Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 von 2004 schlechter radioempfang

Hervorgehobene Antworten

Mein C5 von 2004 hat einen schlechten Radioempfang.Es raucht immer mal wieder.Wer kennt das Problem?

Gibt es eine Lösung?

Such mal im C5-Forum.

Wen ich es noch so recht zusammenbekomme

- Antennenverstärker defekt

- Anschlüsse im Antennenfuß korrodiert, evtl durch Wassereintritt

- evtl, wenn Antenne vom Marder angeknabbert, Kabel durchgebissen, damit Antenne zu "kurz"

waren so die Hauptursachen.

Ich hatte das an meinem C5 zeitweise, vermutete, daß es eher außenliegende Ursachen hat, da mal ne zeitlang schlechter Empfang war, und dann war es ohne was zu tun wieder i.O....

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=11059&highlight=schlechter+radioempfang

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=9100&highlight=schlechter+radioempfang

Bearbeitet ( von Biker64)

HI

Ich würde das Radio schnellstens abklemmen wenn es raucht wird ein Kurzschluß sein.

g*

STEFAN

Mein C5 von 2004 hat einen schlechten Radioempfang.Es raucht immer mal wieder.Wer kennt das Problem?

Gibt es eine Lösung?

rauchen kann tödlich sein - auch für radios... ;)

Jetzt bin ich auch darauf hereingefallen. Denn man kann nicht eindringlich genug vor den Gefahren Rauchzeichen gebender Elektronik warnen. Ich hatte mal einen ähnlich veranlagten Haartrockner, der hat mich letztlich weite Teile meines Stirnfells gekostet.

Abgesehen davon lassen sich verrauschte Empfangsanlagen idR auf defekte Antennenverkabelung zurückführen, wie bereits in #2 ausgeführt. Ergänzenderweise: Gelegentlich ist das Antennenkabel "sehr stramm" um das Radiogehäuse herumgeführt (Kabelbruch beim Abwinkeln), da genügen minimale thermische Unterschiede, um spontan zwischen Empfang und weißem Rauschen zu wechseln.

• Ersteller

wie bekomme ich den Antennenfuß ab.Muß etwa der Himmel raus?Von außen sehe ich keine Befestigung.

wie bekomme ich den Antennenfuß ab.Muß etwa der Himmel raus?Von außen sehe ich keine Befestigung.

Spannende Frage.

Natürlich könnte man -entsprechend schweres Werkzeug vorausgesetzt- den Antennenfuß auch von außen entfernen, wobei dann der Dachhimmel an Ort und Stelle bleiben kann.

Professioneller wirkt es jedoch, die entsprechende Mutter (70/71) zu lösen, die nur vom Fahrgastraum aus erreichbar ist; der Dachhimmel sollte -allein um ihn vor Beschädigungen zu schützen- dafür ausgebaut werden. Hierzu die Rahmengummis der Vorder- und Hintertüren leicht nach außen umbiegen, die Verkleidungen der A-, B- und C-Säulen ausklipsen, die Haltegriffe und Sonnenblenden abschrauben. Nahe der Heckklappe ist der Himmel mit 3 doppelseitigen Klebestreifen am Dach fixiert, diese gehen dabei gerne mal kaputt (vor Zusammenbau für Ersatz sorgen). Viel Glück!

9b4cc1326474395.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.