Zum Inhalt springen

Comeback des Lila-Lackes


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

Für marode CXe empfehle ich,

das Chassis cassisfarben zu tünchen.

Beeindruckt auch den TÜV in München.

Und nur damit sichs reimt,

g'nagelt und net g'leimt...

A weia, >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Doppelwankel: Quiekgackgackgack! ROFL.

Wenn sich die doch eindeutig geistvoll übermütige Stimmung dieses Threads bis Hille hält, dann wird es _DAS_ Happening des beginnenden Jahrtausends. Von wegen Hille: Kennt jemand die Gedichte von Peter Hille? Total schön!

@ZX volcane automatic: Was bist Du eigentlich von Beruf? Man trifft leider nur noch selten Leute mit solchem literarischem Interesse...

@Holger Schulzen: Ich habe einen quttegelben und einen dunkelblauen Cit. Mit meiner Mutter habe ich einen feuerroten Berlingo ausgesucht. Was will das über mich sagen?

In Vorfreude, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur mit den Stones: Paint it black - so aktuell mein C3 und mein C5. Und was will uns der Dichter jetzt über mich sagen? Der Mann muss ne schwarze Seele haben ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

@ >>D.

Gute Idee. Der TÜV weiß dann evtl. nicht wo oben und unten ist! :)

@ Martin Krügel (Die Martins sind hier die stärksten, äähm... oder am stärksten vetreten)

Blau, Gelb und feuerrot - der Psychologe sagt: farbenfroh! :0)

@ Martin C5C3

Kannst du dich noch an meinen Adenauer-Kommentar erinnern? ;)

>> ige Coupéspace Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, du hast einen Adenauer-Kommentar geschrieben? Ist das dein Ernst?Hilf mir mal auf die Sprünge, ich hab da grad ein Gedächtnisproblem; die Farbdiskussion hat vielleicht mein Hirn vernebelt. Mir ist schon so lila.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Offenbar fällt auch der "allgemeinen" Farbpsychologie nicht viel Gutes zu Violett ein: Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Einsamkeit, Genügsamkeit, introvertiert, statisch :das las ich da. Das sollte man sicher nicht überbewerten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hallo Martin,

du erinnerst dich nicht mehr?

HS:

"Schwarz hat den Nachteil, die Konturen zu verstecken. (...) für Fahrer von langweilig gestylten Autos ein geschätzter Vorteil. So wirken solche Autos wenigstens Adenauer-CDU-edel."

MAL:

"Adenauer-CDU-edel" - das muss ich auch erst mal verdauen. Da muss man erst mal drauf kommen ..."

Quelle: "Wo sind die C3" 112 und 114

Ein Forum ist eben unvergesslich! Du kannst wieder schwarz sehen. :)

Gute Nacht!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

@ Wolfgang

etwas unterbewertet: Lila - für jeden etwas!

Mein violetter introvertierter Avantime steht statisch in der Garage und ist ganz einsam. Trotz sonst so auffälliger Eitelkeit und Selbstbezogenheit seiner Statur, ja, welches Auto sieht schon so aus wie er, prahlt er nicht mit seiner Genügsamkeit, die man seiner voluminösen Erscheinung gar nicht zutraut. Was habe ich nur getan, dass ich ihn wieder in violett bestellt habe!

>>ige Coupéspace-Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Was kommt da bloss auf uns zu : Die Autofarbenexperten prophezeien , Lila-Lackfarbtöne werden zum neuen Trend.

... der Lhrer sagte damals im Deutschunterricht, Lila/Violett sei die Farbe der Verwesung...

Wer kennt ein Auto, das erst in Lila ganz groß rauskommt? Hod Rods zählen nicht.

MfG

PASST ALLES!

Auf dem Leichenwagentreffen am Wochenende in Iserlohn gab es diesen

Ford Granada in Lila zu gewinnen (Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin)

Arnes+Freundin+%26+Hauptgewinn.jpg?bcRbYX_AxpPfziY5

ACCM Holger Schulzen postete

"Fahrer von Autos mit dunkelroter Lackierung sind tendenziell Machtmenschen. Ein weißer Lack deute auf eher ängstliche Naturen hin."

Ha, ich habe einen dunkelroten Käfer! Möge die Macht mit mir sein!

Es hat in den USA auch einmal eine Untersuchung gegeben daß Psychopaten bevorzugt rote und orange Volkswagen fahren.

Im Winter werde ich nach dieser Aussage dann zum Angsthasen weil mein Trabant (Winterauto) Papyrusweiss ist.

Alle behaupten zwar der Wagen wäre grau, aber das ist nur die Propaganda des kapitalistisch imperialistischen Klassenfeindes. Offiziel ist der Papyrus weiß.

Dunkles violett ist ein sehr schöner Farbtupfer zu schwarz, wenn man es mal bunt mag. Gerade bei langen schwarzen Spitzenkleidern korrespondiert es dezent im Bereich des Bustiers verteilt, sehr gut mit der blassen Haut und den dunkelroten Lippen der Dame die es trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß Psychopaten bevorzugt rote und orange Volkswagen fahren.

Wen wunderts?

Meine Autos waren auch so quer über die Pallette verteilt, liegt wahrscheinlich an wechselnder Gemütslage (oder daran, daß das Auto mir gefiel und mir die Farbe ziemlich egal ist).

Andererseits, so einen Xantia in einem hellen Lila mit wenig Blauanteil könnte ich mir ganz witzig vorstellen, nur sollte er dann farblich abgesetzte Stoßstangen (Chrom?) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hey Sensenmann,

ich bitte darum, nicht falsch zitiert zu werden!!! :))) (Post 34)

Das Zitat ist von ZX Wolfgang im automatischen Volcano!

>> & Coupéspace Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Holger,

zur Beruhigung würde ich Lila Pause empfehlen. Aber die haben sich alle bereits längst zersetzt und sind nicht mehr aufzutreiben.

Regenbogenfarbigen Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Lila Pause? Ach so, Pausepapier!

Ich bin ganz ruhig, schreib aber nicht gerne so trocken. Spektralfarbene Grüße zurück!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Auto am Liebsten:

Mausgrau

Steingrau

Stahlgrau

Graugrau

Hellgrau

Silbergrau

Mittelgrau

Dunkelgrau

Palladiumgrau

Stahlwaschsichtbetongrau

und weißnichtsogenaugrau, >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelwankels Lieblingsfarben sind mir viel zu hell und zu bunt!

I see a red door and I want to paint it black, no colours anymore I want them to turn black

(Jagger/Richards9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "GraveDigger" giibt's auch nochn schön

schauriges Benn-Gedicht:

"Was schlimm ist: (...)

nicht im Sommer sterben,

wenn alles hell ist

und die Erde für Spaten leicht."

paßt, findet >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Das Blaugraut gab's heute Mittag und meinem Kollegen graut schon vor den grausamen Folgen...

Blaue Wolken drinnen (aber seit 6 Jahren mit H-Kennzeichen), graue draussen, auf Verdeih und Verderb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack und Leder in schwarz kleiden eine Frau auf jeden Fall besser, als eine lila Latzhose!

Warum mögen es Männer, wenn Frauen Leder tragen?

Weil sie dann wie ein neues Auto riechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...