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Visa 86 Zweizylinder: Standgas ruckelig, an Ampel aus


lowbudget

Empfohlene Beiträge

hallo,

da denkt man, alles ist gut und von einer Sekunde auf die andere so etwas:

- geht gerne an Ampel aus, läuft ansonsten super,ruckelig bis aus im Stand

- Standgas höher ist ruckelig und keine Lösung

- Sicherungen überbrückt, nicht besser

- Steckverbindungen Motorraum jedes Jahr geritzt und gesäubert,

- elektronischer Stift am Vergaser scheint zu funktionieren, Stecker ab und sofort aus

- Unterdruckdose vorne am Blech hatte ich vor 3 Wochen geprüft, Stecker OK,

Kabel ab nicht schlechter,

was kann denn das sein?

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Ich gehe mal davon aus, dass die Zündkerzen und Zündkabel halbwegs neu sind, und auch die letzte Inspektion nicht schon Jahre zurück liegt.

In dem Fall würde ich mal das Gemisch ein wenig fetter einstellen.

Gemischschraube am Vergaser hierzu vorsichtig herausdrehen und hören, wie sich der Motorklang verändert.

Torsten

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Zündkabel recht neu,

Kerzen ebenso,

seltsam ist, daß es von einer Sekunde auf die andere auftrat

und auch zwischendurch wieder gut ging...

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Ich hatte das Phänomen bei meinem VISA Club auch. Ich habe alles gecheckt ohne Ergebnis. Dann las ich in einem Forum, dass es an der Leerlaufdüse liegen könnte. Also habe ich die mal vorsichtig rausgenommen und vorsichtig durchgepustet. Da war ein wenig Schmutz an der Öffnung. Alles ordentlich gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt läuft alles wieder problemlos und der Visa schnurrt im Stand wie ein Kätzchen. Ist übrigens auch bei Enten immer wieder mal ein Problem...

Mein Tipp neben den genannten: Schau auch mal nach der Leerlaufdüse und reinige sie gegebenenfalls (vorsichtig, am besten nur durchpusten).

Liebe Grüße

red2cv

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wo sitzt denn die Leerlaufdüse bei den neueren Visas?

Ich habe direkt vorne eine waagerechte Schraube mit Feder, mit der ich Leerlauf einstellen kann,

ist sie es?

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ich habe noch einmal alles unter die Lupe genommen,

bei einmal zusätzlich kräftig Gas an der Ampel läuft er wie neu,

beim Herannahen an die Ampel geht er aus,

es scheint irgend etwas falsch zu steuern,*

eine Düse wäre wohl immer verstopft,

die Tastnadel im Vergaser habe ich getestet, sieht gut aus,

aber beim Fahren kann ich natürlich nicht hineinsehen,

-*was steuert denn noch das Standgas ?

- hat noch einer ein Leerlauf-Abschaltventil übrig, 83-86 Baujahr ?

:)

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wo sitzt denn die Leerlaufdüse bei den neueren Visas?

Ich habe direkt vorne eine waagerechte Schraube mit Feder, mit der ich Leerlauf einstellen kann,

ist sie es?

Es gibt leider 2 Vergasertypen. Schau mal nach. Weber oder Solex

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hier der Vergaser v vorne rechts, linker Kreis wahrsch Luftschraube, rechter Kreis Standgashöhe,

vergasvvornelwd61amhsv.jpg

und von vorne links

vergasvvornew3648u0sfe.jpg

eine weitere Düse (für Standgas) kann ich nicht ausmachen...

welcher Vergaser ist es denn?

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Das ist der seltenere Weber. Ich schick Dir einen Scan. Die Leerlaufdüse ist im Inneren versteckt. Mußt den Deckel abnehmen.

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hallo,

merci

ich check mal alles durch,

aber jetzt klingt alles nach falscher Steuerung durch irgendwas ...

mal gucken

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Das klingt mir aber sehr danach, dass ich genau dasselbe hatte:

Ursache war dann wohl verstopfter Kanal von der Leerlaufdüse weg, die Lösung war, das Magnetventil rauszudrehen und dort mit Kompressor in den Vergaser zu pusten.

Er lief komplett rund und ging bei Standgas einfach sofort aus, auch wenn ein Gang noch drin war (der Motor noch drehte) ruckelte es dann sehr wenn ich wieder Gas gab.

mfg hauke33

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  • 2 Wochen später...

ja genau,

heranfahren an die Ampel, ruckel ruckel,

und aus oder Gasspielerei,

ich kann leider keine Erfolgsmeldungen bringen,

da mich meine Bandscheibe täglich kräftig grüßt,

ich eröffne wegen des Ventils ein neues Thema

und versuche es hoffentlich bald...

:)

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