Zum Inhalt springen

6. Xantiatreffen vom 07.06.2012 – 10.06.2012


Raddy

Empfohlene Beiträge

@Schaumi: Reihensechser aus Bayern ? Biste befördert worden ?? Womit haste des verdient ?

... befördern werde ich jeden Tag und verdient hab' ich's auch. Allerdings finde ich persönlich, daß vernünftige BMW's erst ab der 5er Reihe losgehen.

Für mich ist das Gastspiel mit dem 3er zum Glück absehbar. Leider wurden meine Wunschfahrzeuge (C5 Tourer HDI 200 und Peugeot 508 sw HDI 205) erneut abgelehnt. :-(

Dennoch bleibe ich euch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s denn eine Rolle spilen würde, wär ein BMW bei den Fremdfabrikaten keine schlechte Wahl. Immerhin liefert PSA Motoren an die Bayern, und ein eigenständiges Profil hat die Marke auch.

Andreas, kann man ABS und ESP deaktivieren ? Darf ich das Ding mal probefahren ? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit melde ich mich ebenfalls offiziell an. Ob ich Donnerstags oder Freitags komme, liegt an meinem zukünftigen Stundenplan. :-) zumindest mal zwei Personen, ein Wohnwagen und ein Xantia Break :-)

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, kann man ABS und ESP deaktivieren ? Darf ich das Ding mal probefahren ? :-P

... seit wann magst du Dieselautos ? Und ja, DSC+ kann abgeschaltet werden. Dann schlägt er hinten auch richtig aus. Ansonsten wird er sehr fein geregelt, aber spät eingefangen. Gibt dann immer so einen witzigen Haken beim Abbiegen, sofern man früh und provokant Gas (ok Diesel) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Beim 3er E46 konnte man den ganzen elektronischen Quatsch nicht komplett abschalten. Die Karre hat immer eingegriffen. Beim Fahrsicherheitstraining damals kam da nicht wirklich Spaß auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s denn eine Rolle spilen würde, wär ein BMW bei den Fremdfabrikaten keine schlechte Wahl. Immerhin liefert PSA Motoren an die Bayern, und ein eigenständiges Profil hat die Marke auch.

Andreas, kann man ABS und ESP deaktivieren ? Darf ich das Ding mal probefahren ? :-P

Kommt wieder der Gesichtsausdruck wie bei der Probefahrt mit dem TCT von Alex? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW muss man die DSC Taste laaaaaaange drücken ... also +10sek. Dann schaltet das auch irgendwann ganz aus.

Und Haken schlagen mit DSC ? Kann ich nicht bestätigen ... eingelenkt ... Fuß auf's Gas und schon stand ich auf der Kreuzung .... das DSC hat komplett den Schub weg genommen. 560Nm sind einfach auch zu viel für die Hinterachse !

@Andy: Du arbeitest in der falschen Firma! Bei mir steht der C5 Carlsson schon im Arbeitsvertrag....:) ...:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW muss man die DSC Taste laaaaaaange drücken ... also +10sek. Dann schaltet das auch irgendwann ganz aus.

Und Haken schlagen mit DSC ? Kann ich nicht bestätigen ... eingelenkt ... Fuß auf's Gas und schon stand ich auf der Kreuzung .... das DSC hat komplett den Schub weg genommen. 560Nm sind einfach auch zu viel für die Hinterachse !

@Andy: Du arbeitest in der falschen Firma! Bei mir steht der C5 Carlsson schon im Arbeitsvertrag....:) ...:-P

... dann schick mir mal die Kontaktdaten des jenigen, an den ich mich zwecks Bewerbung bei euch wenden muß ! Ob ich dann in der falschen Firma arbeite, entscheide ich noch lieber selbst.

Das dein DSC dich hängen ließ, läßt eher darauf schließen daß es dich vieleicht für zu unreif für das gewaltige Drehmoment gehalten hat !

Bearbeitet von Schaumburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein DSC lässt mich nicht hängen.... aber im dichten Verkehr schalte ich es als Heckantriebsanfänger lieber nicht aus !

Und wenn ich es ausschalte ?? Wackelt der Popo ... schneller vorwärts geht es dadurch auch nicht ... wenn man bsp. jemand überholen will auf der Landstraße.

Hmm und bewerben ... möchtest du umziehen ?? Nach Hamburg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und bewerben ... möchtest du umziehen ?? Nach Hamburg ?

... also Hamburg find' ich genial. Wäre meine erste Wahl wenn ich innerhalb Deutschland umziehen würde.

Alex, deine Ortsangabe paßt offensichtlich nicht mehr ganz zu deiner Location.

OK, langsam wird's OT. Deshalb zurück zur Tagesschau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So,zurück zum Thema. Ich melde mich vorerst unverbindlich an. Das wären dann 1 Xantia, 1 Zelt und meine Wenigkeit.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So,zurück zum Thema. Ich melde mich vorerst unverbindlich an. Das wären dann 1 Xantia, 1 Zelt und meine Wenigkeit.

Gruß Marco

vergiss den Sack Brötchen nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So,zurück zum Thema. Ich melde mich vorerst unverbindlich an. Das wären dann 1 Xantia, 1 Zelt und meine Wenigkeit.

Gruß Marco

... und die Kekse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM_Wolf-Hagen

Salu liebe
Xantia
-Gemeinde!

Auch meinereiner wird wieder vor Ort sein, sofern der Arbeitgeber es zuläßt ... die dazu nötigen Argumentationsmaßnahmen laufen bereits auf erhöhtem Niveau. Zunächst mal mit meiner gewohnten BX TZD turbo Break climatisée avec ABS (dann endlich mit DPF und grüner Plakette?) und alleine, etwaige Änderungen werden noch bekannt gegeben ...

Schade, da werden Anny und ich vorausichtlich in Urlaub sein ...

Ja, und zwar in X A N T E N ! Denn:

Ein Treffen ist Urlaub! ...
Ich werde in Xanten dabei sein, ...

Worüber und worauf ich mich bereits sehr freue, zusätzlich zum Bier wird also auch wieder Rotwein mitgenommen :).

Wen interessiert denn bei einem Treffen der Sch....Fußball?

BEIFALL ...

... ich wär auch gern' dabei ... aber angesichts der Tatsache was ich in kürze unter'm Hintern habe, bekomme ich etwas Bedenken ! ...

Ach nööö Andreas, komm auch mit dem "anderen" Gefährt vorbei - und natürlich Deinem leckeren Bier ... Den Wagen stellen wir dann einfach unter Artenschutz ...

Schwebende BX-Grüße bis dahin

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu liebe
Xantia
-Gemeinde!

Auch meinereiner wird wieder vor Ort sein, sofern der Arbeitgeber es zuläßt ... die dazu nötigen Argumentationsmaßnahmen laufen bereits auf erhöhtem Niveau. Zunächst mal mit meiner gewohnten BX TZD turbo Break climatisée avec ABS (dann endlich mit DPF und grüner Plakette?) und alleine, etwaige Änderungen werden noch bekannt gegeben ...

Schön. Wegen des DPF - glaubst du an Wunder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu Fred!

... Wegen des DPF - glaubst du an Wunder? ;) ...

Na klar ... Du etwa nicht? Sonst müßte ich meine BX TZD turbo Break ja auch gegen was moderneres eintauschen ... und das möchte ich nunmal nicht :(

Schwebende BX-Grüße

ACCM Wolf-Hagen

P.S.: Die Bananen dürfen wir nicht wieder vergessen !!!

Bearbeitet von ACCM_Wolf-Hagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu Fred!

Na klar ... Du etwa nicht? Sonst müßte ich meine BX TZD turbo Break ja auch gegen was moderneres eintauschen ... und das möchte ich nunmal nicht :(

Schwebende BX-Grüße

ACCM Wolf-Hagen

P.S.: Die Bananen dürfen wir nicht wieder vergessen !!!

Du hast recht. Ich glaub an Wunder. :) Bananen, ich bin dabei... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...