Zum Inhalt springen

C6: Abgedeckte Hinterräder + ordentliche Radkappen - in echt, kein Photoshop!


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

Nur mal so am Rande: das ist kein Loch sondern ein Ausschnitt.

Der weiße C6 von Uwe ist der schönste den ich kenne! Als ich meinen bestellte gabs ihn leider noch nicht in weiß. Sonst hätte Rotkäppchen einen Doppelgänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto gefällt mir der Lancia nur mittelmäßig. Gerade bei Aufnahme von leicht schräg hinten ist der C6 in meinen Augen eine "Ougenweide", gerade weil diese Halbscheibe (Lichter) nach oben ragt. Dagegen ist der Lancia bieder und eher fad. Die Gürtellinie (sagt man das so?) ist ja fast gerade.

Also, nee. Der C6 wirkt ganz ganz anders.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 blanc&noir (natürlich nicht der vom diesjährigen Genfer Autoalon) auf der Feier zum 20jährigen bestehen des Andre Citroen Clubs Luxembourg am 01.10.2011:

d648b1323877189_800.jpg

af0db1323877601_800.jpg

af0db1323877601_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir schlecht!!

Schlechter als beim Ausgangsbild?

So könnte sich das rote Dach erklären. :)

Die Farbe selbst bleibt natürlich seltsam (kann ich aber nicht...)

Aber gut gemachte, abgedeckte Interräder könnten durchaus ihren Reiz aben.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchgezogene Chromleiste (müsste wohl ganz weg)

Die ausgebeulte Abdeckung (müsste flach sein, dürfte 'vorne' nicht erst oberhalb des schwarzen Schwellers anfangen, dann ansteigend)

_R_

Die durchgezogene Chromleiste zieht das Auto optisch ein etwas in die Länge.

Beim CX hat die Abdeckung übrigens auch über der Schwellerhöhe angefangen. Wenn der Schweller schwarz lackiert ist, ist das OK. Sonst hat man eine optische Kante am Schweller. Also entweder Schweller schwarz und Abdeckung über der Schwellerlinie oder Schweller mit lackieren und dann Abdeckung in Schwellerhöhe. Bei letzterem sollte der Wagen dann schon eine durchgezogene Chromleiste haben, um das Auto optisch zu strecken.

Mir würde es dann gefallen, die Seitenlinie, wie auf deinem Bild, aber die Abdeckung oberhalb der Schwellerlinie.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, was sollen denn das grosse Karosserieloch, durch das man das Hinterrad sieht?

;-)

Hallo

Gerade das grosse Karosserieloch lässt doch nach meiner Meinung,

den mächtigen und schweren C6 leichtgewichtig und schnellfüssig aussehen.

Das macht den C6 aus, alles Andere ist gewürge pur.

Der C6. >>>>>> Das Original. :)

Im Gegenteil, mit kleinen Rädern und Räderabdeckungen,

ist der mächtige C6, eher ohnmächtig und klein.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochwürden, hier wird defintiv sichtbar, dass das Heck nach oben strebt und dadurch plump wirkt. das ist beim cx anders, der läuft linienmäßig sanft nach unten-- und zwar- habt Ihr's bemerkt?!°_ mit diesem herrlichen Linienaufnehmen der Vorderkotflügel in Wagenmitte. Traumhaft, erst recht beim Prestige oder dem SerII, weil da entgegen die linearen Stoßfänger wirken. Um heckmäßig elegant daherzukommen, bräuchten wir noch Lichtlinien und/oder Zierleisten. Sonst-- GUTER ANSATZ!!! auch, wenn der c6 serie noch harmonischer wirkt... Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe scheint keine Serienfarbe zu sein. Mir gefällt sie gut, nicht so düster wie die normal erhältlichen Farben. Die Radkappen würde ich auch sofort nehmen. Die Radabdeckung müsste man mal in Natura sehen, vermutlich wirkt das Heck so etwas massig aufgrund der hohen Gürtellinie. Was gar nicht geht, sind die Zierlinien und das nostalgische Citroën-Emblem (obwohl mir letzteres sonst sehr gut gefällt – auf einem Auto passenden Jahrgangs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, das ist ein custom car-selbstverständlich keine serienfarbe..

farbe und räder gefallen mir, abdeckung kann entfallen-das kann der CX weit besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CX hat die Abdeckung übrigens auch über der Schwellerhöhe angefangen.

Weiß ich doch, habe doch hier einen stehen. :)

Aber für mich funktioniert das optisch beim C6 eben nicht.

Bei letzterem sollte der Wagen dann schon eine durchgezogene Chromleiste haben, um das Auto optisch zu strecken.

Ich mag überhaupt keine Zierleisten, auch beim CX nicht. Das Wort alleine schon - Zier-Leiste...

Dann sogar lieber ein paar unmotivierte Beulen und Sicken. :)

Aber es ist ja interessant einige Ideen auszutauschen.

Der C6. >>>>>> Das Original. :)

Hört sich nach VW-Werbung an....

Im Gegenteil, mit kleinen Rädern und Räderabdeckungen,

ist der mächtige C6, eher ohnmächtig und klein.

Pathos-Lenkung an der Hinterachse eingebaut?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja leidenschaftlicher BX-Fahrer und träume von einem CX oder einer DS, kann mir andererseits keine(n) Xantia und keine kleinen C's vorstellen (C 3, C 4 usw.) - aber dieses Geschoss hier ist wirklich mal wieder ein Volltreffer der Designer bei Citroen. Setzt die Tradition der individuell gestalteten Flaggschiffe dieses Herstellers fort. Und muss daher auch nicht mit Gewalt auf CX getrimmt werden. Finde ich.

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin leidenschaftlicher Anhänger von Serien-Fahrzeugen. Die Radabdeckungen finde ich grauenhaft. Was beim CX und anderen alten Modellen gut gepasst hat und geradezu stilbildend war, sieht hier aus wie gewollt und nicht gekonnt, das Heck wirkt plump. Die Zierleisten verdeutlichen den designerischen Fehlgriff umso mehr. Die Felgen gehen schon eher, aber ich seh zu wenig Gummi, unterm Strich also auch nicht mein Fall.

Das komische Heck, das Vulcan zeigt, ist ja auch schauderhaft. Nö, ich bevorzuge das C6-Serienmodell.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ist das? ist dieses teil hier schon diskutiert worden? bitte nähere infos!

Ich will auch nicht dumm sterben!

Vulcan rück schon mit der Sprache raus! Was hat es damit auf sich? Nach Fotoshop sieht es nicht aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alezan & *Dotti* :

Umgebastelter C6 mit C5 Technik der nächsten Generation (2013). Prototyp von Citroën selber, der mit - ironischerweise - TT-Heck seine Testkilometer dreht. Angeblich mit HP...

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...