Zum Inhalt springen

Lenkventil Xantia HDI Bj 1999 gesucht


Lutz L.

Empfohlene Beiträge

Würdest du mir bitte auch einen Abzug davon schicken.
Ich hätte gerne auch eine Kopie. :)

Na gut, zwei Kopien hab ich grad noch da :)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, Markus, dass du das selbst hinbekommen hast!

Mit dem richtigen Werkzeug ist das gar nicht so wild. Wie aus meinem Thread ja auch zu lesen war, hatte ich das große Glück, dass mir entsprechendes Material und Maschinen für das "Spezialwerkzeug" zur Verfügung standen. Das hat es relativ einfach gemacht.

Btw.: Falls Bedarf besteht - Das "Spezialwerkzeug" existiert noch und lässt sich auch günstig per Post verschicken.

(...), das Problem war, dass in dem Rep.-Satz die richtigen Dichtungen nicht dabei gewesen sind und er (schon in der Befürchtung, dass es nicht funktionieren würde) welche eingebaut hat, die nicht ganz richtig aussahen, (...)

Und eben das verstehe ich nicht - *kopfkratz*. Wenn es dieser Rep.-Satz war: *klick*, kann das eigentlich nicht sein. Da sind nur die drei Dichtringe dabei, und die passen definitiv. Auch wenn es nicht so aussieht.

Aber verstehe ich das richtig: Er hat nicht die Dichtringe aus dem Rep.-Satz genommen? Was dann? Doch wohl hoffentlich nicht einfach irgendwelche O-Ringe!

Hier noch mal zwei Bilder, auf denen man recht gut den Unterschied zwischen alten und neuen Dichtringen erkennen kann: alt vs. neu.

Quelle: http://www.xantiaclub.cz/view.php?cisloclanku=2006012501 (ist zwar in tschechisch, aber auf die Bilder kommt es an).

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus, ich war ja nicht dabei, aber er hat mir gesagt, dass in dem Set verschiedenfarbige Sätze von Dichtringen dabei gewesen wären, weiß wäre der richtige für den Xantia gewesen, aber der hätte gefehlt. Also hat einen der anderen genommen, weil er mein Auto bewegen musste, war aber schon von vorneherin schlechter Hoffnung, dass es funktionieren würde, da die Dichringe - wie auch immer - anders ausgesehen haben. Er hat schon mehrere Lenkventile für BX und XM repariert, also alle Dichtungen erneuert, ohne Probleme, also gehe ich mal davon aus, dass er schon weiß, was er tut. Aber vielleicht hattest du damals einen anderen Reparatursatz? Jetzt bin ich erst einmal bis Montag vertröstet, irgendetwas will er jetzt noch machen, ich lasse mich überraschen. Wie gesagt, er schraubt seit vielen Jahren nur Citroens und etliche Xantias und ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, habe also schon viel Vertrauen. Außerdem hat einen gesunden Ehrgeiz, eine angefangene Reparatur auch zu einem glücklichen Ende zu führen.

Danke für dein Angebot der Werkzeugverschickung! Aber anscheinend hatte er sich auch längst etwas gebaut.

Ich werde jetzt Rosenkränze beten, eine Kerze anzünden und bei Vollmond eine tote Katze auf dem Friedhof beschwören, irgendetwas muss doch helfen ...

Schönes Wochenende an alle vom Xantiaamputierten (schluchz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt Rosenkränze beten, eine Kerze anzünden und bei Vollmond eine tote Katze auf dem Friedhof beschwören, irgendetwas muss doch helfen ...

Schönes Wochenende an alle vom Xantiaamputierten (schluchz)

:D

Hier ist die Katze wieder lebendig:

zombiekittehqrzb7.jpg

Die Katze ist so bleich weil tot. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war es hoffentlich. Meinen Schrauber hat der Ehrgeiz gepackt und jetzt lenkt es wieder. Und die LHM Inkontinenz ist auch vorbei. Altes Lenkventil wurde nun doch erfolgreich repariert. Wenn das Ganze jetzt auch noch nachhaltig ist, bin ich mehr als zufrieden. Immerhin geisterte ja gerade die Nachricht durch das Forum, dass jemand einen Xantia über die Millionen-kM Grenze geprügelt hat, da tun sich doch ganz neue ehrgeizigen Ziele auf!

Danke nochmal an alle, die mir mit gutem Rat zur Seite gestanden haben. Ohne dieses Forum und meinen Schrauber könnte und wollte ich dieses an sich feine Auto nicht fahren.

Wenigstens ist es jetzt endlich kalt genug, dass ich morgens mit einem breiten Grinsen in mein Webasto-vorgeheiztes Vehikel einsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...