Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 24 V Pallas von 99 mit originalen 74 TKM Checkheftgepflegt

Hervorgehobene Antworten

Bei Interesse schickt ne PN

Hallo Floyd,

hast Du meine PN bekommen? Wird bei mir nicht als ausgegangen angezeigt.

Viele Grüße,

Timm

• Ersteller

Hallo Timm

Ist angekommen- und beantwortet!

LG

Floyd

• Ersteller

Noch paar Daten

1 HD, Schwarz metallic, zu Pallasausstattung noch Sitzheizung, Checkheftgepflegt, Km Stand sowie alle Wartungen nachweisbar, Tüv neu, Preis VB

LG

Floyd

• Ersteller

Hallo und frohe Weihnachten

Die häufigste Frage: Es ist ein Schalter

LG

Floyd

Du kennst meine XM´s! Wenn er annähernd an die heran kommt kannst Du mich gerne anrufen! Nummer hast Du ja.

Bearbeitet ( von drachenobby)

• Ersteller

Liebe Citroen Freunde,

Euch ne fohe Weihnacht!

Bilder werden folgen.

Norbert, -klar ist der so schön. Hab mich schon gewundert, dass du dich noch nicht gemeldet hast.

LG

Floyd

• Ersteller

Hallo Citronisten,

leider war mein Postfach voll. Ist jetzt wieder etwas Platz.

LG

Floyd

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Kollegen,

sorry, dass ich mich bei den Interessenten nicht mehr zurück gemeldet habe. Das lag zum Einem an meinem vollen Postfach und zum Anderem an meiner Unschlüssigkeit, ob ich denn Wagen überhaupt verkaufen möchte. Ich habe in der Zwischenzeit mitbekommen, dass Mitte des Jahres das Wechselkennzeichen in D eingeführt werden soll und möchte erst mal klären, was es damit auf sich hat. Wer weiß etwas darüber ?!

LG

Floyd

Nur,was ich im Strassenverkehrsamt gehoert hab.

Funktioniert nur bei 2 Fahrzeugen dergleichen Fahrzeugklasse.

Zweiteiliges Nummernschild,ein Teil bleibt jeweils am Fahrzeug,den 2. Teil gibt's nur einmal (also drei Teile insgesamt),und wird dann am gefahrenen Fahrzeug montiert.Kosten etc weiss ich auch nicht,wuerd mich aber auch interessieren.

Fahrzeugklasse...? Also nur blaue Autos, oder nur Golfs ??? :) oder wie?

Scherzkeks ;-)

Geht dabei wohl um Steuer und Versicherungen,soll heissen : 2x Ferrari Ja,einmal Ferrari + 2 CV nein.

Also mehr Kleinwagen + Kleinwagen,Oberklasse mit Oberklasse.Dacht ich waer deutlich gewesen :-P

Edit : bevor ich wieder einen auf die Muetze krieg : Lambo + Ferrari solte auch gehen. :-)

Bearbeitet ( von Rolf_K)

Die Bedingung der vergleichbaren Fahrzeuge wäre doch totaler Käse. Wenn es um die Förderung alternativer Antriebe geht, müsste doch grade die Kombination eines kleinen Elektroautos mit einem nur gelegentlich benutzten Familienkombi möglich sein!

Aber ich schweife ab. Bei diesem ewigen Politik-Gezerre hilft wohl nur abwarten.

Jep,war ja auch der Standpunkt der Dame vom Amt.

Die wussten im Dezember selbst noch nix genaues.

Ich hab nicht allzuviel Hoffnung bei Sache.

Glaub nicht dran,dass Vater Staat auf Autosteuern verzichtet.Oder die Versicherer auf jeweils eine Praemie.

Scherzkeks ;-)

Geht dabei wohl um Steuer und Versicherungen,soll heissen : 2x Ferrari Ja,einmal Ferrari + 2 CV nein.

Also mehr Kleinwagen + Kleinwagen,Oberklasse mit Oberklasse.Dacht ich waer deutlich gewesen :-P

Edit : bevor ich wieder einen auf die Muetze krieg : Lambo + Ferrari solte auch gehen. :-)

Du hast da was falsch verstanden, es ist egal ob Kleinwagen oder Limo es sind es soll nur die gleiche Fahrzeugklasse sein also Auto/Auto, Motorrad/Motorrad, LKW/LKW. Du kannst also keine Auto mit einem Motorrad auf das gleiche Kennzeichen anmelden.

Bei den Versicherungen soll es Rabatte geben aber bei den Steuern will unser Rollifahrer noch die vollen Beiträge für beide Fahrzeuge.

Wenn diese Regelung so bleiben sollte ist das Wechselkennzeichen uninteressant da nur bei der Versicherrung gespart wird, da ich für meinem XM und den 205 nur 50€/Monat bezahle wäre ich doof ein Wechselkennzeichen zu nehmen um vielleicht 10€ Versicherung zu sparen und dafür nur ein Auto nutzen kann.

Die ursprünglichen Pläne wie die Autobild sie damals dem Herrn Ramsauer vorgeschlagen hat wären für mich besser gewesen, 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen und es wird jeweils der höchste Versicherung- und Steuersatz gezahlt.

Kann sein,oder die Dame hat's auch nicht kapiert.Danke fuer die Aufklaerung,warten was kommt.

So wie flamingmo es schrieb, ist es richtig. Allerdings sind Motorräder sinnloserweise auch ausgeschlossen. Also nur PKW+PKW oder LKW+LKW. Allerdings ist eine Kombination mit einem Oldtimer (H-Kennzeichen) möglich.

Schade, dass man es in Deutschland nicht so hinbekommt wie in CH und A, wo das ganze schon 30 Jahre funktioniert. Durch die Zahlung des vollen Steuersatzes für beide Fahrzeuge ist der Anreiz und der sinnvolle Ansatz für das Wechselkennzeichen vollkommen weg. Aber naja...war ja zu erwarten, dass das ne Nullnummer wird...

• Ersteller

Wieso ist der Anreiz völlig weg. 2 mal Steuern sind natürlich doof, aber bei der Versicherung könnte es doch deutliche Einsparpotenziale geben. Wozu sollte man sonst Kennzeichen umschrauben sollen und sich die Hände dreckig machen. Ich hörte der ADAC wolle hier etwas anbieten. Werde da mal nachfragen. Außerdem dachte ich gehört zu haben, Wohnmobile und PKW wären damit bestückbar. Oder XM's mit XM' mit XM' s . Das wäre doch schon toll!

Gruss in die Gemeinde

Motorräder gehören auch dazu.

Hab nochmal nachgelesen, stimmt :) Doof ist natürlich, dass nur 2 Fahrzeuge gleichzeitig gehen und nicht mehr...

Das mit der Versicherungseinsparung trifft wohl zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich lohnenswert sein wird. Und für ein paar Euro mehr im Jahr hat man den "Luxus" beide Autos gleichzeitig zu nutzen, sollte solch eine Situation eintreten. Davon mal abgesehen, dass noch zusätzliche Kosten durch die Zulassung (wohl 65€) und neuen Kennzeichenhaltern entstehen. Der angestrebte Sinn wird einfach nicht erreicht und wenn mans dann in den Nachbarländern sieht, dass es super funktioniert, fasst man sich erst recht an den Kopf...

Die Einsparungen bei der Versicherung sind minimal und nur bei Haftpflicht zu erwarten, bei Youngtimer- oder gar Sammlungsversicherungen sind die fast genauso zu erzielen. Dazu der Nachteil, dass das kennzeichenlose Fahrzeug nicht genutzt, sondern sicher verwahrt untergebracht sein muss...

Ich habe 4 Hobbyfahrzeuge angemeldet und über eine Sammlungsversicherung versichert, über dieses Wechselkennzeichen würde ich nicht einen Cent sparen. Interessant wird das ganze aus meiner Sicht nur für Cabriobesitzer...

Interessant wird das ganze aus meiner Sicht nur für Cabriobesitzer...

Für die Jungs wäre das sehr interessant da sie nicht mehr an das Saisonkennzeichen gebunden sind, wenn im Winter bei Schnee sie Sonne lacht könnte man problemlos ne runde mit dem Cabrio drehen anstatt mit der Wintermöhre.

Die Einsparungen bei der Versicherung sind minimal und nur bei Haftpflicht zu erwarten,

Interessant. Wo hast du das her, wenn derzeit nicht einmal die Versicherer genau wissen, wie sie mit dem Wechselkennzeichen umgehen werden?

Ich habe mir gerade sagen lassen, dass zumindest eine Versicherung wohl nur Beiträge für das teuerste der beiden Fahrzeuge erheben will - und zwar Haftpflicht UND Kasko.

Allerdings ist auch das noch nicht final beschlossen.

• Ersteller

Die Ausarbeitung und ein solches Angebot wird auch nur für eine Versicherung lohnen, wenn es Kunden gibt die einen Vorteil damit erzielen! Das ist freie Marktwirtschaft. Und da bin ich sicher sieht die Eine-oder andere Versicherung eine Chance auf neue Kunden, die bisher bei der Konkurenz versichert waren. Die wiederum sehen, dass ihnen Kunden abhanden kommen und ziehen nach. Das die Autos in der Garage stehen müssen glaube ich auch nicht, wozu sollte dann das dritte Kennzeichen dienen. Fragen über Fragen. Es wird Klärung geben !

LG

Floyd

• Ersteller

Gerade mit dem ADAC telefoniert.Nach deren Aussage ist bisher alles Spekulation!

LG

Floyd

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.