6. September 200322 J. Hallöchen! Bei meinem Y3 TD12 ist von gestern auf heute meine Klimaautomatik klomplett ausgefallen. Ich habe sie erst vor wenigen Monaten komlett instand setzten und den Kompressor erneuern lassen. Sie hat bis gestern hervorragend funktioniert. Die Lüftung läuft. Ich hoffe, dass es sich vielleicht nur um einen kleinen elektrischen Fehler handelt....! Hat da jemand einen Tipp zur Fehlersuche? Gruß Alf
6. September 200322 J. Ich habe gehört, dass bei einigen Fahrzeugen die Sicherung sehr heiß werden soll, vielleicht ist dadurch bedingt in diesem Bereich etwas "faul"? Ich liege selten falsch, wenn ich Probleme erst einmal in der Verkabelung vermute! lg ...hannes
6. September 200322 J. ...das übliche: 1. Saft direkt an den Kompressor: Zieht die Kupplung KLACK! an ? 2. Auto läuft mit gemäß 1. angeworfenem Kompressor- kühlt sie ? 3. Sicherungskasten, korrekt. 4. Druckfühler an der Trocknerflasche - hat der auf 2 Pins Durchgang und auf 2 Pins nicht- ok so. Sonst Druck weg... 5. Manchmal klemmt das Expansionsventil, kannste nix machen. 6. Die Klima hat nen Fehlerspeicher zum Auslesen- auf www.citfaq.de hat Felix das damals gut dokumentiert gehabt. Carsten
6. September 200322 J. Ersteller Okay, schonmal vielen Dank! Ich werde morgen mal nachschauen und weiter berichten. Gute nacht noch, Gruß Alf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren