Zum Inhalt springen

XM V6 24 V Pallas von 99 mit originalen 74 TKM Checkheftgepflegt


ACCM Floyd

Empfohlene Beiträge

Noch paar Daten

1 HD, Schwarz metallic, zu Pallasausstattung noch Sitzheizung, Checkheftgepflegt, Km Stand sowie alle Wartungen nachweisbar, Tüv neu, Preis VB

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Citroen Freunde,

Euch ne fohe Weihnacht!

Bilder werden folgen.

Norbert, -klar ist der so schön. Hab mich schon gewundert, dass du dich noch nicht gemeldet hast.

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kollegen,

sorry, dass ich mich bei den Interessenten nicht mehr zurück gemeldet habe. Das lag zum Einem an meinem vollen Postfach und zum Anderem an meiner Unschlüssigkeit, ob ich denn Wagen überhaupt verkaufen möchte. Ich habe in der Zwischenzeit mitbekommen, dass Mitte des Jahres das Wechselkennzeichen in D eingeführt werden soll und möchte erst mal klären, was es damit auf sich hat. Wer weiß etwas darüber ?!

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,was ich im Strassenverkehrsamt gehoert hab.

Funktioniert nur bei 2 Fahrzeugen dergleichen Fahrzeugklasse.

Zweiteiliges Nummernschild,ein Teil bleibt jeweils am Fahrzeug,den 2. Teil gibt's nur einmal (also drei Teile insgesamt),und wird dann am gefahrenen Fahrzeug montiert.Kosten etc weiss ich auch nicht,wuerd mich aber auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks ;-)

Geht dabei wohl um Steuer und Versicherungen,soll heissen : 2x Ferrari Ja,einmal Ferrari + 2 CV nein.

Also mehr Kleinwagen + Kleinwagen,Oberklasse mit Oberklasse.Dacht ich waer deutlich gewesen :-P

Edit : bevor ich wieder einen auf die Muetze krieg : Lambo + Ferrari solte auch gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedingung der vergleichbaren Fahrzeuge wäre doch totaler Käse. Wenn es um die Förderung alternativer Antriebe geht, müsste doch grade die Kombination eines kleinen Elektroautos mit einem nur gelegentlich benutzten Familienkombi möglich sein!

Aber ich schweife ab. Bei diesem ewigen Politik-Gezerre hilft wohl nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,war ja auch der Standpunkt der Dame vom Amt.

Die wussten im Dezember selbst noch nix genaues.

Ich hab nicht allzuviel Hoffnung bei Sache.

Glaub nicht dran,dass Vater Staat auf Autosteuern verzichtet.Oder die Versicherer auf jeweils eine Praemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks ;-)

Geht dabei wohl um Steuer und Versicherungen,soll heissen : 2x Ferrari Ja,einmal Ferrari + 2 CV nein.

Also mehr Kleinwagen + Kleinwagen,Oberklasse mit Oberklasse.Dacht ich waer deutlich gewesen :-P

Edit : bevor ich wieder einen auf die Muetze krieg : Lambo + Ferrari solte auch gehen. :-)

Du hast da was falsch verstanden, es ist egal ob Kleinwagen oder Limo es sind es soll nur die gleiche Fahrzeugklasse sein also Auto/Auto, Motorrad/Motorrad, LKW/LKW. Du kannst also keine Auto mit einem Motorrad auf das gleiche Kennzeichen anmelden.

Bei den Versicherungen soll es Rabatte geben aber bei den Steuern will unser Rollifahrer noch die vollen Beiträge für beide Fahrzeuge.

Wenn diese Regelung so bleiben sollte ist das Wechselkennzeichen uninteressant da nur bei der Versicherrung gespart wird, da ich für meinem XM und den 205 nur 50€/Monat bezahle wäre ich doof ein Wechselkennzeichen zu nehmen um vielleicht 10€ Versicherung zu sparen und dafür nur ein Auto nutzen kann.

Die ursprünglichen Pläne wie die Autobild sie damals dem Herrn Ramsauer vorgeschlagen hat wären für mich besser gewesen, 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen und es wird jeweils der höchste Versicherung- und Steuersatz gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie flamingmo es schrieb, ist es richtig. Allerdings sind Motorräder sinnloserweise auch ausgeschlossen. Also nur PKW+PKW oder LKW+LKW. Allerdings ist eine Kombination mit einem Oldtimer (H-Kennzeichen) möglich.

Schade, dass man es in Deutschland nicht so hinbekommt wie in CH und A, wo das ganze schon 30 Jahre funktioniert. Durch die Zahlung des vollen Steuersatzes für beide Fahrzeuge ist der Anreiz und der sinnvolle Ansatz für das Wechselkennzeichen vollkommen weg. Aber naja...war ja zu erwarten, dass das ne Nullnummer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Anreiz völlig weg. 2 mal Steuern sind natürlich doof, aber bei der Versicherung könnte es doch deutliche Einsparpotenziale geben. Wozu sollte man sonst Kennzeichen umschrauben sollen und sich die Hände dreckig machen. Ich hörte der ADAC wolle hier etwas anbieten. Werde da mal nachfragen. Außerdem dachte ich gehört zu haben, Wohnmobile und PKW wären damit bestückbar. Oder XM's mit XM' mit XM' s . Das wäre doch schon toll!

Gruss in die Gemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorräder gehören auch dazu.

Hab nochmal nachgelesen, stimmt :) Doof ist natürlich, dass nur 2 Fahrzeuge gleichzeitig gehen und nicht mehr...

Das mit der Versicherungseinsparung trifft wohl zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich lohnenswert sein wird. Und für ein paar Euro mehr im Jahr hat man den "Luxus" beide Autos gleichzeitig zu nutzen, sollte solch eine Situation eintreten. Davon mal abgesehen, dass noch zusätzliche Kosten durch die Zulassung (wohl 65€) und neuen Kennzeichenhaltern entstehen. Der angestrebte Sinn wird einfach nicht erreicht und wenn mans dann in den Nachbarländern sieht, dass es super funktioniert, fasst man sich erst recht an den Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsparungen bei der Versicherung sind minimal und nur bei Haftpflicht zu erwarten, bei Youngtimer- oder gar Sammlungsversicherungen sind die fast genauso zu erzielen. Dazu der Nachteil, dass das kennzeichenlose Fahrzeug nicht genutzt, sondern sicher verwahrt untergebracht sein muss...

Ich habe 4 Hobbyfahrzeuge angemeldet und über eine Sammlungsversicherung versichert, über dieses Wechselkennzeichen würde ich nicht einen Cent sparen. Interessant wird das ganze aus meiner Sicht nur für Cabriobesitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird das ganze aus meiner Sicht nur für Cabriobesitzer...

Für die Jungs wäre das sehr interessant da sie nicht mehr an das Saisonkennzeichen gebunden sind, wenn im Winter bei Schnee sie Sonne lacht könnte man problemlos ne runde mit dem Cabrio drehen anstatt mit der Wintermöhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsparungen bei der Versicherung sind minimal und nur bei Haftpflicht zu erwarten,

Interessant. Wo hast du das her, wenn derzeit nicht einmal die Versicherer genau wissen, wie sie mit dem Wechselkennzeichen umgehen werden?

Ich habe mir gerade sagen lassen, dass zumindest eine Versicherung wohl nur Beiträge für das teuerste der beiden Fahrzeuge erheben will - und zwar Haftpflicht UND Kasko.

Allerdings ist auch das noch nicht final beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausarbeitung und ein solches Angebot wird auch nur für eine Versicherung lohnen, wenn es Kunden gibt die einen Vorteil damit erzielen! Das ist freie Marktwirtschaft. Und da bin ich sicher sieht die Eine-oder andere Versicherung eine Chance auf neue Kunden, die bisher bei der Konkurenz versichert waren. Die wiederum sehen, dass ihnen Kunden abhanden kommen und ziehen nach. Das die Autos in der Garage stehen müssen glaube ich auch nicht, wozu sollte dann das dritte Kennzeichen dienen. Fragen über Fragen. Es wird Klärung geben !

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...