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HDI 135 springt nicht an,was ist das?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Motor lief ganz normal.

abgestellt um was abzuholen.

dann startet nicht mehr.

Anlasser orgelt,aber der Motor kommt nicht.

abgeschleppt in die Werkstatt,

Fehlerauslese,nix,alles i.O.

Schluck Bremsenreiniger in den Ansaug,

Motor kommt.

jetzt ist wieder alles normal!!

startet wie wenn nix gewesen wäre.

wir sind Ratlos...

das kann ja wieder kommen?

Uwe

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Ich habe das zwar noch nicht gehabt, aber bei mir ruckte das Automatikgetriebe nur noch in 1 bis 3. Fahrstufe, der RWG ging nur mit einen Ruck rein....dazu Anzeige "Getriebe defekt".......??? Fehlerauslese beim Freundlichen, und danach war wieder alles ok! Die Elektronik spinnt wohl manchmal......

Bei dir könnte es auch mit den Einspritzdüsen zusammenhängen, diese Eloys-Flüssigkeit neigt dazu die Düsen zu verkleben, wenn man nicht immer volltankt..... > Aussage meines Freundlichen......Mich hat der Spass 1100 Euronen gekostet!!!

Marco

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Batterie, Starter, Massekabel prüfen. Wenn beim Startvorgang - warum auch immer - die Batteriespannung unter 11 Volt abfällt, dann wird nicht eingespritzt. Dieses Phänomen habe ich an einem HDI erlebt, bei dem die Batterie einen Defekt hatte. Der Anlasser orgelte zwar immer munter, aber der Wagen sprang sporadisch nicht an. Die Batteriespannung war im Leerlauf zwar über 12 Volt, unter Last brach sie aber - je nach Lust und Laune - auf knapp über oder unter 11 Volt zusammen. Das hätte problemlos zum Starten gereicht, aber das Einspritzsteuergerät ist bei weniger als 11 Volt eben nicht mehr kooperativ...

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Batterie, Starter, Massekabel prüfen. Wenn beim Startvorgang - warum auch immer - die Batteriespannung unter 11 Volt abfällt, dann wird nicht eingespritzt. Dieses Phänomen habe ich an einem HDI erlebt, bei dem die Batterie einen Defekt hatte. Der Anlasser orgelte zwar immer munter, aber der Wagen sprang sporadisch nicht an. Die Batteriespannung war im Leerlauf zwar über 12 Volt, unter Last brach sie aber - je nach Lust und Laune - auf knapp über oder unter 11 Volt zusammen. Das hätte problemlos zum Starten gereicht, aber das Einspritzsteuergerät ist bei weniger als 11 Volt eben nicht mehr kooperativ...

dat mit den 11 Volt will ich aber nicht hoffen, denn bei kalten Wintertagen klappt die Spannung auch bei guter Batterie gerne mal auf unter 10 volt ein...

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Ich weiß zwar nicht, ob Eolys tatsächlich die Injektoren verkleben kann, ich würde die aber trotzdem prüfen lassen. Hatte ich im Zwillingsfred aber auch schon geschrieben. Wenn die Rücklaufmenge an einem (oder mehreren) Injektoren zu groß ist, sinkt der Raildruck ab und das Auto springt u.U. nicht an.

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dat mit den 11 Volt will ich aber nicht hoffen, denn bei kalten Wintertagen klappt die Spannung auch bei guter Batterie gerne mal auf unter 10 volt ein...

Kann auch sein daß es 10,5 Volt waren, ist schon länger her. Mit einer intakten Batterie und ansonsten intakter Elektrik sollte ein Abfallen der Spannung unter 10 Volt aber nicht vorkommen.

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nun Freunde

alles nix bisher....

Starten mit dem Powerpack

AGR durch Blech dazwischen ausgeschalten

Dieselpumpe nicht im Tank,ist vorne und funzt.

Rateratewasistdas.

noch wer ne Idee?

gruß Uwe

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Wenn Deine Batterie am Sterben ist kann sie von Deinem Powerpack soviel ziehen dass die Bordspannung doch nicht über die Minimumspannung kommt. Miss einfach mal die Spannung beim Starten .......

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