Zum Inhalt springen

Glückwunsch DS5! Noch nicht aufm Markt, schon Vergleichstest verloren


alinator

Empfohlene Beiträge

Moinsen, wie ich soeben der Autozeitung entnehme, die ich mir wegen des Artikels über den GS kaufte, verliert der DS5 schonmal haushoch gegen das Mini- Landmännchen "Countryman". Ob die Punktevergabe mal wieder gewürfelt wurde, steht dahin, offenbar hat Cit mal wieder nicht seinen Scheck pünktlich überwiesen- und wie wir von Stroimberg wissen: "Es ist immer dumm, die Hand zu beißen, die einen fütttert--ganz schlechter Pausensnack!" Also, mehr Anzeigen schalten...!! Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS5 gegen Mini Countryman = was ist das für ein idiotischer Test???? Voll verschiedene Fahrzeugkonzepte.....und was will man von einer deutschen Autozeitug erwarten, Mini gehört zu BMW....das sagt alles!!!!

Marco

P.S. Dem DS5 fehlt nur eine HP....das Paket wäre damit komplett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Ein überflüssiger Vergleich!! Wie kann mann diesen Abschaum von C...-Man mit dem DS5 vergleichen. Erstmal meines Erachtens sind das zwei völlig verschiedene Fahrzeuggrössen.

Ob ich ne Apfelsine mit ner Pampelmuse vergleiche.

Nicht weiter Erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich ne Apfelsine mit ner Pampelmuse vergleiche.

Och, warum nicht?

Welche Frucht hat mehr Vitamine?

Welche der beiden Früchte schmeckt Dir besser?

Bei welcher Frucht ist das Verhältnis Fruchtgröße und Anteil zum Preis besser?

Welche der beiden Früchte lässt sich besser verarbeiten?

Welche lässt sich umfangreicher in Gerichten verwerten?

Also, es gibt schon Möglichkeiten, etwas zu vergleichen. Es kommt halt darauf an wie man es thematisiert. Das weiß ich leider nicht bei dem Autotest, weil ich den Testbericht nun nicht gelesen habe. Mir gefällt der DS5 aber auch besser als der Mini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

..der DS 5 wurde in der deutschen "Fachpresse" bisher mit reichlich Vorschußlorbeeren beglückt, nun ist es Aufgabe der "Tester", den Wagen auf Normalmaß zu stutzen - der Mini kommt ja schließlich von BMW ;-)

die französische Autoblöd "autoplus" hat den DS 5 bereits im Sommer - speziell im Hinblick auf Verarbeitung, verwendete Materialien, Haptik etc. - unter die Lupe genommen und ist zum Schluß gekommen, daß zu den deutschen "Premiums" noch immer ein Respektabstand besteht...; honi soit qui mal y pense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht die hellste Röhre auf der Sonnenbank ...

Schade, dass ich den Stromberg nur selten schauen kann. Sehr schade!

Sein Kollege von "Switch" ist aber auch ein Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 2 Leute, die genau vom Mini Countryman träumen - versteh ich gar nicht.

Der ist ja schweineteuer und bietet eben genau nicht mehr die Vorteile des kleinen Mini (knackige Kurvenwedelei).

Und aussehen tut er wie ein gemästeter Mini, der Cluman ist deutlich schöner.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der neuesten Brotzeitung wird das neue stylische Roggenvollkornbrot mit dem Friedberger Landbrot verglichen. Ich schaue den Bericht nur beiläufig wegen der Bilder an, weil ich ja eh ein Rusticana gekauft habe.

Wenn ich immer nur Testsieger gekauft hätte, wäre ich nie zu PSA gekommen.Wie das dann mit den 500.000 km ohne Panne geklappt hat, kann mir von diesen Motorjournalisten ohnehin keiner erklären.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Test auch mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen. Vor allem fiel mir auf, dass der Mini beim Platzangebot hinten gewonnen hat, obwohl in der beigegebenen Risszeichnung der Mini nur die etwas höhere Kopffreiheit hat, die maximale Kniefreiheit ist identisch, aber bei der Innenbreite hinten hat der DS5 satte 13 (in Worten: d r e i z e h n !!!) Zentimeter mehr. Das sind Welten!!! Aber es ist so, wie Marcus Justin es oben schon schrieb: Das Auto muss nun seitens der deutschen Postillen gestutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... muß auf Normalmaß (d.h. unterhalb der Deutschen) gestutzt werden. Wird's ja auch schon. Und das wird noch weitergehen, wenn er dann gegen die *VAG-Koriphäen* antreten muß- äh, darf. Sind ja Majestäten, die Abkömmlinge des Major P. Das ist der, der die geniale Idee hat, immer dann irgendwelche Farbposter und Sonderprospekte den dürren Heftchen beizulegen, wenn ein Vergleichstest mit seinen Fabrikaten drinsteht. Obwohl es den höhergelegten Passat noch nicht gibt. Da wird's der A6 Allestraßen richten... .und vorher darf schonmal der Yeti vorbügeln... Wetten, dass?! Über die sonstige Armmseligkeit deutscher Autoschreibselei habe ich mich ja schon anderorts ausgelassen. Neben der Motor-Revue aus Austria nenne ich als Maßstab den belgischen Moniteur.

Bis dahin, und der GS-Bericht ist wirklich ganz brauchbar- ich kenne Leute, die seit dem GS nie mehr einen Cit hatten... . Aber jetzt wieder einen wollen, zusätzlich zu ihrem Dienstwägelchen. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

@jozzo, mit "kommt von BMW" meinte ich auch nicht, daß er auch dort gebaut wird, sondern das die Marke MINI zu BMW gehört!

sieht er so "gemästet" aus, weil er in Österreich entwickelt wurde?

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes mal wenn ich die AMS bekomme,dann denke ich "die Postille" ist für den Ofen.

ich bestelle das Abo ab....

das geht jetzt schon fast 10 Jahre so.

ich verkaufe meine Maschinen an die Automobilindustrie und da muß ich wissen was geht.

das Erste ist immer vorne in der Zusammenfassung nachzulesen obs was über Citroen gibt.

ist aber im seltesten Fall so.

ein Mini gewinnt gegen den DS5,voll der Hammer!!!

http://www.bing.com/images/search?q=mini&view=detail&id=E9CA94CABDBDCA2EF1B39DF8C43014777885D82A&first=61&FORM=IDFRIR

der einzig wahre MINI !!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei diesem Test das beste oder hässlichste Auto bestimmt werden? In dem Fall könnte ich verstehen, dass der "Countryman" gewonnen hat. Aber Schönheit ist ja oft nur eine Frage von Licht an oder Licht aus! ;) (auch Bernd Stromberg)

Steckt das Pamphlet in den Kamin! ;)

T.

PS: @Dotti: zum Treffen bring ich dir alle 5 Staffeln als DVD mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jozzo, mit "kommt von BMW" meinte ich auch nicht, daß er auch dort gebaut wird, sondern das die Marke MINI zu BMW gehört!

sieht er so "gemästet" aus, weil er in Österreich entwickelt wurde?

;-))

Ich habs geschrieben weil ich gestern zufällig an der Verladestation vorbeigefahren bin.

Nein gemästet ist er nicht weil er aus Österreich stammt, sondern weil er mit dem X3 insofern verwandt ist, dass er vom selben Band kommt. Da passen Roboter nicht ganz wenn das ein Kleinwagen wird. Am Foto sieht er ja noch wie ein "Mini" mit Applikationen aus, aber wenn Du den in Natura siehst ist er ziemlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Hier wird der DS5 mit dem Mini Countryman verglichen, in Frankreich mit dem Audi A5 Sportback. Entweder haben die Journalisten Schwierigkeiten, das Auto einzuordnen, oder es ergibt sich für den DS5 ein riesiger Käuferkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein doch, man geht realistischerweise vom verfügbaren Fahrer-/Beifahrerfeeling aus: vorne halb liegend, hinten auf dem Hochsitz, aber bitte mit abgesenktem Haupte - und über Rücksicht sprechen wir heute erstemal garnicht, nach vorne gucken ist die Devise, nach neuen Ufern - wenn es mit der Modellserien denn überhaupt einen Strand zu sehen gäbe - muß wohl, da per "Spiegel" die deutsche Cit-Pressesprecherin ja meinte, es sei nur der Anfang, es geht nach unten und oben weiter. Ach ja ?

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-24037/fahrbericht-citroen-ds5-luxus-raumschiff-mit-diesel-hybrid_aid_678961.html

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an dem, was in der 4,5m Klasse rumfährt, sieht er einfach schick aus.

Natürlich gibt der DS5 auch ein zeitgenössisches Beispiel ab, wie man Autos in Sachen Raumausnutzung nicht bauen sollte.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, und weil's so schön ist, gleich die nächste Klatsche: Voller Scham und mit dem Gelübde: *"Ich tue es nie mer wieder!"* kaufte ich heute seit Jahren die dürre 160 Seiten-ams. Test ds5 thp - vernichtende drei Sternchen. Gut, dass Herr Thomas das Auto nicht versteht, damit war zu rechnen. Aber so ein Verriß ist schon beachtlich und wird in D dafür sorgen, dass wir 'unter uns' bleiben... . Ich kann damit leben, und die Kritik an Übersichtlichkeit und Platzangebot sowie "Fahrkomfort" ist ja wohl ziemlich berechtigt. Wäre das Ding von VAG, die Junx hätten alle SChwierigkeiten, an sich zu halten. So aber hat er zu viel von allem und daher zu wenig- "er ist vieles, aber nichts richtig." So der letzte Satz.

Ansonsten kann ich über Schreibstil und Kompetenz (ja, die war da mal, das sah ich bei der Archivierung meiner alten ams) nur herziehen- Dummgelaber und als Beilage darf sich Onkel P. wieder freuen, wird doch der Prolo wrc hochgejubelt. Nun gut. Ja, ich tue es nicht wieder- und bereue 3,70€. Nie mehr! Tschöö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...