9. November 20223 J. vor 53 Minuten schrieb marinkoc6: Es ist vollbracht.. Ihr habt mir gut Mut gemacht und ich habe es auch wirklich locker umgesetzt ohne die Frontschürze zu demontieren.. Am hilfreichsten war das lösen des Hydraulik-Behälters, damit kommt man wesentlich besser hin.. ..und was ich noch dazu angewendet habe, das lösen des Kühlwasserbehälters gleich daneben, ist nur eine Schraube und man kann den Behälter einfach leicht versetzen und somit noch ein wenig mehr Platz schaffen für den Xenon-Eingriff.. Die Abdeckung über dem Scheinwerfer samt Dichtung sind relativ schnell gelöst.. Die Anordnung der Behälter sollte vom Benziner zum Diesel doch identisch sein hoffe ich, habe nur erstere Erfahrung machen dürfen.. Ein herzliches Dankeschön an alle hier.. Grüße Marinko Gut gemacht👍 Ich habs ohne Demontage versucht (auch hingekriegt), meine Frau fragte mich allen Ernstes ob ich mit dem Kater nen Raufhandel hatte😂 Bearbeitet (9. November 20223 J. von thomasmu)
9. November 20223 J. vor einer Stunde schrieb thomasmu: Gut gemacht👍 Ich habs ohne Demontage versucht (auch hingekriegt), meine Frau fragte mich allen Ernstes ob ich mit dem Kater nen Raufhandel hatte😂 Hatte auch damit gerechnet.. 😉 Jedoch habe ich nicht einen Kratzer davon getragen.. Das mit dem Kühlmittel-Ausgleichsbehälter bringt wirklich noch etwas Spielraum auf dieser engen Seite, zumindest beim Benziner.. Muss mir das Mal beim Stammtisch Kollegen anschauen bei seinem Diesel.. 😉 Grüße Marinko
9. November 20223 J. Beim C5 Facelift ist alles gleich,nur die Motorabdeckung verrät den Benziner/Diesel....
12. November 20223 J. Am 9.11.2022 um 21:16 schrieb wolffi50: Beim C5 Facelift ist alles gleich,nur die Motorabdeckung verrät den Benziner/Diesel.... Ich denke es sollte beim C6 auch so sein.. Vermutlich laufen die kleinen Rücklauf Leitungen zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter ein wenig anders.. Beim C5II damals hatte ich das nicht angewendet, da musste ich eh die Frontschürze abnehmen um die Scheinwerfer Reinigung-Pumpe noch auszutauschen.. Grüße Marinko
5. August 20233 J. Ich habe das mir euren Anleitungen auch hinbekommen, Danke! Dummerweise ist ein neue Lampe gleich wieder durchgebrannt, auf der Seite wo vorher auch die defekte Lampe war. Kann es sein, dass das Zündgerät dafür verantwortlich ist? Lässt sich das Zündgerät testen ?
16. Januar16. Jan Ermutigt durch den Beiträgen hieroben habe ich heute beide Xenon Lampen in mein C6 2.2 HDI ersetzt ohne den Frontschütze zu montieren. Das geht in der Tat wirklich! Rechts habe ich wie hieroben beschrieben den Kühlwasserbehälter und den Hydraulikölbehälter lose gemacht. Man kann sie dann einige cm nach hinten schieben. Danach kommt man dann gerade so mit einem Hand in das Scheinwerfergehäuse. Ich habe große schlanke Hände. Links habe ich das Terminal für den 12 Volt PLUS Spannung entfernt und davon alle Kabel (3x) und Stecker (3x) entfernt (vorher das Kabel vom Pluspol der Batterie im Kofferraum abmachen und davor das Fahrerfenster etwas nach unten machen). Wenn man die Kabel und Stecker dann gut zur Seite drückt kommt man wirklich bequem mit einem Hand in das Scheinwerfergehäuse. Man sollte vorher aber unbedingt darauf studieren (YouTube Videos) wie man die Lampen aus den Fassungen heraus bekommt! Beide Xenon Lampen brennen wieder, ich bin sehr gespannt auf die Lichtausbeute mit neue Lampen!! (Der rechte Xenon Lampe hat vorher ab und zu geflackert und ist ab und zu ausgefallen.)
16. Januar16. Jan Die Lichtausbeute ist in der Tat deutlich besser, aber die linke Lampe geht aus, und nicht wieder an, sobald die Scheinwerfer mitlenken. Da habe ich wohl etwas falsch gemacht. (Glücklicherweise kann man das Mitlenken deaktivieren...)
16. Januar16. Jan vor 12 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): die linke Lampe geht aus, und nicht wieder an, sobald die Scheinwerfer mitlenken Den Anschluss für's Zündgerät überprüfen! Sind nur drei feine Kabel dort, die der Lenkbewegung ausgesetzt sind, und gerne auch mal brechen, auch unter der Ummantelung. Grüße Marinkoc6
16. Januar16. Jan Wird die XenonLampe selbst bewegt (gelenkt) oder nur die Optik (Linse) davor? Wenn die XenonLampe selbst bewegt dann habe ich vielleicht das (in der Tat feine/dünne) Kabel nicht richtig montiert. Wenn es morgen nicht zu kalt ist schaue ich mir das noch mal an.
18. Januar18. Jan Marinkoc6 hat geschrieben: >>>Sind nur drei feine Kabel dort, die der Lenkbewegung ausgesetzt sind, und gerne auch mal brechen, auch unter der Ummantelung. Danke für den Hinweis! Gesternmittag habe ich noch mal dran rumgefummelt (zuerst wieder Pluspol-Terminal ausgebaut), mit als Folge das die linke Lampe gar nicht mehr funktionierte 😞 Heute habe ich dann (bei 2,2 grad Celsius) noch mal geschaut (wieder den Pluspol-Terminal ausgebaut) und festgestellt daß das mittlere Kabel direkt am Stecker so gut wie durch war. Glücklicherweise lässt sich das so weit nach oben ziehen das man am Stecker arbeiten kann. Ich habe das gebrochene Kabel gelötet. Die linke Lampe funktioniert jetzt wieder, auch beim mitlenken. Wieder ein C6 Problem weniger...
18. Januar18. Jan vor 21 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Danke für den Hinweis! Bitte.. Gut gemacht! Grüße Marinkoc6
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren