Zum Inhalt springen

Digitaluhr CX Gti Turbo


sylvester

Empfohlene Beiträge

Also die 4 er Bank nur im Turbo (Oeltemp,Wassertemp,Aussentemp und Uhr)die anderen zb .Gti hatten nur 3 Anzeigen die vom Turbo sind mittlerweile sehr rar .

M f G M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, daß Serie 1 gemeint war. Diese Digitaluhr gibts meines Wissens nur im CX. Andersrum wurden in diversen Renault-Modellen der 80er Jahre nahezu identische Uhren verbaut, die ohne Änderungen auch an der Kabelage in den CX passen. Sowas findet man bei ebay immer mal wieder für ganz kleinen Euro wohingegen die originalen CX-Uhren teilweise schon abstrus teuer geworden sind.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo afterdark,habe auf mobile seitenweise Renault`s geschaut Modelle von 80èr bis 89 eingegeben nichts gefunden-Veglia Digitaluhren für Auto eingegeben ins WWW. nichts gefunden-es müßte Andreas Strunk vielleicht genauer wissen. Gruß Sylvester

Bearbeitet von sylvester
geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Renault wurden in diversen Modellen unterschiedliche Uhren eingebaut, ggf. je nach Modelljahr, ggf. auch einfach nach dem, was Jaeger oder Veglia geliefert haben. Dies ging bis Anfang/Mitte der 90er Jahre, insofern ist das Suchkriterium bis 1989 nicht passend. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht es um die Modelle R 11, R 21 und R 5 in einigen, besser ausgestatteten Versionen, ggf auch noch um R 9 und R 25. Der Link zum Renault Forum zeigt zwar eine Renault-Digitaluhr, die ggf. den Maßen nach passen könnte, sie ist aber keineswegs baugleich zur im CX eingebauten Uhr. Erstens ist diese Renault-Uhr rot beleuchtet während die Beleuchtung beim CX grün ist und beim CX ist die Oberfläche der Uhr plan und die Anzeige nicht so vertieft wie bei der gezeigten Renault-Uhr.

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/260158837.htm?ca=12_s

Das ist z.B. eine passende Uhr aus einem Renault 11

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Renault wurden in diversen Modellen unterschiedliche Uhren eingebaut, ggf. je nach Modelljahr, ggf. auch einfach nach dem, was Jaeger oder Veglia geliefert haben. Dies ging bis Anfang/Mitte der 90er Jahre, insofern ist das Suchkriterium bis 1989 nicht passend. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht es um die Modelle R 11, R 21 und R 5 in einigen, besser ausgestatteten Versionen, ggf auch noch um R 9 und R 25. Der Link zum Renault Forum zeigt zwar eine Renault-Digitaluhr, die ggf. den Maßen nach passen könnte, sie ist aber keineswegs baugleich zur im CX eingebauten Uhr. Erstens ist diese Renault-Uhr rot beleuchtet während die Beleuchtung beim CX grün ist und beim CX ist die Oberfläche der Uhr plan und die Anzeige nicht so vertieft wie bei der gezeigten Renault-Uhr.

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/260158837.htm?ca=12_s

Das ist z.B. eine passende Uhr aus einem Renault 11

Gruß

Andreas

Da sind zwei Uhren abgebildet, ich schrieb ja auch die untere ist baugleich mit der des CX, und ob du es glaubst oder nicht es ist die gleiche wie in meinem CX GTI Turbo S1.

Wie gesagt die untere von den beiden.

pict01381du.jpg

Gruß André

Und hier mal eine von der Basis: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=23835_23871&products_id=3610

Und hierfür schnellentschlossene für 9,99€

http://www.auvito.de/renault-espace-j63-uhr/artnr28607103/details.html

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich war blind ;-) dann scheint es ggf. noch mehr unterschiedliche im CX verbaute Uhren zu gebe als ich bisher wußte, denn alle mir bisher bekannten Uhren haben eine plane Oberfläche, wie übrigens auch die bei der CX-Basis. Ist im Prinzip ja auch egal, die Dinger passen und ob das nun 100%ig original ist oder nicht, sieht eh kein Mensch. Nur grün beleuchtet sollten sie für meinen Geschmack sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl.- Beleuchtung - oftmals ist auf den Birnchen nur ne farbige Silikonkappe drauf - die ist schnell abgeändert - hatte bis zum Sommer auch noch eine aus nen GTI Turbo hier rumliegen - ging in der Bucht für fast 35 Eus wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch eine, zwar nicht plan von der Oberfläche her, aber ansonsten dürfte die auch passen:

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/177373217.htm?ca=12_s

Ja das ist die die in meinem CX verbaut ist, habe aber auch schon andere Ausführungen gesehen.

Die haben ohl gerade das genommen was vorrätig war bei der Herstellung, wie überall.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Meine VEGLIA-Digitaluhr mit planer Acrylglas-Oberfläche (Teile-Nr. 955 999 7480) und vier Anschlüssen auf der rückwärtigen Seite zeigt nichts an. Kann mir jemand die Belegung der vier Anschlüsse von oben nach unten (s. angehängtes Foto unten) mitteilen sowie die Höhe der anzulegenden Spannung (vermutlich 12V) und die Amperezahl? Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass sich mit dem Drehregler auf der Rückseite ein Potenziometer ansteuern lässt, das die Taktung der Uhr regelt oder lässt sich damit die Helligkeit der grünen Hintergrundbeleuchtung verändern?

Falls sich eine Reparatur als nicht zielführend herausstellen sollte, würde ich die in den Renaults (z.B. auch R19) verbauten JAEGER-Digitaluhren in das VEGLIA-Gehäuse einbauen und versuchen, die orange-rote Farbe der Hintergrundbeleuchtung zu verändern. Vielleicht hat sich ja jemand von den Turbo-1-Besitzern hier im Forum bereits mit so einem Umbau beschäftigt?

large.VEGLIA-Digitaluhr3.jpg.2c4c31732615636b8506c5b229e7000a.jpglarge.VEGLIA_Digitaluhr2.jpg.98feae9c3571ac9946e9a70c51237b73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Poti sondern die Fassung der Glühlampe. An die Anschlüsse kommen Dauerplus, Zündungsplus, Standlicht und Masse - bei der Reihenfolge muß ich aber passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde man trotzdem die Uhrzeit ablesen können, die Glühlampe leuchtet nur bei eingeschalteetem Standlicht. Ist ein LCD mit schwarzen Ziffern auf hellem Grund, das kommt bei Tageslicht ohne Hintergrundbeleuchtung aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich kenne die nur so das die Ziffern leuchten und wenn man das Licht einschaltet werden sie Dunkler. ...aber vielleicht gabs da auch verschiedene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...