6. September 200322 J. Hallo leute.. bin hier noch recht neu hier da ich mir erst am freitag nen ZX advantage so denk ich recht preiswert gekauft habe. leider hat das gute stück drei sachen die erstmal gerichtet werden müssen bevor ich mich wirklich freuen kann. daher wollte ich euch mal fragen ob ihr die ungefähren preise für das wisst obwohl es sicher schwer ist auf die entfernung zu sagen was da genau kaputt ist und dann noch was es kosten wird.. aber vieleicht bekomme ich so wenigstens einen kleinen anhaltspunkt. also erstmal zum auto wie gesagt ein ZX Advatage der 3 türer 1994 baujahr 1.4 mit 75ps so die hoffentlich nicht so teuren probleme.. als erstes hat das auto eine sehr nervöse tachonadel es kann sich nur schwer entscheiden ob es nun 50 oder 60 fährt... naja fast so wie ich :-) das nächste wäre das die bremsen net so der bringer sind.. sie reagieren erst am letzten ende also wenn man fast ganz duchgetreten hat. aber dann recht gut... und das letzte und wohl teuerste.. die kuplung kommt erst recht spät und das auto an sich kommt auch kaum vom fleck.. wird also wohl die kupplung sein??? :-( wie sieht es eigentlich mit dem zahnriemen aus wann muß er denn gewechselt werden? sagt jetzt nicht bei 100000 km er hat nämlich jetzt 96000 runter... ok das war jetzt für den einstand ganz schön viel .. mal sehn ob mir jemand hier helfen kann.. aber auf jeden fall schonmal danke im vorraus. !
7. September 200322 J. Hallo! Zahnriemen alle 120000 km ab Modell 93. Empfohlen wird oft der Wechsel bei geringerer Laufleistung nach 8 Jahren. MfG
7. September 200322 J. Ersteller kann mir vieleicht auch jemand gleich eine gute und dann noch preisgünstige werkstatt in berlin empfehlen ?? :-) denk mal as ich dann auch noch den zahriemen machen lassen muß -(
8. September 200322 J. aus welchem Bezirk kommst du denn? Ich kann dir Autohaus Kelch in Neuruppin http://www.autohaus-kelch.de und Autohaus Arndt Tuning in Berlin empfehlen http://www.arndt-tuning.de/berlin/home.html CJ
8. September 200322 J. hi snake habe praktisch dieselbe Karre: ZX 1.4i 94er Image (fast Advantage) lediglich mit 5 Türen. Die Tachonadel ist auch bei mir nervös - ist mir aber egal, daran gewöhnst du dich. ;-) Bei mir hat die Werkstatt den Zahnriemen bie 100'000 km gewechselt (Kostenpunkt ein paar Hunderter). Dafür quietschts jetzt noch ein paar Sekunden nach dem Anlassen: Kennt jemand anderes diese Problem auch? greetz eric
8. September 200322 J. Ersteller würd auch sagen keilriemen zu straff oder zu locker gestelt.war bei mir so. bin aus lichtenberg .. also arndt tuning
8. September 200322 J. Die nervöse Tachonadel kenn ich aus meinem 95er Avantage. Im 96er, den ich hatte, gab es das nicht. Aber wie bereits gesagt, man gewöhnt sich dran. Und spätestens bei 140 wackelt das ganze Auto, da fällt die Tachonadel nicht mehr auf. Nicht schlagen, nur ein Scherz :-) Achja, bei Arndt war ich auch hin und wieder. Ist ok da, und der einzige Laden den ich kenne, bei dem man sogar mit Kreditkarte zahlen kann.
8. September 200322 J. Ersteller keditkarte?? naja .. in 10 jahren werd ich hoffentlich auch nach so nen laden suchen müssen :-) zur zeit sag ich mal is es wichtiger das se fast nix kosten ... naja mal sehn.. ach und DANKE.. hier wird einem ja gut geholfen :-) super
9. September 200322 J. Snakekick postetekann mir vieleicht auch jemand gleich eine gute und dann noch preisgünstige werkstatt in berlin empfehlen ?? :-) denk mal as ich dann auch noch den zahriemen machen lassen muß -( Meiner Erfahrung nach die beste Werkstatt im Osten Berlins: automobiles francaises, bruno-buergel-weg 100, treptow. rolf runtemund. tel.: 671 98 910 DIE haben Ahnung!!! Gruss Lutz
9. September 200322 J. Ersteller könnte mich heute schon wieder in den hintern beißen .. hab heute das auto mit neuem tüv bekommen.. naja tüv schein.. das prob ist .. beim ersten mal is er nicht durchgekommen und sie musten zum nachtüv den er auch geschaft hat. nun hab ich gträumt und nur den schein für den nachtüv bekommen.. und den anderen hat er nach tel rücksprache nicht.. na so ein mist.. jetzt werd ich nochmal den tüv man geld in den rachen schmeißen dürfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren