Zum Inhalt springen

DS und DS5 im AB Video


e-motion

Empfohlene Beiträge

Wenn Du mit "Zurückkrebsen" das Nachaeffen von deutschem Premiumgeschwurbel meinst,

d.h. Martialdesign auf gummibedampften Aluwalzen in Muelltonnengroesse,

sehe ich das genauso. Dazu noch die passende Kirmesbeleuchtung a la Audi Tagfahrlicht,

Platzverhaeltnisse fuer Hempflinge mit ausgepraegtem Kuschelbeduerfnis und eine Rundumsicht

wie in einem Erdmoebel, und schon haben wir alles beisammen, was ich nicht will.

Dabei gehoere ich eigentlich zur Zielgruppe 50+.

Hmmm...

vielleicht ist das ja alles auch nicht so wichtig.

Kann man wenigstens nicht vom Sitz kippen.

Und das Augenlicht laesst ja auch schon nach.

Kopfdrehen geht auch immer schwieriger.

Und ueberhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP ist nicht nur bequem und vermittelt ein spezielles Feeling, sondern behält in so grotesken Zeiten wie heute auch noch ihr Niveau! Ein großer Citroën ohne HP wäre selbst mit weicher Federung kein Citroën mehr, sondern einfach ein bequem abgestimmter Peugeot mit Winkel an der Schnauze...

Die HP ist eine Errungenschaft von Citroën und gehört immer noch zum Besten, was Fahrwerkstechniken zu bieten haben. Bietet wer mehr?

@ e-motion:

Mit meinen nicht mal ganzen 1.70 finde ich sogar auf der Rücksitz(straf-)bank im Pluriel Platz. Das Raumangebot im DS5 würde mir sicherlich reichen, der Kofferraum ist allerdings knapp bemessen und die Ladekante für den Wau-Wau doch recht hoch.

Mit der Grundform des Armaturenträgers habe ich wirklich nur die Grundform gemeint, also ohne Chichi und Plimplim mit Quarzührchen und Trallala. Lediglich die Basis also und die hat sogar was vom CX SII…

@ TubaOPF:

Hatte nicht AUDI als erster nicht-runde Lenkräder in Serienautos?

Der SM hatte zu Beginn der 70er Jahre eine ovales Einspeichenlenkrad und ich muss sagen, das Ding liegt herrlich griffig in der Hand.

Schwebende Grüsse,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Mieral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir heute in Metz angeschaut. In Silber. Ich nehme alles zurück.

Der ist ja noch viel verdellter als auf Fotos! Und wenn ich mir vorstelle, dass er die Ausmaße meines Prius hat,

letztlich auch als Hybrid in der gleichen Klasse antritt - so muss man den Designer bestätigen, dass sie es

geschafft haben, das Auto viel größer und schwerer aussehen zu lassen, als es ist. Wie ein platt gekloppter,

tiefer gelegter Spocht-SUV. Und innen trotzdem schön eng und spochtlich. Wahrlich eine neue Klasse für sich.

Gleichzeitig kann man ihm ansehen, wie er als allererster untergegangen sein wird, wenn die Beulen und Sickenpest

mal besiegt worden sein wird.

Dann fahren die A2, Prius und vielleicht sogar Volts noch als bewährte Ikonen durch die Lande.

Der ehemalige C4 "Coupé", etwas verlängert und zum 5-Türer modifiziert, das wäre ein Hybrid gewesen.

Da hätten Optik und Anspruch zusammen gepasst.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was ist denn "die _beste_ Fahrwerkstechnik"?

Gruß - Kay ;)

Kommt drauf an, was man mit dem Auto vor hat. ;)

Toyota-Prius-GT300.jpg

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den DS5 auch im Original ansehen konnte, bin ich nicht mehr so vom Innenraum angetan. Die vielen netten Details (z. B. die tollen Türgriffe) und die Sitze gefallen mir immer noch gut. Das Raumgefühl ist aber nicht nach meinem Geschmack. Ich habe mich wie eingebaut gefühlt. Die Sicht - auch nach vorne - ist noch schlechter als in meinem C5 und die Schalterlandschaft unter dem Dach erdrückt einen. Da helfen auch die drei Glasflächen im Dach nicht.

Beim Außendesign bewundere ich schon den Mut von Citroen, mal wieder etwas relativ neues auszuprobieren. Mir gefällt der DS5 hier auch ganz gut.

Ich bin shr gespannt, wie sich der DS5 verkaufen wird, kann mir aber beim besten Willen keine großen Stückzahlen vorstellen. Mit HP könnte der Wagen wenigstens die Citroen-Fanatiker, die ein etwas individuelleres Design schätzen, denen der C6 jedoch zu teuer ist, überzeugen. Ohne HP erschließt sich mir die Zielgruppe nicht. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das werden wir.

Was ist denn "die _beste_ Fahrwerkstechnik"?

Kommt auf den Anspruch an. Ein optimales Fahrwerk muss eine super Straßenlage haben und über höchstmöglich Federungskomfort verfügen. Das Fahrzeugniveau sollte bei Belastung stabil bleiben. Adaptiv könnte man variabel einstellbare Fahrwerkscharakter anbieten - dies jeweils auch noch für Bremsen und Lenkung - um so für den Fahrer diverse individuelle Möglichkeiten offen zu halten. Alles mit HP machbar...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[140]

Wenn die HP _d_i_e_ ultimative unschlagbare unauslöschlich-beste Fahrwerksvariante für alle Anwendungsfälle ist, wie Du schreibst - sind dann alle Konstrukteure völlig behämmert, dass die auf McPherson-Federbeine oder Doppelquerlenker setzen? Und warum fährt Sebastian Vettel keine HP in seinem Dienstwagen?

<:-) Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...