Zum Inhalt springen

XM V6 24 V Pallas von 99 mit originalen 74 TKM Checkheftgepflegt


ACCM Floyd

Empfohlene Beiträge

Das ist richtig. Da ich nun erfahren habe das im Jahr 2012 etliche neue Umweltzonen geschaffen wurden, sehe ich kaum noch Möglichkeiten meinen heiß geliebten 2,5 TD zu einem dem Wert angemessenem Preis zu verkaufen. Daher muss der Schwarze weg!

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja mal richtig lecker aus. Wenn ich das Geld hätte und noch keinen eigenen Y4 in Schwarz mit beigem Leder dann würde ich echt schwach werden.

Aber der Verkauf wird sich warscheinlich noch ein wenig hinziehen, 8500€ ist mal ne echte Hausnummer, auch wenn der Wagen das vielleicht wert ist muß sich erstmal jemand finden der für ein 13Jahre altes Auto so viel Geld ausgeben möchte.

Warum behällst du eigentlich den 2.5td wo du doch aus NRW kommst, das ist doch die größte Umweltzone überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum behällst du eigentlich den 2.5td wo du doch aus NRW kommst, das ist doch die größte Umweltzone überhaupt?

Vermutlich ist das Ignorieren der Plakettenpflicht bei einer angenommenen Häufigkeit des Erwischtwerdens günstiger als das Verkaufen eines XM weit unter Wert und/oder Einkaufspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Trick mit dem 2.5td nicht erwischt zu werden wäre sich jetzt noch schnell eine Grüne Plakette für den V6 von der Behörde zu holen und zuhause in der Schublade zu legen. Wenn der V6 verkauft wird muß nur der 2.5er auf das jetzige Kennzeichen des V6 umgemeldet werden und schon hat man einen 2.5td mit Grüner Umweltplakette. Da die Fahrzeuge eh nur beim Parken kontrolliert werden wird es wohl niemanden auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man eigentlich nicht ernsthaft jemandem vorschlagen. Ich für meinen Teil werde dann doch lieber mit fehlender Plakette erwischt statt mit gefälschter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit oder ohne is die Strafe schon teuer genug 80 Ocken und vorallem die Punkte tun eh. Aber dann noch eventuell ne Urkundenfälschung und nix anderes is dass, dann is die Weisse Weste für immer versaut und dass is sicher nicht im Sinne des Erfinders. Und merke "Unwissenheit" schütz nicht vor Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Info kostet es 40 € und einen Punkt. Hab also noch 12 mal parken frei! Oder gibt es mehr als 12 Punkte ?!

Wer hat denn überhaupt schon mal Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?!

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich.

Wurde in Leipzig mit gelber Plakette erwischt (nur grün gültig) und durfte dann 63!!!!!!!!!!! € zahlen (40€ strafe + 23 Bearbeitungskosten) *Autsch*

Den Punkt hab ich auch bekommen. Die Polizei fischte mich aus dem fließenden Verkehr.

LG kleini2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Wo hast du das her, wenn derzeit nicht einmal die Versicherer genau wissen, wie sie mit dem Wechselkennzeichen umgehen werden?

Ich habe mir gerade sagen lassen, dass zumindest eine Versicherung wohl nur Beiträge für das teuerste der beiden Fahrzeuge erheben will - und zwar Haftpflicht UND Kasko.

Allerdings ist auch das noch nicht final beschlossen.

z.B. hier wird es aktuell nochmal ganz gut zusammengefasst:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html

siehe Absatz ab "Es ist kein großer Wurf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich.

Wurde in Leipzig mit gelber Plakette erwischt (nur grün gültig) und durfte dann 63!!!!!!!!!!! € zahlen (40€ strafe + 23 Bearbeitungskosten) *Autsch*

Den Punkt hab ich auch bekommen. Die Polizei fischte mich aus dem fließenden Verkehr.

LG kleini2.0

Oh, auch Leipzig braucht wohl Geld.

Hättest du eine grüne Plakette drangehabt, hätten sie dich nicht herausgewunken.

Wahrscheinlich hätte auch ein "GdP"-Aufkleber gereicht, um die Knechte ausreichend zu verunsichern daß sie dich unbehelligt fahren lassen. Aber die große gelbe Plakette würde ich entfernen, ist einfach zu auffällig.

Plakettenlose Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Plakettenkram ist eh totaler Blödsinn. Nur Geldschneiderei.

Sollen doch in meinen KFZ Schein gucken. Dafür hat man den Mist doch.

Aber man soll natürlich sofort erkennen wo abgezockt werden kann. :(

Gruß

Herbert, der auch Plakettenlos fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort wo da Navi befestigt ist ist nicht gerade der Brüller!

Aber für das Alter ist das Ding verdammt gut, wir sind absolut ohne

Probleme mit dem Europa-Kartenstz von 2010 über die Schweiz quer durch Italien ganz

in den Süden nach Spezzano Albanese gefahren, ca. 1900 km!

Das Navi reagiert zwar träge und während einer Routenberechnung meint man manchmal

das das Teil abgestürzt ist - aber wenn es dann startklar ist funktioniert es 1a.

Gib ohne überflüssigen Schnickschnack perfekte und präzise Anweisungen!

Gruß Citroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Norbert, hat sich nicht mehr gemeldet. Ich überleg auch gerade, ob ich meinen TD nicht mal in Belgien inserieren soll. Die haben ja nicht dieses Plaketten Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die haben kein Plaketten Problem,aber eine viel hoehere Steuer auf Diesel.

Funktioniert da ein wenig anders.Du brauchst jemanden,der sein Fahrzeug in DE

angemeldet hat,aber viel in den umliegenden Laendern unterwegs ist.

Darum hab ich ja auch nen 2.5er td ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was ist den mit Timm der hätte den XM doch schon lange nehmen müßen, zu mal Ihr ja quasi um die Ecke wohnt.

Da hast Du vollkommen recht Norbert! Wenn es nach mir gegangen währe hätte ich den Wagen schon im alten Jahr, direkt nachdem das Angebot erstellt wurde besichtigt und vermutlich auch gekauft.

Viele Grüße, Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich muss meiner Diva leider die Treue halten, sonst wär ich schonmal gen Norden gefahren... behalte den XM!

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...