Zum Inhalt springen

C5 I Fehlermeldung?


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

seit gestern meldet unser C5 I, dass das "Umweltschutzsystem des Motors defekt" ist. Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt und wenn ja, was ist da kaputt?

Danke schon mal für die Antworten und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!Genau diese Fehlermeldung haben wir an Weihnachten bei unserer "Dicken" auch gehabt.Der Wagen stand ein paar Tage.Ich wollt probieren wie er anspringt.Das klappte,aber er lief unrund.Hab dann mächtig Gas gegeben,bin mal um die Ecke gefahren und habs dann aber gerade noch geschafft nach Hause zu kommen.Wagen abgestellt,nochmal gestartet,dasselbe.Im Leerlauf nach ca.10 Sek. hat er abgestellt.Hab dann eine halbe Stunde gewartet.Wagen sprang an,lief völlig normal,nur eben Service Lampe und besagte Fehlermeldung grinste mich an.Bin dann 25 km gefahren,Wagen abgestellt,wieder gestartet,Fehlermeldungen waren beide weg.Die "Dicke" hat jetzt eine neue Batterie.Unterspannung ist die Ursache.Deshalb unrunder Lauf,schlechte Verbrennung,und dann merkt das die "Dicke".Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache.Achtung:Beim Batteriewechsel mit einer dritten Batterie arbeiten,damit die BSI immer noch Strom bekommt.Viele Grüße und nen Guten Rutsch,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hi,

@Uwe, es handelt sich um einen V6 Motor mit 207 PS.

@Rainer, das Komische daran ist, dass leistungsmäßig keinerlei Einschränkungen zu spüren waren. Die Diva lief und läuft ganz normal, wir fahren ja immer noch täglich mit ihr. Mag ja sein, dass die Batterie schwächelt, nur gemerkt hab ich das nicht. Ich werd´s weiter beobachten und dann Meldung machen. Hab aber auch am kommenden Dienstag nen Termin beim freundlichen, um den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen. Mal schauen, was dabei so raus kommt.

Euch allen auch nen guten Rutsch und nochmals Danke und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Prob hatte ich auch. Mein 2,2HDI hat Wasser angezogen. Der ganze Luftfilter war nass.

Habe ihn getauscht, den LMM getrocknet, den Ansaugschlauch am Luftfilterkasten unten abgezogen, damit er nicht nochmal wasser saugt.

Bis jetzt gehts in der Stadt ganz gut, kein Fehler im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

Ich glaube, wenn es nach ein paar Reset-Versuchen noch nicht von allein wieder klappen sollte, kommst du ums Fehlerauslesen wohl nicht drum. Das scheint wieder mal eine derart generelle Fehlermeldung wie "Anomalie Abgasreinigung" zu sein, dass eben zu viel in Frage kommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

So Leute,

ich war´s leid und bin damit zum Bosch Dienst gewesen. Nach Auslesen des Speichers waren Meldungen wie "Lambda Sonde 1. Bank, 2. Bank, Katalysator altersbedingte Fehlfunktion und Kühlerlüfter" gemeldet. Beim Reinfahren des C5 I in die Werkstatt, hat der Monteur gehört, dass die Maschine nur auf 5 Töpfen arbeitet. Ich selber hab auch mal KFZ Mechanik gelernt und muss zugeben, mir ist das entgangen. Quintessenz der ganzen Sache waren defekte Zündkerzen. Alle 6 erneuert, gute Platin Kerzen zum Stückpreis von € 25,50, und die Fehlermeldung ist weg. Zudem hat man noch die Drosselklappen gereinigt. Nun will ich mal hoffen, dass das der Grund der Meldung war.

@XM_Stefan: Den kleinen Preis hab ich bereits in Augenschein genommen und wäre ja auch durchaus bereit, zu investieren. Selbst auch, wenn dazu noch diese Lamada Dinger kommen. Davon hats eh nur 4 Stück im Betrieb. Armut taugt nix, wenn man so ein Fahrzeug haben will. *g*

Danke für Eure Antworten und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...