Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anbau einer anhängerkupplung an xm rhein-main

Hervorgehobene Antworten

Leider hat meine angestammte Werkstatt dieses Jahr keine Zeit mehr dafür. Tips?

Selber machen ;-)

Limo oder Break ?

Erfahrungsbericht Break : ca. 3 -4 Stunden,alle Bohrungen vorhanden,keine Aenderungen an der hinteren Stossstange notwendig,allerdings muss sie ab.

Kabeldurchfuehrung unter den Hecklampen Fahrerseite genutzt.Die Kupplung selbst habe ich mit 2 Spanngurten grob in Position ngezogen,anders kann man die Montage alleine vergessen,

gleichzeitig die Kupplung hochzuhalten UND zu schrauben ... vergiss es ;-)

Sollte bei der Limo nicht viel anders sein .

Apelt und Schäfer Bad Vilbel

Citroen Autohaus Lieb Rödermark

Citroen in Offenbach

Viele Grüße

Fred

...Selber machen, hatte der "Werth"e Kollege mal im Parallelforum bildlich dokumentiert:

http://blog.bxig.net/a133-montageanleitung-anhaengerkupplung-citro-n-xm.html

...ansonsten hilft dir http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?362-ACCM-Stefan-Rosenstock >sebigboss< icon12.pngin seiner autoklink Wackernheim bei MZ mit geringen Stundensätzen:

http://www.autoklinik-rosenstock.de/

• Ersteller

Danke vielmals, mit der Anleitung werde ich das im neuen Jahr selbst erledigen! Worauf in der Anleitung wie ich das sehe nicht eingegangen wird ist die Elektrik. An meiner Anhängerkupplung ist bereits eine 7-polige Dose mintiert und die kabel sind sehr weit schonend durchtrennt worden, will heißen, sehr lang vorhanden. Wo ist die Kabeldurchfürhung vorgesehen? Wo erfolgt der Kabelanschluß sinnvollerweise?

Hi,

unter den linken und rechten Heckleuchten sind Durchfuehrungen vorgesehen,allerdings musst Du diese noch selbst oeffnen.

Besorg Dir aber vorher eine passende Kabeldurchfuehrung,kosten nur ein paar Cent.

Der Kabelanschluss erfolgt innen an den Kabelstraengen,die zu den Heckleuchten fuehren.

Lassen sich bequem mit Stromdieben anschliessen.Ein originaler Kabelsatz von Cit wird nur zwischengesteckt,aber die sind selten .

Einen Anschlussplan hab ich noch rumliegen,da schau ich gerne Mal nach.

Gruss

Hallo cx_forever,

tu dir das Gefriemel nicht an mit den gekappten Kabeln. Das gibt am Ende wieder nur eine Schwachstelle mehr nach der man gucken muss wenn irgendein Licht am Hänger nicht geht.

Eine neue Dose zu verbauen wäre dann auch gleich eine Überlegung, machst du das alles nur einmal. So ne Dose kostet nen fünfer.

gruß,

Christian

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

Wenn Du eine neue Kupplungsdose verbaust,nimm aber eine mit einem integrierten Schalter fuer die Nebelschlussleuchte.

Das erspart Dir einiges.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.