Zum Inhalt springen

6. Xantiatreffen vom 07.06.2012 – 10.06.2012


Raddy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ACC-Pfingsttreffen, Xantia-Treffen an Fronleichnam, BX-Treffen letztes WE im Juni, alle Treffen innerhalb von ca. 6 Wochen. Für mich persönlich ist das sehr eng zusammen. Ich würde für das Xantia-Treffen im August plädieren, damit die Kosten für Treffen nicht explodieren.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott. Ich weiß noch genau, wie ich den allerersten Vorführwagen auf dem Hof meines Sauerländer Händler bewundern konnte. Danke Stephan, jetzt fühle ich mich so alt wie Jürgen aussieht :D

Jeder blamiert sich so gut er kann.

Die Beckmann'sche Trümmertunte hat jedenfalls mir gegenüber einen uneinholbaren Vorsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in den Bezug auf den Termin flexibel. Da ich Samstags grundsätzlich frei und eine kurze Anreise habe, kann ich in jedem Fall von Freitagabend bis Sonntag mit dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat das 4-Tage-Treffen auch besser gefallen. Bei fast 600km Anreise ist es wesentlich entspannter. Für uns war es ein kleiner Urlaub zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu Raddy!

... Sollen wir das Xantiatreffen jetzt auf das Fronleichnam WE (30/05/13 - 02/06/13) legen und dabei belasssen ...

Wär' ich für ... auch bei mir lohnt die Anreise dann noch mehr, auch wenn's etwas weniger als die von Jörg ins Spiel gebrachten 600 km sind.

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell wäre ich eher für den August, mehr Abstand zum Pfingstttreffen, tendenziell bessere Wetteraussichten - und Happykadaver ist bei der Anreise durch S-H und Niedersachsen kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell wäre ich eher für den August, (...) tendenziell bessere Wetteraussichten (...)

da hat Heinzt allerdings recht, doch 4 tage kann man besser einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vier-Tages-Lösung hat einfach was. Wer keinen Feiertag hat, kann ja trotzdem von Freitagabend bis Sonntag dabei sein ;)

Und ob Juni oder August... seien wir ehrlich, wann hats am Niederrhein mal nicht geregnet beim Xantiatreffen??? Obwohl der Regen im August deutlich wärmer ist ;)

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
vertippselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beckmann'sche Trümmertunte hat jedenfalls mir gegenüber einen uneinholbaren Vorsprung.
Endlich siehst Du das ein :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell wäre ich eher für den August, mehr Abstand zum Pfingstttreffen, tendenziell bessere Wetteraussichten - und Happykadaver ist bei der Anreise durch S-H und Niedersachsen kein Thema.

Sehe ich ganz genau so. Das Pfingsttreffen ist nur zwei Wochen vorher, das ist schlicht "zu nah dran". Vier Tage sind ja prinzipiell an jedem beliebigen WE möglich, nimmt man sich halt auch den Donnerstag frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, Rronleichnam ist auch ein beweglicher Feiertag - wäre die Frage, wie weit bewegt der sich so bis nächstes Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch echt schwer rauszufinden wenn man so vor dem Rechner sitzt :

Donnerstag 30.5.2013 Fronleichnam in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland

sowie regional in Sachsen, Thüringen

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, Rronleichnam ist auch ein beweglicher Feiertag - wäre die Frage, wie weit bewegt der sich so bis nächstes Jahr?

Etwa drei Kilometer südlich, würde ich sagen... :D

Pfingsten 2013 (Sonntag/Montag) 19./20.05., Fronleichnam 2013 (Donnerstag) 30.05. Fronleichnam ist immer 10 Tage nach dem Pfingstmontag. Jedes Jahr. Immer wieder.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage zum letzten Treffen... der GSA Break, der da war... welches Bj? Und hat PSA Farben über Markengrenzen hinaus benutzt? Wir hatten einen Peugeot 504 familiale Bj 76 in der Familie, der (so weit ich mich erinnern kann) den gleichen, oder einen sehr ähnlichen Farbton hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Besitzer des GSA Break, aber das Baujahr weiss ich leider nicht.

... Und hat PSA Farben über Markengrenzen hinaus benutzt? ...
Zumindest später hat PSA das definitiv gemacht. Z.B. sehe ich das Blau meines Xantias links aus dem Avatar sowohl auf diversen Pug-Derivaten (z.B. 206 CC) als auch auf diversen Cits (z.B. Berlingo I).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De meisten Farbtöne der (aktuellen) Citroens gibt es auch bei PUG. Ich konnte das z. B. anhand KPK oder Gris Silex auch in der Praxis verifizieren. Beim GSA allerdings bin ich nicht sicher, der GSA stammt noch aus der Zeit als Citroen eigenständig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen ist seit 1975 im Besitz von Peugeot, der GSA erschien 1979. Also auch schon zu einer Zeit, als Citroen nicht mehr eigenständig war. Da er auf dem GS von 1970 basiert, ist er allerdings technisch noch eine reine Citroen-Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Rouge Pivoine meines Xantia auch schon auf diversen Pugs bewundert... ;)

...nach dem elegant-lockeren einparken schön langgezogen auf einwandfrei weissem PUG-lack, was? :D

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach dem elegant-lockeren einparken schön langgezogen auf einwandfrei weissem PUG-lack, was? :D

Nein. Die waren schon komplett lackiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, auch (endlich mal) zu kommen.

Ich stimme daher für nicht Fronleichnam-WE (da ich da nicht frei habe).

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme daher für nicht Fronleichnam-WE (da ich da nicht frei habe)

Macht doch nix, kannst ja dann am Freitag kommen. Ohne Feiertag wär das ja genauso ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...