Zum Inhalt springen

Nu is vorbei


ACCM_Helge

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

nee, keine falschen Hoffnungen! Ich bleibe euch erhalten (Mist!).

Mit der Citrorama isses nu vorbei.

Aber im nächsten Jahr gibt's ne neue. so wenigstens einer der Ausrichter zu einem holländischen Modellauto-Verkäufer. Ich wollte mir gerade ein Modell des französischen Botschafter-SM kaufen, als dieser Ausrichter zu dem Händler sagte, dass diese Citrorama der erste Versuch war, "aber nächstes Mal machen wir es besser. Wir lernen eben."

Ich weiss gar nicht, ob es auf den Bildern zu sehen ist (meine brauchen noch eine Woche), aber die Halle war entsetzlich kahl und der Boden nicht wirklich sauber. Es war sch...lich staubig. Gestern abend waren alle Ausstellungsautos einheitlich grau. Das sollte besser werden.

Nur schade, dass ich niemanden aus dem Forum getroffen habe. Obwohl einer sagte: "Ich lese immer Deine Beiträge im Forum." Aber wer war das? Schade.

Na ja, also bis zum nächsten Mal! Oder vielleicht klappt es ja zur TechnoClassica! Ich bin immer mit Namensschild auf dem SM-Stand. Oder Olli kann auf mich zeigen. ;-)

Schönen Tag noch

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade. Aber in Gersthofen beim RX8-Reifentreten

wars auch desillusionierend. Nur Gaspedalstreicheln war

erlaubt, obwohl Probefahren versprochen war...

Wenigstens hab ich noch zwei Doppelwankler kennengelernt

mit insgesamt drei GSsen mit 0 Zylindern.

Aber hier im forum isses doch auch schön, und

sauber, sog I! >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Jaja, Olli tu dieses, wo ist jenes, wer hat solches... Demnächst auch per 0190-Nummer für nur 13515348469489 cent pro 1/2 Minute erreichbar (irgendwie muß ich ja mal ans Geld für mein "Museum" kommen) ;-)

Citrorama: fürs erste mal wirklich gut und sehenswert, aber auch noch steigerungsfähig.

Gerne nächstes Jahr wieder dabei!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war nicht schlecht, obwohl ich mir das vorher etwas umfangreicher und größer

vorgestellt hatte. Aber alles Wichtige war da.

Wir sollten uns vielleicht beim nächsten mal irgendwie kenntlich machen, denn es

ist echt schwierig, jemanden zu finden, den man nur aus'm Forum kennt. Alleine um

Stephan Joest zu finden, habe ich 8 Stunden gebraucht :-(

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Tja, den Olli und den Rolf "Stucki" sowie ein paar aus dem CX Club habe ich nun endlich mal kurz persönlich kennengelernt. Dann waren da noch der BerndmitBX, Benne und der Steve, auch sehr nett, und der <<Master of BX>> Dirk Pinschmidt (Gruss an alle!), mit dem ich mich leider nicht unterhalten konnte. Na, immerhin!

Die anderen Leute waren vermutlich zahlreich da, nur who was who??

Mein Aushängeschild "Ich bin... Der schwebende Robert Und wer bist du??" hat nicht sehr viel gebracht, schade. In Hille werde ich mir diese Peinlichkeit dennoch wieder anklemmen, vielleicht sind die Leute dort dafür offener, andere anzuquatschen. Flo, deinen Activa Break habe ich auch nicht gesehen...

Zur Citrorama: fand die insgesamt 800 km Anreise nicht zu lang, es wurde alles geboten, was in Utrecht auch zu finden war, nur alles bescheidener, dafür war das Essen viiiiiieeel besser.

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal die ACC-Clubecke vergrössern, damit sich die ACCM dort zusammensetzen können.

Man sieht sich in Hille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Das mit der größeren Clubecke exklusiv für den ACC wird nichts, da

- wir uns gleichberechtigt zu den anderen Clubs sehen

- mehr Standfläche mehr Kosten für den ACC und weniger Standfläche für die anderen Clubs bedeuten würde

- die Tische und Stühle gekauft werden müßten

- die Tische und Stühle auch irgendwo zwischen den Messen gelagert werden müssen.

Was möglich wäre: eine gemeinsame Sitzecke für alle Clubs a la Citroen Straße auf der Techno Classica. Das habe ich eh schon für nächstes Jahr als Vorschlag angedacht. Man wird sehen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelwankel postete

Schade, schade. Aber in Gersthofen beim RX8-Reifentreten

wars auch desillusionierend. Nur Gaspedalstreicheln war

erlaubt, obwohl Probefahren versprochen war...

Wenigstens hab ich noch zwei Doppelwankler kennengelernt

mit insgesamt drei GSsen mit 0 Zylindern.

Ooooh, Zylinder haben diese besonderen GSsen schon auch, nur nicht im Motor ;)

OK, RX8-mäßig wars bissi frusthinterlassend, aber sonst haben wir uns nicht gelangweilt, oder?

... und heimgekommen bist du auch sauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Hi Robert und alle anderen,

das bischen Stimme was ich am Samstag noch hatte, war am Sonntag perdu.

Die erhoffte Spontanheilung am Ziel der Pilgerfahrt inmitten der vielen Doppelwinkel ist leider nicht eingetreten.

So wird Hille wahrscheinlich für mich ausfallen. Aber es gibt bestimmt im nächsten Jahr Gelegenheit sich zu unterhalten.

Das Debut der Citrorama hat mir sehr gefallen, wir waren zu sechst vom Giessener/Marburger Doppelwinkeltreff angereist und hatten alle viel Spaß.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder Zuhause eingeschwebt. Das Wetter heute war ja übel. Bis Wolfsburg Regen und Nebel auf der Bahn (und über 2 Stunden Stop-and-Go bei Hamm) :(

Die Citrorama war im Großen und Ganzen schön, aber ich pflichte Helge bei: sehr viel Staub und der blanke Beton trübten da etwas die Freude.

Schön war auch mal die Leute (persönlich) kennen zu lernen, die man nur aus dem Forum kennt.

Olli: mindestens einen Helfer hast du schonmal für nächstes Jahr ;)

Gruß

>>Xantialiebhaber (der jetzt mal die Bilder aus der Camera holt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer kurzlebigen Zeit, wo man selten eine zweite chance bekommt, sollten wir über die citrorama ein positives Echo verbreiten.....die veranstalter haben fast alles getan, was man nur tun kann....kann man nicht anders sagen....organisatorisch gabs nichts einzuwenden....kann ich als austeller nur so sagen....aber leider stirbt eine solche veranstaltung ja wieder, wenn man nicht positiv darüber redet und den veranstaltern keine zweite chance gibt.....also machen wir was draus......oder wollt ihr immer nur nach utrecht fahren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Ich komme nächstes Jahr mit ID break zum

Großeinkauf! Und wenns nicht reicht kauf ich mit vor Ort

noch nen HY zum einladen! Das wär'n Traum...

007: armer Peter, hast Recht, CXe gabs echt genug, aber

halt ohne Wankel... Vielen Dank für Deine Schatzkammertour,

ich bin auch tatsächlich auf eigener Achse wieder nach M

gekommen. Aber es stimmt schon: in wenigen Autos

entwickelt man so viel Transpiration wie in einem

solchen... >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Martin Stahl:

Die Idee mit der Kenntlichmachung ist gut, irgendwie z.B. einen Sticker zum Ausschneiden und mit Namensfeld an die Jacke pinnen in die ACZ oder so... Ich war auch da, habe auch viele gute Gespräche mit anderen Citrophilebn geführt, aber "who was who" war einfach nicht klar.

Zur Messe selber: Ich habe endlich ein richtig gutes Visa-Modell gekriegt, das wird im Moment original "jaune cedrat" gespritzt. Auch war das Modell- und Literatur-Angebot einfach nur saugut! Ich komme auf jeden Fall wieder.

Allein der Parkplatz war es schon wert... ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand die Citrorama auch sehr schön. Eine Mini-Citromobile eben. Durchaus gelungenes Debüt. In der örtlichen Rheinberger Zeitung war auch ein recht umfangreicher Artikel. Dort sprach man von 10000 Besuchern. Am Sonntag schien mir mehr los gewesen zu sein. Zumindest war der Parkplatz in der Mittagszeit deutlich voller als am Samstag.

Gruß

Jörg

....der sich sehr über die Messe "um die Ecke" freut ( 10 Min. Anfahrt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da!

IMAG000103.jpg

Jedoch war es wirklich noch recht überschaubar. Bereits auf meiner zugegebenermaßen nachmittäglichen Anfahrt kamen mir ganze Kolonnen von DS und CX entgegegen und am Samstag kam schon um 5 Endzeitstimmung auf und die ersten fingen an abzubauen. Ich glaub ich hab das letzte oder vorletzte Bier am König-Pilsner-Wagen gekriegt, bevor die dicht gemacht haben.

Das sich die Nachfrage wohl in Grenzen hielt lag nicht zuletzt auch am Angebot. Enten und DS Fahrer sind aber bestimmt auf ihre Kosten gekommen. Ich weiß nicht aber die Peise kamen mir teilweise gepfeffert vor.

Das zuviel Staub zuviel Beton usw. teil ich überhaupt nicht...irgendwie war es als ob das dazu gehört...und der Parklplatz..Eigentlich das Highlight schlechthin.

Wessen Mehari hab ich da eigentlich am Samsatg abend auf dem Messeparklpatz bewundern dürfen?

Falls ich mir überlege zur Citorama 2 zu kommen, die hoffentlich stattfindet, so liegt das hauptsächlich daran, das es doch zu weit ist. Hin und zurück bin ich insgesamt 1400km und 16h gefahren unter teilweise ekligen Verkehrsbedingungnen und höchtens mal Pause zum pinkeln und tanken.

Das mit den Namenschildchen ist schon mal eine gute Idee.

Ich denke viel wär gewonnen wenn man das ganze in ein acc treffen einbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also ich fand´s nett:

Habe ausgiebig gekauft (Blechteil, Technik-Literatur fürs XMchen und -auweia

- ein CX Buch "..de mon père" - das Virus lässt grüssen!) und wirklich nett geplaudert.

Dank an die Organisatoren und alle ehrenamtlichen "Clubbies".

>>Grüße von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Citroen Freunde,

ich habe mir an beiden Tagen einen Besuch auf der Messe gegönnt. War allerdings auch ein Heimspiel, will sagen, ich wohne exakt 5 Kilometer entfernt im schönen Alpen am noch schöneren Niederrhein.

Zunächst war ich auch ein wenig enttäuscht über die größe der Ausstellung und insbesondere das Angebot der zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge.

Hier haben die Organisatoren allerdings wieder den typischen SUPERGAU auf den Weg gebracht. Gerade die zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge sind einer der haupt- Publikumsmagneten! Ich rede hier nicht nur von den Besuchern aus der Cit. Szene sondern insbesondere von den Besuchern aus dem Umland. Einen Betrag von EUR 65,00 für die Ausstellung eines Fahrzeugs zu fordern ist schon recht realitätsfremd, aber dann auch nur eine Eintrittskarte zur Verfügung zu stellen und die zweite voll zu berechnen ist Nepp!!

Realistisch betrachtet müssten die Aussteller von Fahrzeugen eher Geld vom Veranstalter bekommen, immerhin hinterlassen die Gaffer, Fummler etc. auch nicht selten Spuren wie Kratzer, Dellen und ähnliches.

In Rheinberg finden recht viele interessante Ausstellungen und Messen statt, leider wissen das meistens nur die Anwohner im Umkreis von ca. 25 Kilometern durch die in den Ortschaften entsprechend rechtzeitig aufgestellten Plakate.

Von der CITRORAMA wusste leider niemand was. Ein Artikel in der NRZ und RP 2 Wochen zuvor bringt exakt null!!!

Hier wurde meiner Meinung nach ein Potential von mindestens 2.500 Besuchern verspielt. Da ich hier im Umkreis über hervorragende Kontakte verfüge, stehe ich den Veranstaltern im nächsten Jahr gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Zur Messe. Es gab traumhafte Fahrzeuge zu sehen, alle interessanten Clubs und Teilehändler waren mit einem ausgezeichneten Angebot vor Ort und für die Fahrer von 2CV, DS, Traction, SM und CX gab es meiner Meinung nach ein hervorragendes Teileangebot!!!

Weiter so, diese Messe war klasse und ist es Wert jährlich ausgerichtet und ausgebaut zu werden. Ich möchte wetten, dass schon im nächsten Jahr nur auf Grund der Mund zu Mund Propaganda innerhalb der Cit. Szene mindestens doppelt so viele Besucher kommen.

Das Angebot auf dem Parkplatz war absolute Spitzenklasse!

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung die sicherlich fester Bestandteil im Kalender jedes Citroenisten und interessierten der Marke unter dem Doppelwinkel werden wird.

Beste Grüße

Ralf Günter Sassen

DS 19 Februar 1958 - DS 20 Pallas Februar 1972 - BMW Z3 Coupe 2000 - C5 2.2 HDI Exclusive Automatik Kombi 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich natürlich auch mal kurz ein Resümee ziehen...:

Bin am Samstag mit meiner Freundin vor Ort gewesen (abgesehen vom Aufbau am Freitag und dem kurzen Xantia-Abholen am Sonntag) und habe in chronologischer Reihenfolge folgendes Festgestellt:

Der Parkplatz: Wahnsinn, selten so viele schöne Cits auf einem Haufen gesehen, sind erstmal, bevor wir reingegangen sind, gemütlich über den Platz gelatscht, BX Digit (fast gekauft ;-)), DS Dreiachser, DS Cabrio und und und bestaunt. Dann nix wie rein...

Hm, von der CDAG, die ja im Foyer präsentiert hat, hätte ich mir doch mehr Infomaterial gewünscht, das war irgendwie mager. Also direkt ab in die Halle, links durch die Clubs (geflucht, daß mein Prestige zuhause noch lange nicht so stark aussieht wie der vom CX-Club) und den ACC-Stand angesteuert, wo ich erstmal direkt in den Steve, Robert, Rolf (hey, wo warst Du so schnell hinverschwunden?), Dirk und noch unzählige andere hineingelaufen bin, kurz gequatscht, dann ab durch die Halle.

Ohne Ende Stände zum Wühlen, mit anderen Citroholikern konnte gefachsimpelt, das eine oder andere zum Schnäppchenpreis ergattert werden, andere Sachen waren schlicht überteuert. Immerhin hat's für uns zu zwei AX-Prospekten (u.a. ENDLICH das für unseren LeNoir) gereicht.

Wobei wir bei einem Manko wären: Warum zum Donnerdrummel gab es so gut wie nix an Gebrauchtteilen für AX oder Xantia? Gut, die sind noch verhältnismässig jung, aber trotzdem...

Aber zumindest wenn es um Baureihen von CX abwärts ging, hätte man sich dann doch totkaufen können.

Schade auch, daß keine Vertragshändler oder gar der eine oder andere Tuner in der Halle waren, die Jungs von Postert (Musketier) hätten es nunmal wirklich nicht weit gehabt.

Dann die Verkaufshalle für Cits... einige nette Teile, die da rumstanden, das XM Cabrio war ja mal wirklich bärenstark. War das jetzt eigentlich zu verkaufen oder nicht??? Wenn ja, was hätte es denn gekostet? Und weiß wer, was aus der Entenversteigerung geworden ist???

Zu guter Letzt: Die Verpflegung. Für ne Messe durchaus moderate Preise. Und satt geworden sind wir beide, die Bratkartoffeln und die Spaghetti waren lecker und reichlich. ;-)

Was soll ich sagen? Nette Citroenisten, viel zu bestaunen, noch mehr zu kaufen, wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr (wenn's denn so kommt) wieder dabei!

MfG, Benne

P.S.: Und, @Olli, nächstes Jahr haste dann doch mehr als nur einen (nen Gruß an den Xantialiebhaber) Helfer. Mußt nur bescheid geben. ;-)

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benne,

Olli hat mehr Helfer gehabt. Zum Aufbau waren wir drei Helfer.

Das Xm Cabrio war glaub ich nicht zu verkaufen. Wär wohl auch nix. Sehr hohes Gewicht und nur der 2.0i. Die Probleme mit dem Bordcomputer sind da ja nebensächlich. Ich hab den Wagen am Freitag abend vom Parkplatz in die Halle gefahren. Na ja... Es ist auch offen, ob der Wagen überhaupt zulassungsfähig ist. Leider bin ich überhaupt kein Cabrio-Typ, sonst hätte ich nähere Informationen gesammelt. So hab ich nur den Fahrer gemacht und den Schlüssel verwahrt. Die Umbauarbeiten sind allerdings sehr sorgfältig ausgeführt worden.

Wenn Du wirklich interessiert bist, mail mich an. Ich hab die Telefonnummer des Erbauers/Eigentümers.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citrorama 2004 ? - Aber sicher!

Auch ich war über das fast ,,citromobile" Teileangebot positiv überrascht. Klar, es wäre noch genug Platz für mehr gewesen, aber für Citrorama Nr. 1 war´s meineserachtens echt O.K.. Schöne ausgestellte Fahrzeuge, interessante Kaufangebote (Teile und Fahrzeuge), serienübergreifende Literatur und Miniaturfahrzeuge.

Konnte endlich eine Betriebsanleitung für meinen CX TGI Break autom. ergattern und mir beim Kauf des neuen SM-CX Buch gleich eine Widmung vom Autor Ulrich Knaack geben lassen.

Ein 5-l Kanister LHM+ für 17 Euro durfte natürlich nicht fehlen. Hätte ich den Luftfilter in meinem CX nicht erst kürzlich gesäubert, wäre ein neuer ebenfalls für 17 Euro mit auf die Heimreise geschwebt. Auch die neuen Scheiben+Beläge für den BX vorne waren mit 40 Euro moderat bemessen.

Mir hätte ein Citrorama-Heft und oder ein Motto der ersten Citrorama gut gefallen, aber was nicht ist kann ja noch werden!

>> Gruß an die Veranstalter und alle Mitwirkenden

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helge: Bitte? Nur der 2.0i? N bisser schwachbrüstig, möchte ich meinen. Hätte da zumindest nen TCT oder 3.0i erwartet... Nee, auch wenn da jetzt n 3.0i drin gewesen wäre, hätten mir da die Finanzen nen Strich durch die Rechnung gemacht, so interessant das Cabrio auch wäre. Wobei dann immer noch fraglich wäre, ob man es überhaupt zugelassen bekäme...

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen- mir hat's auch recht gut gefallen. a) @Helge: 3 Männekes zum Aufbau? Am Donnerstag haben wir zu sechst nicht wenig geschleppt und auf dem Boden rumgerollt, daß der Teppich nach Teppich aussah,... Im Dunklen ist die Halle allerdings nicht mehr betriebsbereit- folglich gab's für Freitag noch was zu tun...B) Ich hasse Namensschilder- bitte nicht auch noch auf einem Campingplatz mit so was, uaah... c) Grüße analle möglichen Menschen- Xantialiebhaber und Benne, Oliver, Stephan und Ralf, Helge (könnte ja sein, daß Du mich nu erkannt hast), bis dann mal in Hille oder Essen oder Rheinberg 2004!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helge,

hallo ich habe Dich am SM-Club-Stand angesprochen und wollte später noch mal vorbeischauen. Leider gewannen dann aber "kleine Tierchen" im Magen-Darmtrakt die Oberhand und ließen mich dann doch den Heimweg schneller als erhofft antreten.

Ansonsten allen Verantwortlichen und Helfern an dieser Stelle meinen Dank für die geleistete Arbeit und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2004. Sicher gibt es hier und da was zu verbessern, aber der Anfang ist erst einmal gemacht. Utrecht ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Im übrigen finde ich die Idee mit Namensschildchen für accm's nicht schlecht.

^ Edu

^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
accm Edu Meinen postete

[i...Leider gewannen dann aber "kleine Tierchen" im Magen-Darmtrakt die Oberhand und ließen mich dann doch den Heimweg schneller als erhofft antreten.

Also doch: es gibt es, das Citroën-Virus! ;-) Gute Besserung...

@ Petra K.: finde es einfacher, sich per Schild zu outen als die Anwesenden mit permanentem "Hi, wer bist du denn?" oder "Tachchen, bin der Schwebende Robert!" zu nerven. Man muss das Schild ja nicht am Sakko tragen und darf durchaus lila Veilchen oder Smileys 'draufmalen... ;-))

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...