Zum Inhalt springen

Citroen C5 Tourer HDI 140 Exclusive im 100.000km Auto Bild Dauertest - Überraschung!


jakebl

Empfohlene Beiträge

ich hab zwei C5 HDI 140 und ein HDI 165

das Einzige was laufen kaputt geht sind sie Birnchen und Lampen vorne und auch hinten.

am laufenden Band!!

einer meiner Mitarbeiter geht immer in den ALDI und kauft die Päckchenweise.

die Anderen stehen alle 1-2Monate beim Freundlichen auf Hof.

sonst ist da nix ( toitoitoi)

alles Schalter,ab Bauj 2010

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Blättle gestern gekauft, eigentlich auch nur wegen dem Dauertest.

Mich hat verwundert, dass im Vergleich zu dem im Heft davor getesteten Hyundai in dem der Hersteller Stellung zu den einzelenen Punkten nahm - insbesondere auch zum abgegriffenen Lenkrad - von Citroen keine solche Stellungnahme zu finden war.

Und das Foto des Lenkrads fand ich schon heftig, aber ich weiss von meinem C5 und von diversen C4-Picassos die ich Probegefahren habe ( ca 50tkm Laufleistung ) das die Lenkräder doch sehr schnell abnutzen und das für mich kein gutes Bild der Qualität hinterläßt. Im Xantia war nach 150tkm noch alles i.o.

Obs ein Automatik oder Schalter war, weiss ich nicht mehr genau, wenns jemand interessiert schaue ich gerne nochmal rein.

Viele Grüße und eine gute Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo freundlich werden deutsche Produkte bei der Autobild nun auch nicht bewertet. Diesbezüglich gibt's Schlimmeres (z.B. ams). Immerhin wurden bei AB 2 Volkswagen-Produkte im Dauertest mit einer 6 bewertet und zieren den Schluss der Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die dreifache und offensichtlich ehrlich gemeinte Rückmeldung auf meinen Hinweis, dass Volkswagner ohne Adolf H. nicht existieren würde.

Es bleibt festzuhalten, dass ein vergleichbar konstruierter Volkswagner mit identischen technischen Problemen eine bessere Bewertung erhalten hätte. Dazu bietet das Bewertungsschema ausreichend Möglichkeiten.

Hatte nicht Meister Porsche bei Louis Renault "geklaut", als dort schon der 4CV entwickelt wurde??? Wenn es den KdF-Wagen/VW Käfer nicht gegeben hätte, wäre der Renault 4CV "Cremeschnittchen" der Dauerläufer geworden.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Blättle gestern gekauft, eigentlich auch nur wegen dem Dauertest.

Mich hat verwundert, dass im Vergleich zu dem im Heft davor getesteten Hyundai in dem der Hersteller Stellung zu den einzelenen Punkten nahm - insbesondere auch zum abgegriffenen Lenkrad - von Citroen keine solche Stellungnahme zu finden war.

Und das Foto des Lenkrads fand ich schon heftig, aber ich weiss von meinem C5 und von diversen C4-Picassos die ich Probegefahren habe ( ca 50tkm Laufleistung ) das die Lenkräder doch sehr schnell abnutzen und das für mich kein gutes Bild der Qualität hinterläßt. Im Xantia war nach 150tkm noch alles i.o.

Obs ein Automatik oder Schalter war, weiss ich nicht mehr genau, wenns jemand interessiert schaue ich gerne nochmal rein.

Viele Grüße und eine gute Woche!

Hatte der Tester einen Kettenandschuh an??? Ich habe noch keine Abwetzungen an meinen Lenkrad feststellen können, und das bei 126000 km....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mini-Kettenhemd am Kleinfinger ist ja mega. So ungefähr sah ein Ritter im Mittelalter aus. Aber die stanken dafür. Kein Parfum aus Paris unter den Achseln.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit vollberingten Händen à la Lagerfeld kann man ein Lenkrad auch prima massakrieren.

51034776-320x405.jpg

Gernot

Hui,

ich habe mal einen IT-Spezialisten von der Telekom kennengelernt, der trägt eine ähnliche Metallsammlung im Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss es gewesen sein, die vollberingten Hände mit Kettenhemdfingerling a la Lagerfeld......sonst kriegt man ein Lenkrad nicht so massakriert....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz beliebt ist es auch, den Zündschlüssel mit Garagentorschlüssel usw. zusammen an einem Ring zu haben. Dieses Ding hat man dann in der rechten Hand wenn man sich aus dem Wagen heraushebt. An sich kein Problem, aber da man sich schon im Sessel ausgiebig über die Citröhn Qualität lästernd ausgepfurzt hat, hat man nun keine Schubkraft mehr übrig zum Aufstehen und muß sich am Lenkrad abstützen, wobei der kantige Schlüsselring ins Leder beißt, das von giftigen Gasen vorab schon gravierend verätzt wurde.

So muß es gewesen sein.

Was mich wundert, daß bei dem ganzen Dauertest keine einzige Elektronikmacke aufgetreten ist, wo doch sonst jeder zweite Satz in der AB darüber zu berichten weiß. "Man weiß, worauf man sich bei der Marke einläßt" usw.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

Für das kaputte Lenkrad liefert AB selbst eine Erklärung: Zu viel Hygiene Alkohol

auf Fingern und Lenkrad aus EHEC - Angst. Nachvollziehbar. Aber kein Citroen Problem.

*

Zu den Glühbirnen die dauernd durchbrennen. Paarweises Tauschen versuchen:

Wenn das Linke durchbrennt bekommt das Rechte eine Spannungspitze und brennt wenig

später auch durch. Dann wieder das Linke usw.

Viele Werkstätten machen das Spielchen jahrelang.

Muss man aber nicht.

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich dagegen den Test vom Passat durchliest weiß man gleich das die AB eine VW Zeitung ist, von mir hätte er die Note 6 bekommen.

Besonders hervor zu heben ist dieser abschnitt wo ein Defektes Getriebe als Komforteinbuße runtergespielt wird, wäre das ein anderes Fabrikat gewesen würde dort was ganz anderes stehen.

" Bei Minusgraden ließ sich das Getriebe gelegentlich erst nach mehreren Versuchen zur Rückwärtsfahrt überreden. Redakteur Jörg Maltzan konnte den VW im Winterbetrieb "nur im Kriechgang mit viel Geschick aus der Tiefgarage bugsieren". Immerhin: Diese Unzulänglichkeiten des DSG bei Kälte lassen sich – übrigens wie die bei hohen Temperaturen mehrfach überforderte Klimaanlage – gerade noch in die Abteilung temporäre Komfortschwäche sortieren."

Den ganzen Bericht vom Passat und den anderen Katastrophen aus Wolfsburg könnt ihr hier lesen.

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-passat-variant-2.0-tdi-785569.html

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-touran-2.0-tdi-58765.html

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-polo-1.2-comfortline-49140.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flamingmo

Und solche Äußerungen von einem, der in Emden lebt ;-)

Wir haben jetzt ca. 25tkm. mit unserem C5 (2.0 mit Gasanlage) in einem 3/4 Jahr absolut fehlerfrei zurückgelegt. Die Gesamtfahrleistung liegt jetzt bei ca. 55tkm. und Anutzungserscheinungen kann ich absolut nicht feststellen. Insbesondere der Innenraum wirkt nach wie vor neuwertig und wird von uns nicht übermäßig geschont. Wegen des defekten Federbeins gibt es im C5Forum auch einige Threads - und bei den älteren Fahrzeugen wurde zumindest schon ein defektes Federbein getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flamingmo

Und solche Äußerungen von einem, der in Emden lebt ;-)

Ich arbeite zum Glück nicht in dem Laden obwohl ich mit der Bezahlung sehr gut leben könnte. Es reicht mir schon das ich teilweise mehrmals die Woche ins Werk reinfahren muß um Fahrradteile und Fahrräder anzuliefern da VW Emden alles rund ums Fahrrad bei meinem Arbeitgeber bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei C5 HDI 140 und ein HDI 165

das Einzige was laufen kaputt geht sind sie Birnchen und Lampen vorne und auch hinten.

am laufenden Band!!

einer meiner Mitarbeiter geht immer in den ALDI und kauft die Päckchenweise.

die Anderen stehen alle 1-2Monate beim Freundlichen auf Hof.

sonst ist da nix ( toitoitoi)

alles Schalter,ab Bauj 2010

uwe

Seit 75000km noch alle Original-Birnen, ehrlich!

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[140]

Ich bin Moderator in einem großen Opelforum. Ein User, der solche braune Brühe verbreitet, wäre bei uns achtkantig rausgeflogen. Da den Franzosenliebhabern hier aber der braune Müll nicht allzu abwegig erscheint, lösche ich meinen Account hier, bevor irgendwer auf die Idee kommt, ich würde das tolerieren.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Moderator in einem großen Opelforum. Ein User, der solche braune Brühe verbreitet, wäre bei uns achtkantig rausgeflogen. Da den Franzosenliebhabern hier aber der braune Müll nicht allzu abwegig erscheint, lösche ich meinen Account hier, bevor irgendwer auf die Idee kommt, ich würde das tolerieren.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kay

Ein wenig überzogen, die Reaktion. Ich habe jedoch auch schon seit geraumer Zeit überlegt, ob ich meinen Account lösche und im ACC nicht mehr schreibe bzw. überwiegend lese. Aber nicht wegen solcher unsubstantiierter Aussagen, sondern aus anderen Gründen:

- ein überwiegender Teil der Diskussionen ist unleserlich, weil permanent vom Thema abgewichen wird,

- der "Ton" sehr häufig unangemessen ist,

- viele unsinnige Threads eröffnet werden,

- sehr viele Gutmenschen und Besserwisse ihre Meinung und Allgemeinbildung kundtun müssen und

- nicht zuletzt, weil vor ein paar Jahren ein wesentlich angenehmerer Umgang(ston) selbstverständlich war.

Aber, obwohl ich bereits mehrfach fremdgegangen bin, bin ich immer dem ACC-Forum treu geblieben und kann wohl leider nicht ohne ;-)

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Moderator in einem großen Opelforum. Ein User, der solche braune Brühe verbreitet, wäre bei uns achtkantig rausgeflogen. Da den Franzosenliebhabern hier aber der braune Müll nicht allzu abwegig erscheint, lösche ich meinen Account hier, bevor irgendwer auf die Idee kommt, ich würde das tolerieren.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kay

Ich versteh jetzt gerade nicht, was oder wen Du meinst; schreibt in diesem Thread hier jemand, der braune Brühe verbreitet?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerliches, Kindisches Verhalten.....hier war nie braune Brühe im Spiel, es wurde nur ein geschichtliches Ereignis (Entwicklung des VW-Konzern) und deren Qualität angesprochen, und deren Wurzeln liegen nun mal im Dritten Reich.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde nur ein geschichtliches Ereignis (Entwicklung des VW-Konzern) und deren Qualität angesprochen, und deren Wurzeln liegen nun mal im Dritten Reich.....

Nur das? Ich finde es keinesfalls angemessen, VW als

"Adolf H. Gedächtnisfirma"

zu bezeichnen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind halt fast immer die anderen Schuld. Spätestens seit dem Ende des 1. Weltkriegs. Wenn es um die Zuverlässigkeit deutscher Autos aus der Adolf H. Gedächtnisfirma Volkswagner geht, dann ist eben auch mal ein Marder schuld, wenn die Kupplung versagt.

Geht wohl hierum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das? Ich finde es keinesfalls angemessen, VW als

"Adolf H. Gedächtnisfirma"

zu bezeichnen.

hs

Ich stimme Dir zu, die Bezeichnung ist völlig daneben, worauf ich schon (indirekt) in #14 hingewiesen hatte. Es ist ein absolut unpassender und unbedachter Hinweis auf einen Aspekt der Entstehungsgeschichte von VW. Aber "braune Brühe" verbreitet Auto nom damit nicht.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...