider etwas zu schwach ausgelegt. Mit zwei Personen hinten plus Gepäck und einer entsprechenden Bodenwelle ist er mir auch schon ganz durchgeschlagen, ein Tribut an die relativ komfortable Fahrwerksauslegung. Im Hängerbetrieb musst Du definitiv Zusatzfedern einbauen, da hilft nichts. Ich glaube nicht, dass Citroen das als Reklamation akzeptieren wird. Mir wurde auch direkt gesagt, Zusatzfedern beheben das Problem. Diese Zusatzinvestition ist zwar ärgerlich, aber dann hast Du auch Ruhe. Und so teuer sind die federn ja auch nicht.

Gruß

Andreas

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Schade eigentlich. Das ist aus meiner Sicht einer der wenigen Schwachpunkte an dem Auto.

Und irgendwie finde ich es auch seltsam, das man das nicht ändert.

Es ist echt egal, welches Baujahr, nach einer Zeit hängt einfach der Hintern...;)

Andererseits ist das ja sehr menschlich...;))

Grüße und frohe Weihnachten!

Flo

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  • 4 Monate später...

So, MAD-Federn an der HA verbaut, nicht nur optisch liegt eine Welt zwischen vorher und nachher. Kostenfaktor knapp über 300€.

Fazit: Es hat sich gelohnt!!

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C-Crosser, immer wieder schön, trotz manchem Unverständnis hier. Ein solches Problem hätte ich aber nie erwartet, ist mir auch optisch noch nicht aufgefallen, leider gibt es kein "Vorher-Bild"?

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Wie hoch ist die Bodenfreiheit denn jetzt Hinten nach dem Einbau?

Kannst Du das bitte mal messen? - Danke!

VG aus Dortmund

Jan

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  • 2 Wochen später...

So, heute konnte ich endlich mal im fast entladenen Zustand messen.

Es sind, bis zur inneren untersten Kante der Heckschürze im Radlauf ganz genau 30,5cm.

Ich hoffe, das hilft und man versteht, was ich meine.;)

Gruß!

Flo

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  • 3 Wochen später...
Ich hätte jetzt schon gern noch ein feedback gehabt, ob das hoch ist oder hoch...;)

Sorry, ich schulde dir die Info noch. Ich hoffe ich vergesse morgen nicht zu messen ;-)

VG aus Dortmund

Jan

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Hmm, ich habs locker dran gehalten und komme auf 33cm. Ich glaube ich messe morgen nochmal gaaaaaaanz genau.

VG aus Dortmund

Jan

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  • 3 Wochen später...

Interessanter thread, letztens fragte ich mich auch ob mein c- crosser hinten in der bodenfreiheit nachgelassen hat. Habe ich mich also doch nicht getäuscht. Grüssle Sven

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

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Hallo zusammen,

30cm bei meinem 5-jährigen, Innenkasten Unterkante Heckschürze-Boden gemessen.

Da scheint meine Black Beauty ja gar nicht so schlecht zu sein für das fortgeschrittene Alter....

Ist halt auch wie bei uns: Bei einigen schlägts schlimmer zu als bei anderen ;-)

Aber die MAD-Federn habe ich trotzdem im Hinterkopf...

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Kann ich wirklich nur empfehlen.

Um 100% verbessertes Fahrverhalten und einsinken erst ab gefühlten 1,5 Tonnen Gepäck im Kofferraum...;)

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