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Wie Lichtmaschine ausbauen beim XM Turbo


Exe

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Sooo. Da ja meine LiMa platt ist, war ich doch etwas größenwahnsinnig und wollte die wechseln. Aber wie?

Was muß alles raus? Die Pumpe auf jeden Fall. Aber auch der Kühler? Die LiMa hängt ja mit am Motorträger dran so wie ich das auf die schnelle gesehen habe.

Hat jemand einen Tip wie es am besten geht?

Gruß

Herbert

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Also bei mir (Y4 TCT) hats gereicht die Pumpe mit samt Aluträger raus dann den Spannbügel raus und danach konnte ich die Lima etwas verdreht rausheben.

Der Kühler muss dafür nicht raus.

Bilder hab ich leider nicht davon.

Viel Spass

P.S. aber vorsichtig mit dem Ansaugschlauch der Pumpe die verhärten im Laufe der Zeit, meinen hatte ich in dem Atemzug gekillt und dann haste ne schöne Sauerei abgesehen davon dass man auf die schnelle keinen Ersatz findet, mich hatte dann einer vom CX Schlachter gerettet.

Bearbeitet von CX20 Prestige
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Danke für die Antwort. Darauf habe ich gehofft.

Mal sehen wann ich das schaffe. Jetzt vor den Feiertagen, und bei dem Wetter, ist das nicht wirklich witzig auf dem Hof zu machen.

Wie lange hast du für den Wechsel gebraucht?

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
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Wenn man sich keinen Stress macht dann reichen 1,5-2 Stunden hin.

Durch den kaputten Ansaugschlauch hats bei mir verständlicher Weise länger gedauert.

Ich muss auch immer aufm Rasen schrauben egal wie Sch.... das Wetter ist kann dir nachempfinden.

Gruß André

P.S. je nach Geschick kann es aber auch schneller gehen

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Dürfte aber vom 94er zum 99er TCT etwas unterschiedlich sein :)

Stichworte Antisink, 6+2 Pumpe, ein Riemen, der alles antreibt :(

Bei den frühen TCTs ist das noch etwas übersichtlicher, man kommt einfacher ran an die LiMa, ist mein Eindruck.

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Dürfte aber vom 94er zum 99er TCT etwas unterschiedlich sein :)

Stichworte Antisink, 6+2 Pumpe, ein Riemen, der alles antreibt :(

Bei den frühen TCTs ist das noch etwas übersichtlicher, man kommt einfacher ran an die LiMa, ist mein Eindruck.

Die Pumpe ist nicht das Problem, die geht gut raus. Allerdings ist der Keilriemen wirklich eine Herausforderung. So eine irre Riemenführung sieht man auch selten.

Gruß

Herbert

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Dürfte aber vom 94er zum 99er TCT etwas unterschiedlich sein :)

Stichworte Antisink, 6+2 Pumpe, ein Riemen, der alles antreibt :(

Bei den frühen TCTs ist das noch etwas übersichtlicher, man kommt einfacher ran an die LiMa, ist mein Eindruck.

Hast Recht hatte übersehen das es ein 99er ist, da ist es allerdings etwas anders aber wenn die Pumpe raus ist dann sollte es doch ähnlich sein wie bei unseren.

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Wow. Heute habe ich mal etwas angefangen die LiMa auszubauen. Also gut geht anders. Der Pumpenhalter ist gleichzeitig mit dem Motorträger verbunden. Also der Motor muß abgestützt werden.

Junge junge. Warum baut man sowas? Ist doch total unnötig over engineered. Na da muss ich mal sehen wie ich das am besten hin kriege.

Gruß

Herbert

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Geschafft. Lichtmaschine ist drin und funktioniert. Allerdings muß wirklich alles raus was dort sitzt.

Pumpe, Halter, Klimakompressor, Umlenkrollen usw. Also mit 2 Stunden ist essig.

Gruß

Herbert

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