Zum Inhalt springen

Glückwunsch DS5! Noch nicht aufm Markt, schon Vergleichstest verloren


alinator

Empfohlene Beiträge

Mist, und ich habe heute im Hugendubel ausgerechnet zuerst in der Autobild geschnorrt (wie jede Woche). Für die ams hat die Zeit leider nicht gereicht :(

Werde ich nachholen.

Kaufen? Ne, nie wieder, das habe ich mir schon lange geschworen. Und ich halte mich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Kriterien der Tester sind sowieso nicht meine.

Mir gefällt er. Schade, dass er stinkt.

hs

...meinst Du den Tester?

Falls doch den DS5: Der hat doch einen schönen Rußfilter. Und wie ich jüngst in der AB las, powern doch gerade die Benzindirekteinspritzer (TSI und Co.) mördermäßige Mengen von Nano-Rußpartikeln aus. Das sauberste schein mir nach einem C-Cero gespeist mit Ökostrom mein C6 im LPG Betrieb zu sein, da rußt rein gar nichts.

Auf meiner kleinen Probefahrt (siehe anderer Thread) verbrauchte der DS5 HDI 165 trotz 6-Gang-Automatik auch nur 5,9 Liter laut BC. Das liegt in etwa auf dem Wert Deiner Hybriden laut Spritmonitor.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du bergauf oder beim Beschleunigen hinter dem Diesel fahrend riechst, sind extrem hohe Stickoxid-Emissionen.

Für die Benzindirekteinspritzer hat unsere Industrie bei der EU gerade durchgesetzt, dass sie fünf mal so viel Partikel austoßen dürfen wie Diesel.

Ich frage mich allerdings, was an dem DS5, der da stinkt, nicht mal als Hybrid (Green Car) mit Stickoxidreduktionsanlage kommt,

durch deinen Hinweis besser werden könnte. Ein Benzindirekteinspritzer steht hier doch gar nicht zur Diskussion.

OK, vielleicht als Ablenkungsmanöver.

Ein Satz - der mit drei Worten - aus meinem obigen Zitat, ist inzwischen überholt. Zwischenzeitlich hatte ich den DS5 in F live begutachtet.

Nicht mein Ding. Sein (zugegebenermaßen eindrucksvoller) Auftritt mag ja modisch sein. Aber auf mich wirkt das als Designgeschwurbel.

Das soll hier für inhaltsleere Aussagen stehen. Ob SUV, ob Limousine, Kompakter, und natürlich auch noch Coupé. Alle Elemente sind im Ansatz

vertreten und werden jeweils zu sehr mit Begriffsleere gefüllt.

Aber ich, glaube das kommt derzeit gut an.

:D

Ich käme mit dem Äußeren klar, der ist ja wirklich recht hübsch. Außerdem ist Weiß immer gut um Dellen zu glätten.

Aber ich wollte mich ja gar nicht reinsetzen. Das war mir alles zu eng. Also selbst als fiktiver (supadupa funktionierender)

Plug-in Gashybrid blieben Raumgefühl und Raumausnutzung mein Problem mit dem DS5.

Ich glaube schon, dass sein Konzept derzeit gefällt. Daher wird der DS5 erst mal gut ankommen.

Trotz ams, trotz

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinst Du den Tester?

Auf meiner kleinen Probefahrt (siehe anderer Thread) verbrauchte der DS5 HDI 165 trotz 6-Gang-Automatik auch nur 5,9 Liter laut BC. Das liegt in etwa auf dem Wert Deiner Hybriden laut Spritmonitor.

Gruß Jan

Hab ich gelesen, Jan. Da zitiere ich dich lieber mal präzise: :)

"Der Verbrauch lag laut BC bei ruhiger Fahrweise mit Stadtverkehr bei 5,9 Liter."

Bei Spritmonitor ist aber nicht der BC-Verbrauch dargestellt, sondern der reale und

bei "ruhiger Fahrweise" fahren die Jungs um die 4,5 Liter, oft auch darunter. Mit Stadtverkehr erst recht.

Ich ballere rum, hab die 5,9. Bin damit auf dem letzten Platz der Vielfahrer.

Zudem weiß ich, das ein bekanntes Forenmitglied mit seinem HDI 165 im Gesamtschnitt real weniger verbraucht

als der BC deines Probe-DS5 anzeigte. Das ist sparsam, denn der Schnitt der C5 HDI 165 liegt bei 7,2L.

Es war kalt, gell? Das geht noch besser. ;)

Start-Stopp und die Batterien sind im Sommer williger.

Ich tippe, dass der DS5 Hybrid4 bei Spritmonitor im Jahresschnitt bei 5,5 - 5,6 Liter landen wird.

Das wäre doch schon mal prima, für potenzielle 200PS.

Gruß

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...