Zum Inhalt springen

6. Xantiatreffen vom 07.06.2012 – 10.06.2012


Raddy

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist Benne ja zu alt für so nen Blödsinn, zumal sich auch in Xanten bestimmt ein Herz für Schwiegerfamilien finden ließe.

Fred, hast du es aus eigener Kraft nach Haus geschafft ? Wie ist die Laune deiner Vermieterin ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Bestens. Der Xantia läuft bestens. Vielen Dank! Die Laune der Vermieterin teste ich morgen. :D Weiste was? Ich hatte vergessen, das Reserverad festzumachen. Und ich wunder mich noch, was da poltert. ;) Habs dann eben festgezogen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is'n passiert?
never ending story

Genau wie die Activa-Zylinder, die bei Kälte gerne mal lecken. Meiner hat das bei -19°C ordentlich gemacht. Als der Schnee weg war, gabs Stress mit der Vermieterin.

V: "Da ist so gelbes, grünes Zeug auf der Straße, ein Riesen-Ölföleck!"

Ich: "Hmmm. Gelb? Grün? Was das wohl sein mag, ich lass mal nachschauen..." ;)

V: "Ich streu mal Katzenstreu hin..."

Ich: "Ja machen Sie mal, ich mach dann heute abend sauber..." Wisst ihr, wie schwer das Zeug abgeht, wenns Wasser gezogen hat? Das ist wie Brei!

OK, schnell einen neuen Zylinder eingebaut bekommen (DANKE TORSTEN), jetzt isser wieder dicht.

Heute hab ich die Straße gereinigt und mich mit gefühlt 5000 Nachbarn über das Abreinigen von Ölflecken unterhalten. Krönung war der alte Kerl, der immer bei offenem Fenster seine Frau auszankt. "Tja, das kommt davon, wenn man einen alten Zidröhn fährt..." Ich hab dann ein kleines Streitgespräch geführt und mich über die VW ausgelassen. Was soll ich sagen: Volltreffer! Angeblich nie was gehabt an seiner Karre. Wers glaubt... :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich zeige mich tief gerührt über die offensichtliche Zuneigung, die mir hier zuteil wird... :D :D :D

Anny und ich sind tatsächlich den bösen Schwiegereltern verpflichtet und waren bis vor kurzem auch noch der festen Meinung, einen herausragenden, mit keinem Cit-Treffen und schon gar nicht dem Xantiatreffen kollidiereneden Termin gefunden zu haben. Und wat is?! Der Raddy schmeißt das Xantiatreffen ausgerechnet auf DIESES Datum. :(

Aber, schon allein weil der Heinz da ist, werde ich natürlich versuchen, meiner angetrauten zumindest eine Nacht in Xanten abzuschwatzen... drückt mir die Daumen. Hier hilft nämlich dabei auch keine Dienstwaffe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, schon allein weil der Heinz da ist, werde ich natürlich versuchen, meiner angetrauten zumindest eine Nacht in Xanten abzuschwatzen... drückt mir die Daumen. Hier hilft nämlich dabei auch keine Dienstwaffe... :D

Die Dienstwaffe würde schon helfen, aber..... In dem konkreten Fall wäre das doch äußerst schade. ;-) Die eine tot und der andere im Knast ist hier keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Autohaus in den neuen Bundesländern hatte den vor einem halben Jahr bei Ebay Kleinanzeigen drin. Neu aus Lagerbestand, für weniger als die Hälfte. Versand inklusive. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintertauglich machen? Wie soll das gehen? Ich dachte, es ist nicht einmal richtig klar, warum, gerade das hintere teil (bei mir letztes Jahr) bei extremer Kälte selbst als neuteil undicht wird und (z.T. nachhaltig) sifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist oben der Simmerring hin - da suche ich jetzt Ersatz und dann sollte der auch wieder dicht sein. Ansonsten hab ich schon dran gedacht, den Zylinder für den Winter in eine schlauchförmige Ummantelung zu stecken. Diese Ummantelung müsste natürlich Längenänderungen abkönnen und oben und unten halbwegs dicht abschließen.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ummantelung müsste natürlich Längenänderungen abkönnen und oben und unten halbwegs dicht abschließen.

Viele Grüße

Fred :)

Ahh, sowas wie ein PKW-Reifen-Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, sowas wie ein PKW-Reifen-Schlauch?

Ich dachte eher an eine Tüte, der man entsprechend Luft zum Entfalten lässt. Oder an einen Faltenbalg. Der wäre aber auch schon wieder recht professionell...

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das denn bringen - wie soll das denn gegen frostschäden helfen? ist der zylinder aus holz und blüht er im frühjahr? sorry...spass beiseite, ich blicke das nicht, was das bringen soll. wenn die karre ein paar tage steht und es draussen permanent -10°C ist (so war es bei mir letztes jahr: für 7 tage bei permanent etwa -10°C draussen am flughafen weeze geparkt), dann sind alle äusseren fahrzeugteile am wagen auch um diese tiefe temperatur und zwar exakt. es wäre allerdings schön zu wissen, warum das überhauot passiert und v.a., warum eher hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...