15. Dezember 201114 J. Hallo liebe Gemeinde, gibt es für den Xantia 2 eine beheizbare Frontscheibe, wie z.B. bei den größeren Ford-Modellen? LG Euer F.-hase
15. Dezember 201114 J. Auch nicht als Extra. Und ich bezweifle, dass es das von freien Herstellern gibt... Viele Grüße Fred
15. Dezember 201114 J. Gibts wohl doch, unter http://www.classic-autoglas.com/beheizbare-frontscheibe-fur-young-und-oldtimer/2174?gclid=CP7NrKibhK0CFYkXzQod-0k_jA steht, sie sei grundsätzlich für jedes Fahrzeug lieferbar - evtl. Kleinserie (2-10 Stück). Für Näheres müßte da mal einer anfragen. Gruß Ulrich
15. Dezember 201114 J. Dein Heizungskühler ist aber ok ? Warum? Diese heizbare Frontscheibe ist absolut klasse. Der einzige Grund wieder einen Ford zu kaufen. Allerdings haben die von Carglass eine schlechte Qualität. Da sind viele Heizdrähte schon ab Werk defekt. Gruß Herbert
15. Dezember 201114 J. Warum? Diese heizbare Frontscheibe ist absolut klasse. Der einzige Grund wieder einen Ford zu kaufen. Allerdings haben die von Carglass eine schlechte Qualität. Da sind viele Heizdrähte schon ab Werk defekt. Gruß Herbert Torstens Kommentar kannst du als Frage verstehen, ob der Grund für deine Anfrage evtl. eine ständig beschlagene Frontscheibe ist ;-)
15. Dezember 201114 J. Torstens Kommentar kannst du als Frage verstehen, ob der Grund für deine Anfrage evtl. eine ständig beschlagene Frontscheibe ist ;-) Und der Grund für eine ständig beschlagene Scheibe könnte ein defekter Heizungskühler sein.
15. Dezember 201114 J. Ersteller Die ganze sch... Heizung geht immernoch nit, aber Lösungen sind in Sicht. Eine beheizbare Frontscheibe ist aber im Winter bei Frost von Vorteil, wenn man nit kratzen will.
16. Dezember 201114 J. Allerdings haben die von Carglass eine schlechte Qualität. Da sind viele Heizdrähte schon ab Werk defekt. Dann muss man gleich reklamieren und die nächste Scheibe einbauen lassen. Dann aber auf Kosten von CG. Die testen beim Xantia vor dem Scheibenwechsel und anschließend auch den Regensensor. Warum dann nicht gleich nach Einbau die Scheibenheizung testen? Güße Markus
16. Dezember 201114 J. Ganz ehrlich? Vergiss den Schei*! Statt nur mühselig die Batterie zu strapazieren um lediglich die Frontscheibe zu enteisen, nimm lieber wirklich eine Standheizung!!! Dann sind gleich alle Scheiben frei, der Motor vorgewärmt und der Innenraum angenehm temperiert. Herz, was willste mehr:) Soweit ich weiß sind dies beheizten Frontscheiben ja auch nicht gerade billig, oder? Auch wenns in meinem Fall völlig Banane ist, mein Xantia der zur Zeit nur als Sammlerstück in der Garage steht, bekommt definitiv eine Standheizung..... muß nur noch eine passende Gelegenheit kommen.
16. Dezember 201114 J. Standheizungen wären auch nicht schlecht. Richtig, ist das einzig wahre, deshalb habe ich auch gleich zwei eingebaut.
16. Dezember 201114 J. Richtig, ist das einzig wahre, deshalb habe ich auch gleich zwei eingebaut. 1x Webasto und 1x Defa?
16. Dezember 201114 J. Man kann nie genug Standheizungen haben. Meiner hat 2 Motoren, ein Zündschloß links, eins rechts. Ich überlege ob ich nicht noch einen einbauen soll, weiß nur nicht wohin mit dem 3. Zündschloß. Bearbeitet (16. Dezember 201114 J. von Dennie)
16. Dezember 201114 J. Ersteller Es gibt beheizte Frontscheiben - allerdings erst ab 20 Stück. Soviel dazu. Standheizung wär nit schlecht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren