Zum Inhalt springen

C6: Abgedeckte Hinterräder + ordentliche Radkappen - in echt, kein Photoshop!


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

Der Schwedenkönig

mag-customcar.jpg

Die Felgen sind viel zu gross - aber sonst recht ordentlich gemacht dieser C6.

Und vor allem: Echt!

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig

PS: Nebenbei genau die Lackfarbe, die ich mir wünschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind viel zu gross - aber sonst recht ordentlich gemacht dieser C6.

Und vor allem: Echt!

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig

PS: Nebenbei genau die Lackfarbe, die ich mir wünschte.

Ich glaube nicht, daß die Felgen größer als die serienmäßigen 18" sind, die Reifen wirken durch den weißen Ring so flach.... Und natürlich durch die absolut plane Form der Felge.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf dem Bild sieht der C6 aus, als hätte er Hölzräder aufgezogen.

Es gibt sicherlich schönere Felgen.

Ojesses, ist der C6 auf dem Bild entstellt,

mir schiessen gleich die Tränen in die Augen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein bisschen aus wie ein trächtiger CX :D

Scherz beiseite, nicht schlecht, aber der Übergang Seitenschweller - Radabdeckung - hinterer Stoßfänger ist in meinen Augen nicht so perfekt getroffen. Der C6 ist halt ein modernes Auto mit entsprechend weit heruntergezogenen und recht wuchtigen Schwellern und Schürzen, da ist die gelungene Einbindung abgedeckter Hinterräder in das Gesamtdesign an sich nicht so einfach.

Wenn man das Original (das ja hier doch etwas nachgeahmt werden soll) nochmal anschaut, kann man sich vll. vorstellen, was ich meine.

Aber schön, dass so was jemand verwirklicht hat (eben keine Photoshop-Arbeit).

Würde diesen C6 gerne auch mal in einer anderen Farbe sehen.

Wäre ich C6-Fahrer, würde ich mich - trotz oben stehender Einwände - ernsthaft für so ein Umbaukit interessieren :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntermaßen habe ich ja auch einen C6, den ich auch richtig schön finde. Aber dieses Monster auf dem Bild oben ist mit seinem dicken Hintern wahrlich nur als häßlich zu bezeichnen!

Wie schön und elegant, luftig und leicht war doch der CX (vgl. auch neuer ACC-Kalender!) !!!!

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht oder trefflich streiten. Ohne es zu werten, wirkt das ganze für mich wie ein Küchengeräteentwurf aus den 50ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschlagt mich jetzt ( ich mag die form eigentlich nicht); aber der hier sieht ziemlich futuremässig aus .

soll heissen: gefällt mir. der hat die langweilige form verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder inklusive den White Stripe Reifen nach US-Amerikanischem Vorbild finde ich sehr gut! Würde ich sofort an meinen C6 schrauben! Die Fenderskirts/Radabdeckungen sind eine gute Idee, meines Erachtens aber nicht so gelungen umgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich uwekolb nur zustimmen. Mit dem C 5 begann wohl Cit. den anderen Herstellern nachzueifern. Gesicht verloren.

DS und CX hatten ein Gesicht, auch der XM.

Deshalb fahre ich den XM auch so gern.

Da ist solch ein "Akt" eine interessante Bereicherung, gelungen oder weniger gelungen. Egal.

Glücklicherweise gehen die Meinungen weit auseinander. Da können alle Toleranz üben und jeder hat was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In 12 Beiträgen, mit den gegenläufigsten Meinungen, innerhalb eines

Threades, das hat schon etwas.

Das sagt doch etwas aus, über das Forum und deren Teilnehmern.

Trotz der unterschiedlichen Meinungen und Geschmäcker, gibt es keine

Verunklimpfungen unter der Gürtellinie, von Anderen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Radkappen und Farbe toll, sieht klasse aus! Die Radabdeckung, gut, da ist halt nicht so richtig Platz für, daher wirkt es etwas aufgesetzt. Wäre es möglich sie flach auszuführen und schräg nach oben wie beim CX würd's wohl ganz gut aussehen.... aber ist beim C6 halt nicht vorgesehen.

Aber die Farbe... mmmmmm schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich zu sehen, dass die C6-Konstruktin für abgedeckte Hinterräder von vornherein nicht ausgelegt ist. Dazu hätte der hintere Spurabstand deutlich geringer ausfallen müssen als vorn. So aber passt einfach nicht, die Abdeckung wirkt aufgesetzt und der sichtbare kreisrunde Ausschnitt stört auch. Dadurch geht jede Eleganz verloren.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde genau wie Jan. Man kann nicht hinterher etwas derart Gravierendes ändern. Der C6 braucht dieses schwarze Loch hinten. Die Heck-Ohren sind auf das Loch hin entwickelt.

Das Foto ist allerdings nicht genug, um ein abschließendes Urteil zu bilden. Man müsste andere Perspektiven sehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir doch schon viel schönere Versionen von Hinterradabdeckungen in dem C6-Photoshop-Thread.

Hier wirkts leider nur plump.

Die Farbe finde ich aber auch irgendwie zu oldtimermäßig - passt nicht zu einem C6.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt die Abdeckung des hinteren Rades leider nicht harmonisch. Die vollflächigen Felgen finde ich jedoch super. Da zahlt sich sogar die Reifenluftdruckkontrolle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist cool, zweifelsohne. Aber passen tut`s trotzdem nicht, weil 1. die Spur hinten viel zu breit und 2. das Heck zu wuchtig ist, wie Jan und Robert schon bemerkten. Die Felgen des Hot-Rod C6 indessen sind voll cool. Die Farbe wiederum wäre mir persönlich zu unscheinbar. Gibt`s sowas ähnliches nicht schon im Programm?

Wenn man sich schon die Mühe macht den C6 zu vercitroënen, dann aber richtig (und aufwendig). Also Spur hinten verschmälern (bis gegen 10 cm), Rückleuchten, Heckklappe sowie die Seitenwangen unter den Leuchten demontieren und schon hätte man eine Basis um sich kreativ auszuleben. Wichtig dabei ist, dass sich alle Linien nach hinten verjüngen um dann entweder scharf geschnitten (CX/GS), oder in einer Rundung (TT/997) zu enden. Wie in etwa ungefähr hier...

3154b1323813771_800.jpg

Ein bischen Gebastel und ein wenig unvollendet, aber in der Grundlinie flüssiger und harmonischer als der - sorry - aufgesetzt wuchtige Pürzel des Originals. Und wenn man schon dabei wäre; Heckscheibe raus und eine grosse Heckklappe montieren, die bis unter`s Nummernschild reicht. Jede Wette, die Absatzzahlen des C6 wären doppelt so hoch...:D

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Mieral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag-customcar.jpg

Für mich sehr zwiespältig, fast schon ein einspaltig:

positiv-

Die Felgen

negativ-

Die Farbe

Die 'Weißwandreifen'

Die durchgezogene Chromleiste (müsste wohl ganz weg)

Die ausgebeulte Abdeckung (müsste flach sein, dürfte 'vorne' nicht erst oberhalb des schwarzen Schwellers anfangen, dann ansteigend)

Und völlig daneben: Die blaue Linie auf willkürlicher Höhe mit Schleifchen vorne und hinten.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gemacht!

Trifft meinen Geschmack schon eher.

Die Originalversion hatte mindestens ein Manko: die Klopapierrolle im Strickstrumpf, hellblau oder rosa, auf der Hutablage. Brrrrrr.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...